LED in Serien-Türgriffbeleuchtung austauschen
Hat das schonmal wer gemacht?
Ich hab vor langer Zeit mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es nicht so einfach ist die 6 Pin Leds zu ersetzen gegen welche mit 2 Pins.
Falls da jemand was genaueres weiss wäre das toll.
Tacho Display und Mittelkonsolenbeleuchtung sind schon angenehm weiß umgebaut, stört nur noch das rot der Türgriffe
Beste Antwort im Thema
Dankeschön, ich denke nicht das ich das für andere anbieten werde, es kann zu viel kaputt gehen beim ausbauen und zerlegen.
Das Material ist nicht teuer, mir haben alle LEDs nichtmal 30€ gekostet.
Warum ich das kann, hm, das zerlegen ist einfach nur erfahrungssache, schraube ja schon seit 17 Jahren an Autos, da lernt man viel wie man hebelt usw usw
Das Löten hab ich mir einfach irgendwann selbst beigebracht und wurde halt immer filigraner.
Wer bisschen löten kann sollte dies aber dennoch lassen, denn die verbauten LEDs sind ca 1x3mm
Im allgemeinen aber vll ein Schwierigkeitsgrad von 1-10 eine 7/8
Hatte das ganze auch im Astra-J Forum aber hab alles wieder raus, weil die Leute dort meinten mit in 7 Beiträgen einen "Charakter" anzuhängen 😉
18 Antworten
Sieht toll aus.Was würde das bei dir kosten.
Warum kannst du sowas?
Dankeschön, ich denke nicht das ich das für andere anbieten werde, es kann zu viel kaputt gehen beim ausbauen und zerlegen.
Das Material ist nicht teuer, mir haben alle LEDs nichtmal 30€ gekostet.
Warum ich das kann, hm, das zerlegen ist einfach nur erfahrungssache, schraube ja schon seit 17 Jahren an Autos, da lernt man viel wie man hebelt usw usw
Das Löten hab ich mir einfach irgendwann selbst beigebracht und wurde halt immer filigraner.
Wer bisschen löten kann sollte dies aber dennoch lassen, denn die verbauten LEDs sind ca 1x3mm
Im allgemeinen aber vll ein Schwierigkeitsgrad von 1-10 eine 7/8
Hatte das ganze auch im Astra-J Forum aber hab alles wieder raus, weil die Leute dort meinten mit in 7 Beiträgen einen "Charakter" anzuhängen 😉
@Qualität !
Toller Umbau, und das originale rot ist wirklich furchtbar. Möchte mir das auch gern machen. Hast du das nach irgendeiner Anleitung gemacht, oder woher wusstet du wie das alles zum zerlegen und welche LEDs zum tauschen waren?
Vom Tacho selbst hab ich eine gefunden, aber wegen der ganzen anderen Beleuchtung findet man nichts.
Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest.