LED High ohne DLA?

VW Touran 2 (5T)

Servus,

nach der Suche hier im Form bin ich ein bisschen überfragt bei folgender Problematik. Mir war bis vor Kurzem nciht bewusst, dass es 2 LED Varianten im Touran gibt. Die LED-Leuchten in der Highlineausführung und die im DLA Paket enthalten sind mit DLA, Kurvenlicht...

Nun haben wir einen Importwagen aus Tschechien bestellt, der laut Serienausstattung LED Lampen MIT Kurvenlicht aufweist (Highline Austattung mit Rline Spezialpaket, wo Kurvenlicht mit drin sit samt anderer Sachen). Jedoch ist DLA einzeln aufpreispflichtig (495€).

Wählt man dort nun Comfortline lassen sich entweder die normalen LED Scheinwerfer oder die mit Kurvenlicht buchen und ebenso DLA getrennt als weitere Option.

KAnn ich also davon ausgehen, dass wir die high LEDs bekommen mit Kurvenlicht aber deaktiviertem DLA?

KAnn das vielleicht ein Käufer eines tsch. Wagens bestätigen?

Was ist denn für DLA notwendig neben den Scheinwerfern? Acc mit Front ASsist ist ebenso mit an Bord, aber kein Lane Assist.

Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:10:34 Uhr:

Das Kurvenlicht kommt von den Nebelscheinwerfern, das hat nichts mit der Kamera zu tun.

du verwechselst kurven licht und abbiege licht.

Abbiegelicht ist bis 12km/h oder so über die NSW, Kurvenlicht gibt es nur bei DLA über schwenken der Scheinwerfer.

Led-high
Led-mid
Nsw
79 weitere Antworten
79 Antworten

es macht sinn einfach von steuergeräten die codierung zu posten... zumal in den codierungen nicht 1:1 passen werden

@pintie

Stimmt auch nicht. Kurvenlicht ist nicht abhängig vom DLA

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mein Problem gelöst

Und was war es?