LED-Einstiegs/Ambiente - Innenraumbeleuchtung
Hallo,
ich habe mir ein Set LED-Birnen, bestehend aus insgesamt 22 Birnen, gekauft
(das wurde so für den SQ5 angeboten).
Diese Habe ich heute wie folgt verbaut:
vorne 2x Innenraumbeleuchtung + 2x Leseleuchten
2x Make-UP Spiegel Beleuchtung
1x Handschuhfach
4x Ausstiegsleuchten
4x Türrückstrahler
2x Kofferraum
1x Kofferraumklappe
2x Leseleuchten hinten
Insgesamt sind das 20 Birnen.
Es sind somit 2 Stück übrig geblieben.
Kann mir bitte jemand verraten, wo diese 2 Stück noch hinkommen.
Vg Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DVE schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:26:34 Uhr:
Die Helligkeit hat mit der Farbtemperatur nichts zu tun.
Frohe Weihnachten!
Falls Du mich damit gemeint haben solltest, weiß ich das auch.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man auch doppelt so viel Licht haben kann, ohne kaltes Licht verwenden zu müssen und das mir der natürliche Farbton besser gefällt.
395 Antworten
Zitat:
@Doodle0815 schrieb am 31. Januar 2015 um 08:55:21 Uhr:
Ansonsten würde ich noch die Fußraumbeleuchtung mitbestellen. Die müssten hier im Thread schonmal irgendwo verlinkt sein.Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 31. Januar 2015 um 07:26:50 Uhr:
Bei Hypercolor kann man einzelne Birnen vom Set abwählen. Ausstiegsbeleuchtung brauchen wir ja nicht mehr mit dem SQ5 Logo Beamer. Was brauchts auch nicht? Türrückstrahler auch nicht, oder? Wirkt das 6500k nicht blaustichig? Soll man eher 4000er nehmen?
Auf die Fußraumbeleuchtung habe ich auch verzichtet, da dort schon eine LED verbaut ist und dieses keinen großen Unterschied mehr macht, außer das es nur eine LED ist.
Sind denn bei euch auch schon LEDs drinnen oder normale als Fußraumbeleuchtung?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. Januar 2015 um 09:20:33 Uhr:
Auf die Fußraumbeleuchtung habe ich auch verzichtet, da dort schon eine LED verbaut ist und dieses keinen großen Unterschied mehr macht, außer das es nur eine LED ist.
Sind denn bei euch auch schon LEDs drinnen oder normale als Fußraumbeleuchtung?
Sind ab Werk auch schon LEDs drin. Nur welche halt 🙄
Ich hab momentan hinten noch die Originalen drin und vorne die Hypercolors. Dieser Unterschied ist enorm! Die Originalen sind richtig blau und ein dunkles Schummerlicht. Die Hyper hingegen vorne leuchten den Fußraum richtig aus.
Falls es auf Bildern gut rüber kommt, mache ich evtl heut Abend mal Bilder um den Unterschied ersichtlich zu machen.
Es stimmt schon, dass die Originalen mit verbauten Innenraum LEDs unter gehen -weil sie eben so dunkel sind-, aber nach dem Umbau der Fußraumleuchten eben nicht mehr 😰
Da hat dann der Name Fußraumbeleuchtung endlich seine Berechtigung 😁
Ich würde sie wieder nehmen
Zitat:
@ballaballa schrieb am 31. Januar 2015 um 10:33:33 Uhr:
lichtpaket verbaut?
Bei mir? ja
Ähnliche Themen
Ich würde ganz klar die 4.000K nehmen Ronaldo!
6.500K hatte ich probiert, das war mir deutlich zu blaustichig.
Da vergleichen wir dann mal auf der Burg.
Axel (Axel_1961) du hast ja auch die 6500k, siehst du da ein blaustich?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 31. Januar 2015 um 15:09:17 Uhr:
Blaufahrer möchte ich nicht unbedingt sein, ausser die Verpackung wär Sepangblau 🙂
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 31. Januar 2015 um 16:57:57 Uhr:
Blaufahrer möchte ich nicht unbedingt sein, ausser die Verpackung wär Sepangblau 🙂Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 31. Januar 2015 um 15:09:17 Uhr:
Blau ist hier nichts, außer mein Tuch.
Ist aber doch ein sehr kühler, etwas bläulicher Farbton.
Gefällt mir nicht so sehr, habe da lieber die 4000K neutralweiß.
Aber ist Ansichtssache.
Ja klar, dass sieht jeder anders. Ich brauche helles Licht und meine Frau sagt auch, dass sie das im Wohnraum nicht haben möchte.
Da ich aber immer viel Licht brauche (helles Licht) ist das genau das richtige.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:18:52 Uhr:
Ja klar, dass sieht jeder anders. Ich brauche helles Licht und meine Frau sagt auch, dass sie das im Wohnraum nicht haben möchte.
Da ich aber immer viel Licht brauche (helles Licht) ist das genau das richtige.
[klugscheiß]
Für nen Wohnraum wären eher 3000K angemessen.
Die 3000K, 4000K und 6500K sind übrigens gleich hell (90 Lumen), sie unterscheiden sich nur in der Farbe bzw der Farbtemperatur (deswegen die Angabe "K" - Kelvin).
[/klugscheiß] 😉
So, Zeit für Bilder.
Die Farben der Leuchten kommen leider nicht originalgetreu rüber (ist natürlich weit heller und weißer), ist der Dunkelheit geschuldet. Aber nen Helligkeitsunterschied sollte man doch recht gut erkennen.
Das erste ist vom Rücksitz links von schräg oben gemacht, damit die vordere und hintere Fußraumbeleuchtung auf einem Bild drauf sind. Man sollte schon genau hinsehen, um den Umriss der Fußmatte zu erkennen. 😰
Das zweite ist die vordere, das dritte die hintere Fußraumbeleuchtung. Zur Verdeutlichung habe ich noch ne Bedienungsanleitung mit dran gelegt, ansonsten hätte man bei der hinteren vor lauter Bildrauschen wohl garnix erkannt.
Hab meinen Q5 gestern bekommen :-) der LED/Birnen-Mischmasch macht einen ja kirre :-)
Umfeld scheint bei mir schon LED zu sein, dagegen fallen die NSW richtig gelbstichig aus.
Ich hab hier noch ein interessantes Set bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/.../ref=cm_rdp_product
Da ich aber die Fußraumbeleuchtungen auch wechseln werde, tendiere ich aktuell zu Hypercolor, damit die Farben prinzipiell stimmen
Also dieses Angegot ist super. Bei Hypercolor im Set viel teurer ca 160. Fußraum braucht man spezielle LED, die man dann bei Hyper einzeln kaufen kann. Hab da Info durch Anruf erhalten. Nur für den Fußraum diese:
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul
VG
Die Hypercolor sind günstig. Ich selber habe auf die Fußraumbeleuchtung verzichtet, da dort schon eine einzelne LED verbaut ist und bei der Hypercolor sind es 3 einzelne LEDs. Sicherlich hat man dadurch mehr Licht unten im Fußraum aber mir ist auch die eine LED hell genug.
Zitat:
@Uwevp4 schrieb am 8. Februar 2015 um 01:04:14 Uhr:
Also dieses Angegot ist super. Bei Hypercolor im Set viel teurer ca 160. Fußraum braucht man spezielle LED, die man dann bei Hyper einzeln kaufen kann. Hab da Info durch Anruf erhalten. Nur für den Fußraum diese:
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul
VG
Hast du die Fußraumbeleuchtung bei dir verbaut?
Wenn ja, kannst du mal ein paar Bilder uns zeigen?
Hast du auch während der Fahrt die Beleuchtung an?