Led Erfahrungen

Volvo V70 1 (L)

Hallo liebes Forum.

Ich habe seit 2 Wochen meine LEDs drin. Da mir die Standlichter mit normalen Glühbirnen zu schwach waren. Die LEDs habe ich von Osram und 4000K. Klar kann man auch die 6000K nehmen aber dann wäre der Unterschied zu den Osram H7 Night Breaker zu groß gewesen die mit 3900K hell leuchten( Die H7 Lampen würde ich jedem empfehlen der noch mehr sicht Abends aus seinen Scheinwerfer raus holen will. Der Unterschied ist sehr dolle Spürbar. Sie haben auch in Test sehr gut abgeschnitten).
Nun gibt es auch LEDs für die Instrumentenanzeige von IPD die ich mir schon bestellt habe aber leider noch nicht da sind. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Für die Kennzeichenleuchte habe ich auch dir 4000k LEDs drinne. Sieht auch gut aus.

Was ich noch nicht gefunden habe sind LEDs für die Schalter. Ich würde da gerne auf rot wechseln. Hat das schon jemand gemacht ? Und die Blinker auch umrüsten.

Grüsse.

46 Antworten

Zitat:

@opel-infos schrieb am 12. November 2015 um 17:08:20 Uhr:

Zitat:

@sand-own schrieb am 12. November 2015 um 17:01:21 Uhr:

Mir persönlich gefällt das dezente Grün und die homogene Ausleuchtung der Glühbirnen sehr gut, weswegen da auch maximal defekte Birnen gegen neue getauscht werden.
Mir halt auch. Und nach 18 Jahren mal die Lämpchen auszutauschen, die einzeln irgendwas unter 50 Cent kosten und großen* keinen Aufwand bedeuten, geht in Ordnung.

* nur der Info-Schalter muss "optimiert" werden.

Da bin ich aber erleichtert! Dachte schon ich wäre der Einzige hier, für den der Volvo ein Fahr- und kein Spielzeug ist. 🙂

Mit den Lämpchen im Instrument, den Schaltern und der Mittelkonsole einmal durch. Alles andere wird gemacht, wenn es defekt ist. Wobei der Rest ja dann noch einfacher geht.

Deine Antwort