LED am Porsche 911
Ich schau grad das Sat.1 Automagazin und da testen sie grad den neuen 911er Porsche. Und was hab ich grad in der Frontansicht gesehen, ein kleines gerades LED Band, ähnlich A5 bzw. A6.
Oder haben das ältere bei Porsche auch schon? Gesehen hab ich's noch nie, bzw. mir wäre es nicht aufgefallen wenn's so ist.
Hier kann man sich den Beitrag nochmal ansehen (nach der Sendung):
http://www.automagazin.tv/archiv/2008/06_14/4_auswahl.html
Beste Antwort im Thema
Die LED´s beim A4 sehen so freundlich bzw harmlos aus irgendwie macht das nichts....beim A5 ist es wie eine Kampfbeleuchtung es steht ihm gut sogar sehr gut....meine meinung......aber ist halt geschmacksache....
grüsse....
33 Antworten
LED-Tagfahrlicht wird leider nicht exklusiv Audi vorbehalten bleiben. Auch der neue Opel Insignia wird LED-Tagfahrlicht bekommen (siehe Foto).
Genießt die Exklusivität solange es sie noch gibt. In 2 - 3 Jahren wird LED-Tagfahrlicht ein alter Hut sein.
Zitat:
Zitat:
LED-Tagfahrlicht wird leider nicht exklusiv Audi vorbehalten bleiben. Auch der neue Opel Insignia wird LED-Tagfahrlicht bekommen (siehe Foto).Genießt die Exklusivität solange es sie noch gibt. In 2 - 3 Jahren wird LED-Tagfahrlicht ein alter Hut sein.
Und dann bringt Audi wieder was neues raus!! Vorsprung durch (Licht)technik eben :-) *lol*
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
der Facegeliftete Porsche Cayenne Turbo hat die doch auch schon länger oder irre ich mich jetzt ....
GENAU
Zitat:
Original geschrieben von didebo
LED-Tagfahrlicht wird leider nicht exklusiv Audi vorbehalten bleiben. Auch der neue Opel Insignia wird LED-Tagfahrlicht bekommen (siehe Foto).
Genießt die Exklusivität solange es sie noch gibt. In 2 - 3 Jahren wird LED-Tagfahrlicht ein alter Hut sein.
Das wird nahtlos weiter gehen. Siehe hier:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von didebo
Boah, ist die Opel lampe häßlich. 😰
Andreas
LED wird leider wie die BMW Coronaringe keinem noch so prolligen Auto vorbehalten bleiben .... aber so ist das meistens mit etwas was gut aussieht wird auch sofort kopiert!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
LED wird leider wie die BMW Coronaringe keinem noch so prolligen Auto vorbehalten bleiben .... aber so ist das meistens mit etwas was gut aussieht wird auch sofort kopiert!
Zum Glück wirkt es nie so schön wie beim Original. Wenn man sich die ganzen Chinaplastik-Autos anschaut weiß man warum...
Zitat:
Original geschrieben von LM1965
Stimmmt.....das sieht wirklich wie eine Kampfbeleuchtung ausgerade wenn es schon leicht dämmert und Du fährst mit der Beleuchtung
denke viele was kommt denn jetzt...mit dem Auto und der Beleuchtung machen Dir die anderen Autofahrer
viel schneller Platz auf der Autobahn auch wenn die dann teilweise zwischen zwei LKW s einscheren müssen...In die Verlegenheit zu drängeln bin ich auch noch nicht gekommen...die machen schon Platz wenn die das Auto von weitem sehen...
Für mich ist diese Beleuchtung und gerade die Integration in das Gesamterscheinungsbild des A5 mit Abstand das schönste und eindruckvollste was es zur Zeit im Automobilbereich gibt.
Hab noch nie so viel positive Reaktionen von anderen Autofahrern auf ein Auto erhalten wie auf den A 5 .Die Leute die das hier im Forum als Kirmesbeleuchtung bezeichnen kann ich nicht verstehen da gibt es wirklich andere Beispiele die man zu Hauf auf unseren Straßen
sieht wie man sich ein Auto verschandeln kann...Die A4 ohne Xenon haben als Tagfahrlicht normale Glühbirnen keine LEDs
sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...nichts halbes und nicht ganzes...
das hätte man denn doch lieber weglassen sollen...
Na ja...noch besser sieht m. M. ganz gerade LED-Band des RS6 aus...und dies kündigt auch schon das Potential des Fahrzeugs an....😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na ja...noch besser sieht m. M. ganz gerade LED-Band des RS6 aus...und dies kündigt auch schon das Potential des Fahrzeugs an....😉
Finde ich nicht. Das ist m.E.n. schon wieder etwas mehr aus der Mode. Womit wir wieder beim zentralen Thema wären. 😉
Andreas
Völlig egal ob das bald jeder hat. Durch jede LED-TFL Intergration bei anderen Herstellern wird das überlegene Design des A5 nur noch mehr unterstrichen.
was ich beim a5-tfl-band sop geil finde ist, dass es der beginn der fantastisch schönen geschwungenewn seitenkante ist. das geht einfach wunderschöpn ineinander über.
Zitat:
Original geschrieben von birjoh
was ich beim a5-tfl-band sop geil finde ist, dass es der beginn der fantastisch schönen geschwungenewn seitenkante ist. das geht einfach wunderschöpn ineinander über.
...hmm, sieht irgendwie barock aus...mit dem TFL wirkt der A5 immer ein bischen "plattgedrückt", wenn er einem entgegenkommt...ist aber Geschmacksache. Mir gefällt das gerade, schnörkellose TFL vom RS6 und A6 FL sowie TTS besser.
Na ja...noch besser sieht m. M. ganz gerade LED-Band des RS6 aus...und dies kündigt auch schon das Potential des Fahrzeugs an....😉Das wird jedoch nach dem Facelift keiner mehr so richtig unterscheiden können
Naja, die LED von Audi sind eh so übertrieben hell... in den meisten Situation sieht man weder gerade, geschwungen oder was weiß ich - sondern nur: HELL 😉