Led Einbau???

VW Golf 1 (17, 155)

hey ho...also mein problem...ich wollte led's bei mir im auto anschließen und hab als stromquelle die lampe oben am dach genommen, da diese die passenden kabel hat...

zumindest sind da 3 kabel: 1. einmal wenn die tür offen ist 2. wenn die tür zu ist 3. dauer strom...

jetzt habe ich das alles so wie auf dem angehängten bild gemacht, aber funktionieren tut das ganze aber garnicht...hat einer einen durchblick, was ich da falsch gemacht habe??? oder hab ich da zuviel volt???

falls es eine anleitung für sowas gibt...bitte link!!!

danke&peace

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

@tarceur03

traceur! 😉 macht nix. 😁

Sorry, traceur03 - es wird nicht mehr vorkommen 😉

Gruß, LUFP, äh LUPF 😁

@Lupf ja klar besser ist besser. meine erfahrung ist halt das das i.o. geht mit 4ren. sollte natürlich auch alles richtig verlötet und Isoliert sein .. Schrumpfschlauch und nicht klebeband usw .. und die kabel nicht einfach da rumliegen lassen sondern alle 3 cm mit ner klebepistole festkleben. und Per sicherung halt absichern.

macht ja nichts lufp! 😉
greetz

Ähnliche Themen

hey ho auch mal wieder da...

jetzt hab ich garkeinen von deinen bildern gesehen lupf, waren die jetzt alle falsch??? machst du noch ein neues??? (sorry, wenn ich nerve)....

ich muss das bei mir eh alles mal besser absichern, hab vorrübergehen nur lüsterklemme genommen, da die meiner meinung immer schön fix gehen...aber gefährlich ist das!!!!

peace

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

......jetzt hab ich garkeinen von deinen bildern gesehen lupf, waren die jetzt alle falsch??? machst du noch ein neues??? (sorry, wenn ich nerve)......

Du nervst nicht 😉

Es war nur ein Bild und es war teilweise falsch, weil ich verwürfelt hatte, dass die Innenleuchte auf Masse geschaltet ist. Jetzt gehe ich gleich ins Bett - vielleicht fällt mir noch eine Komplettlösung ein im Schlaf 😉

@highjack
>Hmm noe der wiederstand muß an plus da die >richtung von Plus zu masse geht ansonsten at er >nicht lang was von den Leds aber wie gesagt er >sollte 4 in reihe schalten dann spart er sich das >ganze gelöte mit den wiederständen .. naja löten >muss er ja sowieso.

da widersprichst du dir ja selber ;o) es ist vollkommen egal ob der widerstand vor oder hinter der led ist .. nach deiner logik würde die erste led ja durchbrennen weil der "widerstand" ja erst nach der led geschaltet ist ;o) lupf hat das schon schön vorgerechnen ;o)

gruss kalle

Deine Antwort