ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED-Ersatz für H7 mit ABE

LED-Ersatz für H7 mit ABE

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:30

Das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant und kommt vielleicht auch für den Vectra...

https://www.heise.de/.../...r-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wird auch Zeit das sowas kommt, mir gehen die Kirmes Umrüstungen mit China LED jetzt wo es dunkler wird richtig auf den Sack (und die Augen). Aber der Preis ist mit 129€ schon gesalzen...

Obwohl ich sagen muss dass das Bi-Xenon im FL immer noch richtig gut ist. Wenn mal ein Audi/BMW etc. überholt ist deren Hightech LED Licht nicht wirklich heller.

 

Gruß

Andre

Für den Vectra C wird wohl nichts mehr kommen. Zu alt, zu wenige noch unterwegs. Lohnt nicht, dafür eine Zulassung/ABE zu machen/erstellen. Aber schön, dass jetzt endlich was legales möglich ist.

 

Osram Kompatibilitätsliste

Matze

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:50

Bleibt mal abzuwarten. Noch sind ja nur einige Typen zugelassen. Insignia, Corsa, Mokka etc. fehlen ja noch, genau so wie der Golf.

 

Ja, stimmt. Das AFL im FL ist wirklich gut. Vor allem, wenn da etwas "bessere" Brenner verbaut sind.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch nicht für den Preis so einen Satz Leuchtmittel kaufen.

Interessant wäre eine Alternative für ältere Fahrzeuge die wirklich noch recht schlechtes Licht hatten....also ein Ersatz für die H4 Funzeln. Aber H7, so schlecht waren die nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Bi-Xenon vom Vectra wirklich klasse. Aber im Corsa A und Astra F bin ich halt einfach ein wenig langsamer gefahren wenn ich den Eindruck hatte ich sehe nicht ausreichend. Man muss auch nicht immer die Nacht zum Tag machen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 01. Okt. 2020 um 21:50:50 Uhr:

Ja, stimmt. Das AFL im FL ist wirklich gut. Vor allem, wenn da etwas "bessere" Brenner verbaut sind.

Hab die Nightbreaker Laser Brenner von Osram seit 1 Jahr drin, bin mehr als zufrieden.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:57

Zitat:

@Marschjus schrieb am 01. Okt. 2020 um 21:50:53 Uhr:

Versteht mich nicht falsch

Nö, keine Sorge. Ich habe das LED-Matrix im Insignia B, der C das AFL, fahr beruflich sehr viel und hätte da schon gerne vernünftiges Licht. Im V60 hatte ich 3 Jahre H7 und das war grottig schlecht.

Aber richtig. Man fährt dann langsamer.

Es kommt aber nicht nur auf die Leuchtmittel an sich an. Mein F Astra und mein Corsa A (VF) haben beide H4,

das normale Abblendlicht vom Corsa finde ich besser als vom Astra. Die Scheinwerferkonstruktion spielt halt auch eine Rolle.

Ein Kollege hat das Matrix LED Licht in seinem Insignia und sagte mir letztens das er das AFL irgendwie besser fand.

Er hatte sich von dem Matrix Licht mehr versprochen.

Für Leute die sehr sehr viel unterwegs sind, BAB usw. kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber die Breite Masse fährt vorrangig kürzere Strecken, da spielt es für die Fahrzeit kaum eine Rolle ob man jetzt 90 oder 100 auf den 5km Landstraße fährt. Und wenn ich so sehe wie die Fahrzeuge der meisten in der "dunklen Jahreszeit" aussehen. Nicht vernünftig vom Eis und Schnee befreit, vom Streusalz und Straßendreck verkeimte Scheinwerfer,da bringen dann auch LED Leuchtmittel nichts mehr.

Die H7 im ehem. Vectra B meiner Frau fand ich absolut ausreichend für den Alltagbetrieb.

Wem es das Wert ist, bitte der kann sich ja für über 100€ so einen Satz LED-Leuchten kaufen. Das dass jetzt der große Wurf ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Das ist nix neues. Von Philips gibt es ebenfalls Plug and Play LED Sets, nennt sich bei denen Ultinon. Ob die allerdings eine ABE haben, erschließt sich mir noch nicht ganz.

https://www.youtube.com/watch?v=8uGItasNoOE

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:50:50 Uhr:

Bleibt mal abzuwarten. Noch sind ja nur einige Typen zugelassen. Insignia, Corsa, Mokka etc. fehlen ja noch, genau so wie der Golf.

 

Ja, stimmt. Das AFL im FL ist wirklich gut. Vor allem, wenn da etwas "bessere" Brenner verbaut sind.

Ich bin beide gefahren. Mein letzter war ein FL Vectra C und mein jetziger VFL Signum haben beide AFL Xenon .

Habe auch die gleichen Osram drin Osram CBI 6000k.

Ist schon genial.

Kollegen fragen häufig ob das Licht Serie war.

Ich will auch nichts anderes fahren.

Kein LED oder Halogen.

 

Im LED haben wir einen Golf 7 und einen Tiguan als Firmenwagen.

Das gefällt mir persönlich nicht

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 16:28

LED gefällt auch nicht jedem. Das liegt aber auch oft an der Lichtfarbe und bei einigen, ich glaube bei Seat, soll es auch schlechter als H7 sein.

Das Matrix im Insignia B ist, nach meinem Empfinden, gut. Aber es hat, im Vergleich zum AFL, auch Nachteile. Mir fehlt z. B. das sehr gute Abbiegelicht und das Kurvenlicht.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 16:30

Zitat:

@tobse1005 schrieb am 2. Oktober 2020 um 07:24:51 Uhr:

Das ist nix neues. Von Philips gibt es ebenfalls Plug and Play LED Sets, nennt sich bei denen Ultinon. Ob die allerdings eine ABE haben, erschließt sich mir noch nicht ganz.

https://www.youtube.com/watch?v=8uGItasNoOE

Richtig, neu ist es nicht und in vielen Teilen der Erde schon längst im Einsatz. Die EU ist da halt etwas langsamer.

Es wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis Philips auch eine ABE anbieten kann.

 

Im VFL ist trotz neuer Scheinwerfer und Nightbreakern das Halogenlicht schei.....schlecht.

Roadrunner,

,so schlecht ist das Xenon beim Vormops aber nicht!

Xenon Vormops zu Matrix Astra K.

Mfg

Schit Handy!

Licht

Ja Xenon, ich hab nur das Halogenlicht im vectra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen