led beleuchtung
hat jemand interesse mal meine led beleuchtung zu sehen??? habe noch was dazu gebastelt und ist jetzt fertig. oder interessiert euch sowas nicht?? würde denn bilder machen wenn es dunkel ist da kommt das besser zur geltung.
29 Antworten
Also ich find es gar nicht so schlecht. Ich mag so Spielereien mit LEDs. Ich würde nur den Innenraum nicht unbedingt bunt beleuchten. Ich weiß nicht genau wie weiße LEDs da aussehen würden und was die genau für ein Licht haben. Ich denke mal im einen angenehmen Farbton hinzubekomen der nicht allzu kalt ist müsste man für die Innenraumbeleuchtung schon auf das Glühobst zurückgreifen.
ganz ehrlich in weis habe ich sowas schonmal gesehen und es sah ehrlich gesagt aus als wenn eine art flutlicht von oben kommt und alles nur hell ist also nicht der hit was natürlich meine meinung ist. kann ja sein das andere wiederum es toll finden
leute ich muß ma kurz diesen thread hier missbrauchen😁
damit ich kein neuen aufmachen muß.
ich muß mal wissen,wie ich das KI rausbekomm,um die tachoscheiben und die tchobeleuchtung zu ändern.also welche schrauben zu entfernen sind,ich habs hier im forum schonmal wo gelesen,aber irgendwie find ichs nimmer🙁
wär nett,wenns jemand schreiben könnte,oder evtl. ja sogar den thread findet.
mfg
Musst die komplette Blende davor abschrauben, das müssten glaube ich 7 oder 8 Schrauben sein. Merkst ja dann an welcher Stelle es noch hängt. Da die Schrauben zum Teil unter den Schaltern sind.
Ähnliche Themen
was wie?welche blende?das amaturenbrett etwa?
gehts nich irgendwie nen bischen genauer?
ich weiß gar nicht was du jetzt meinst 😉
mfg
LEDs im Innenraum
Keine Panik, Philip_G, es muß nur Dir gefallen! Und wenn es das tut, ist gut!
Ich habe in meinem alten Wägelchen (siehe Avatar) alle 12 (!) Glühlampen gegen LEDs (insgesamt 47) getauscht.
Verbaut wurden rote und weiße 5mm LEDs, warmweiße* 5mm LEDs, weiße NovaLEDs (= sehr große helle teure SMD-LED) und rote SuperFlux LEDs (Licht in der Tür).
Statt wie früher 120 Watt (!!) zerren jetzt nur noch gute 30W an der Batterie (bei jedem Öffnen einer Tür, ist nicht abschaltbar). Die Lichtausbeute ist zwar etwas schwächer, aber immeroch mehr als ausreichend.
Aus optischen Gründen sind sämtliche LEDs hinter den originalen Abdeckungen.
@deepTERA
* Es gibt auch warmweiße LEDs! Für alle, denen das kalt-weiß eben zu kalt oder bläulich ist. Das Licht der warmweißen LEDs ist der Farbe von "Glühobst" nachempfunden.
In warmweiß gibt es 5mm LEDs (z.B. Yoldal Sunny-White), SMD-LEDs, 8- o 10mm-4-Chip-High-Power-LEDs und Luxeon (1W Emitter).
Hier meine Lichter:
na das sieht ja mal gut & original aus
nicht wie tokios nachthimmel bei n8 😉
Jo, sind mir gestern bei einer öh... "Sitzung" im Katalog begenet, Sunny und Golden White. Müsste man mal sehen was sich damit machen lässt.
Zu der Sache mit der UV-Farbe hat nicht zufällig wer eine Idee?
Hi, sieht ja eher aus wie der Hangar bei StarWars! 😉
Ne Spaß, aber ich hab noch ne nette Spielerei für dich!!
Ich baue gerade meinen PC auf und bin leidenschaflicher PC
modder... Ich habe mit Plexiglas rumgemacht und
mir was schönes gezaubert mit weißen und blauen LEDs! 😉
Kann man überall einsetzen! 😉
Hier die -Bilder-
Modding
Ja, es war auch beabsichtigt, daß es möglichst wie original aussieht.
@ $teffeN
Wow! Das sieht nicht gut aus, das sieht mega-edel aus!! Respekt!
Die Yoldal Sunny-White eignet sich ebenfalls prima für eine LED-Nummernschildbeleuchtung, die nicht mehr so verräterisch bläulich ist (da ja verboten)...
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Hi, sieht ja eher aus wie der Hangar bei StarWars! 😉
Ne Spaß, aber ich hab noch ne nette Spielerei für dich!!
Ich baue gerade meinen PC auf und bin leidenschaflicher PC
modder... Ich habe mit Plexiglas rumgemacht und
mir was schönes gezaubert mit weißen und blauen LEDs! 😉Kann man überall einsetzen! 😉
Hier die -Bilder-
sieht mega geil aus
respekt 😉
Danke! 😉 Das wird meine PC Front, ist schon weiß Lackiert.
Mal sehen wann ich fertig werde, dauert schon viel zu lang! *g*
Das war total einfach! 3mm Plexiglas ausm Baumarkt,
war mal garnicht so teuer und dann mit der Kinderstichsäge
einfach ausgesägt. dann unten einfach die 5mm LED angeschliffen, das sie auch 3mm breit ist und in die
eingesenkten Löcher! 😉
was ist denn bitte schön eine kinderstichsäge?
meinst du vielleicht eine laubsäge?
@$teffeN
Respekt!!!!!! Sieht wirklich genial aus!!!!! Hast du die flammen frei gezeichnet oder hast du eine Schablone benutzt?
Könntest du die dann mal hochladen?
Gruss
EditionBlue
Zitat:
Original geschrieben von kredan
was ist denn bitte schön eine kinderstichsäge?
meinst du vielleicht eine laubsäge?
Genau, mir hat das Wort gefehlt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von EditionBlue
@$teffeN
Respekt!!!!!! Sieht wirklich genial aus!!!!! Hast du die flammen frei gezeichnet oder hast du eine Schablone benutzt?
Könntest du die dann mal hochladen?Gruss
EditionBlue
Ja, so Flammen zeichne ich immer frei hand.
erst auf ein Blatt und dann auf das Plexi.
Wenn ich daheim bin guck ich mal, normal hebe ich
mir alle Zeichnungen auf, dann Scan ich das mal ein
und schicke es dir per Mail!
Das kann man ja verändern wie man mag! 😉