1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED - ILS bzw. High Performance

LED - ILS bzw. High Performance

Mercedes

Hallo zusammen,

bekommen am Mittwoch meinen W205
mit LED ILS.

Habe hier im Forum immer wieder vom
LED High Performance gelesen ... konnte aber
nicht so recht erkennen welches das hochwertigere
System darstellt. Bin immer davon ausgegangen,
dass bei der C Klasse momentan das LED ILS
das Maximum ist.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

Das erkennt man auch sofort wenn man vor dem Wagen steht...

LED HP hat nur jeweils eine "Glaslinse" für das Licht...

LED ILS hat pro Scheinwerfer zwei "Glaslinsen" und somit auch zwei Lichtquellen pro Scheinwerfer - wie bei der S-Klasse oder E-Klasse.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also die Antwort ist anscheinend fast schon klar 🙂

mMN

ILS + Fahrassi+ > Rückfahrkamera

Ja auch die Rückfahrkamera zustimmend nickend -auch wenn sie vorn auf dem Display angezeigt wird -mal an Mario Bahrts Freundin denk ????

Ich habe die 360Grad Kamera. Die würde ich dann empfehlen, wenn du of und viel durch enge Bereiche fahren musst. Das sind Einfahrten, schmale Privatstrassen, Durchfahrten etc., etc. Da ist die 360 Grad Kamera einfach toll. Wenn du das so nicht hast, dann bist du mit der Rückfahrkamera gut bedient.

Wenn ich, wie du, vor der Frage stehen würde, ob dies oder das, dann wäre meine Antwort auch ILS.

Ähnliche Themen

Ich habe seit gestern einen GLC als Leihwagen, da bei meinem C ein Parkrempler "weglackiert" wird. Dieses Auto hat eine Rückfahrkamera und ILS, aber keinen Fernlichtassisten.

Also das ILS mit dem Fernlichtassi möchte ich nicht mehr missen, das Licht ist einfach spitze. Von daher also für mich ein "Muss" zum ILS + Assi.

Der GLC ist schon nett und natürlich auch groß. Da ich das Auto jetzt rückwärts bei mir zu Hause parken muss, finde ich die Rückfahrkamera sehr, sehr nützlich. Wie gesagt, es ist ein GLC. Bei meiner Limo könnte ich gut darauf verzichten.

Also bei der Limo ILS + Assi auf jeden Fall, Rückfahrkamera ist nett und wenn das Budget dafür vorhanden ist, pack sie mit rein. Geht ja auch beim Garmin, musst also nicht das teure Comand nehmen.

Gruß

Michael

Da ich nach einem jahreswagen gibt es immer eine sache mindestens die ich gern hätte er aber nicht hat. Aber gut dann lieber ?LA plus Assistent statt Kamera vorne oder hinten. Danke.

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:21:21 Uhr:

Also bei der Limo ILS + Assi auf jeden Fall, Rückfahrkamera ist nett und wenn das Budget dafür vorhanden ist, pack sie mit rein. Geht ja auch beim Garmin, musst also nicht das teure Comand nehmen.

Problem nur, ohne die Rückfahrkamera ist so ein Wagen in 2-3 Jahren nahezu unverkäuflich...

Das ist ja heute schon bei Polo, Fiesta und Corsa fast Standard. 😉

Opel ärgert ja auch die Oberklasse, indem sie Spielerein Massenhaft in einem klassenuntypischen Wagen verbauen...
Dann lieber A Klasse in der Grundausstattung, als diesen Opel aus der Werbung. Dem Kind gehört auch einmal Erziehung beigebracht.
Opel bin ich auch mal gefahren. Mit 1 Liter auf 300 km. 1 Liter Motoröl.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:33:14 Uhr:

Opel ärgert ja auch die Oberklasse, indem sie Spielerein Massenhaft in einem klassenuntypischen Wagen verbauen...
Dann lieber A Klasse in der Grundausstattung, als diesen Opel aus der Werbung. Dem Kind gehört auch einmal Erziehung beigebracht.
Opel bin ich auch mal gefahren. Mit 1 Liter auf 300 km. 1 Liter Motoröl.

Ich finde die Opel Werbung auch unsympatisch.....

Aber das Ziel wird dadurch erreicht....man redet darüber

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:28:11 Uhr:

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:21:21 Uhr:

Problem nur, ohne die Rückfahrkamera ist so ein Wagen in 2-3 Jahren nahezu unverkäuflich...

Das ist aber eine extrem subjektive Sichtweise.

Diese Spielerei ist weder Standard noch in irgendeiner Form entscheidend für den Weiterverkauf eines Fahrzeuges. Beim Marktführer mobile.de ist es nicht einmal als Extra anwählbar.

Bei den von Dir genannten Fahrzeugen ist es im Regelfall nichteinmal als Sonderausstattung bestellbar, wahrscheinlich weil es von den Herstellern für überflüssig angesehen wird.

Sehe ich genau so wie du, die Kamera ist sicherlich nicht verkaufsentscheidend, da der Wagen noch eine recht kompakte Form hat. Zu Mobile: Kann man als Extra aber auswählen unter "Einparkhilfe - Kamera".

Zitat:

@lulesi schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:02:18 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:28:11 Uhr:

Das ist aber eine extrem subjektive Sichtweise.
Diese Spielerei ist weder Standard noch in irgendeiner Form entscheidend für den Weiterverkauf eines Fahrzeuges. Beim Marktführer mobile.de ist es nicht einmal als Extra anwählbar.

Bei den von Dir genannten Fahrzeugen ist es im Regelfall nichteinmal als Sonderausstattung bestellbar, wahrscheinlich weil es von den Herstellern für überflüssig angesehen wird.

Das mit dem nahezu unverkäuflich ist natürlich übertrieben.
Aber die Rückfahrkamera - noch besser: 360°-Kamera😉 - ist aus meiner Sicht gerade beim Mercedes schon sehr wichtig. Und zwar weil die Parkpiepser zum zügigen Einparken völlig ungeeignet sind. Die reagieren so spät dass sie nur zum ganz langsamen herantasten an die letzten Zentimeter zu gebrauchen sind.

Ja, genau das habe ich mir auch immer gedacht. Ist ja wirklich nicht toll und zudem nur am kleinen Display durch das Lenkrad verdeckt. Das hatten wir hier aber schon.

Ich würde die Rückfahrkamera empfehlen, weil die neueren Autos immer unübersichtlicher werden. ILS und Parkassis sind beide nützlich. Es kommt schlicht darauf an, was du mehr brauchen wirst.
Subjektiv: Du solltest ein Auto für dich kaufen und nicht für den nächsten Käufer.
Und die Parkpiepser kann man, soweit ich weiss, beim Händler bis zu einem gewissen Grad umkonfigurieren lassen.

Ohne ILS würde dir das ausgezeichnete Licht fehlen, aber trotzdem hast du sicher eine gute Beleuchtung.
Denke doch einmal an jeden Käfer Fahrer der dir auf der Landstraße entgegen kommt. Der kommt auch mit seinen zwei Kerzen seitlich des Kofferraums ändern Ziel. Nice to have.
Was aber schlimmer wäre sind Schrammen beim einparken. Ich möchte dir nicht unterstellen es nicht zu können, aber mit der Kamera und der Parktronic ist es einfacher und weniger nervig. Ich könnte mir vorstellen sonst etwas den Spaß bei solchen Situationen am Fahrzeug zu verlieren.

Deine Antwort