ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leck mich am A***! Was ist das für ein Mercedes?

Leck mich am A***! Was ist das für ein Mercedes?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 11:20

Wollte mich eigendlich über ein anderes Auto informieren und beim googeln auf dieses Auto gestoßen sieht alt aus aber sieht auch verdammt schnell aus , was ist das fürn benz?

Mercedes Powered

Zitat:

Mercedes Powered II

http://download.audi4ever.at/.../autoart_2003_0026.jpg

Diesel-Rekord???

Da steht etwas mit nem Dieselmotor der 300 schafft, LOLL???? Das istn fake oder?

III

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Das ist kein fake. Das ist ein Mercedes Prototyp mit der Bezeichnung C111. Hiermit wurden Hochgeschwindigkeitsrekorde bei den Diesel-Motoren aufgestellt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat sogar einen Wankelmotor?!?

Hallo.

der C111 hatte einen Wankelmotor. Siehe auch hier:

http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Motoren_Mercedes/motoren_mercedes.html

Zum zweiten Mercedes-Bild, das ist wohl der C111-III mit Dieselmotor:

http://autostadt.hornecker-online.de/mb_mercedes-benz_typ_c111.html

Im Ernst: Das weißt Du echt nicht? Wie jung bist Du? Das Auto ist 1969 vorgestellt worden und gehört für die gegenwärtig autofahrende Generation zum verinnerlichten Kulturgut! Informiere Dich! Lies! Die heutige generation@ hat so entsetzlich viel Möglichkeiten, Wissen wahrzunehmen und zu erlangen, aber tut es nicht. Viele Menschen sind leider dämlich, noch viele mehr sind es nicht und nehmen die Gelegenheiten nicht wahr. TU WAS DAGEGEN!!

am 10. Januar 2005 um 21:01

@sir900

Ich weiß, was Du meinst.

Aber warum so rüde zum Steller der Ursprungsfrage?

DER informiert sich doch!!

Nämlich bei uns im Forum!

Also ist er doch auf dem richtigen Weg. Oder? ;)

Servus,

CAMLOT

@sir900

Sprichst mir aus der Seele!

Aber Camlot hat recht. Er versuchts ja.

Hoffe Ihr habt eine Antwort auf mein heutiges Erlebnis.(Mercedes CLS Abartig!) Nicht, dass ihr mir da auch argumentiert, ich solle mich schlau machen. Ich habe es ja versucht!

Doch ohne Ergebnis!

Gruß Chivas

am 10. Januar 2005 um 21:11

Hi, Chivas!

Welches Erlebnis mit welchem abartigen CLS?

Servus,

CAMLOT

EDIT: Thread erst jetzt entdeckt. Sorry!

am 11. Januar 2005 um 11:22

kurz und bündig

 

IN der 50jährigen jubiläumsausgabe der "mot 50"vom 15.12.04 steht:

Mit dem c111/3 erzielte Daimler-Benz 1978 neun neue Geschwindigkeitsrekorde.Der 230PS starke Turbodiesel sorgte für eine spitze von 325km/h(!)

Der dritte c111 hatte einencw-wert von 0,195

Hätten die damals die Direkteinspritzung im C111 auch mit der Seiten ein und Auslasstechnik und evtl noch einer Zündkerze kombiniert hätte der Motor trotz mehr Leistung wohl genau so viel verbraucht wie der jetztige RX-8.

Hallo Mehmet,

das hat sich anno 1970 der König Faisal von Saudi Arabien auch gefragt. Er wollte den Wagen unbedingt haben, weil er seiner Zeit weit voraus war. Die Heckflossenmodelle waren da gerade abgelöst und man fuhr den modernen Mercedes Strich Acht. Da war dieses Design mit Klappscheinwerfern und den legendären Flügeltüren aus den 50 ern natürlich atemberaubend. Der Wagen stellte zahlreiche Weltrekorde auf und bewies auch seine Leistungsfähigkeit mit dem Wankelmotor. Der Wankelmotor von Prof. Felix Wankel entwickelt, wurde damals in dem NSU Ro 80 erstmals serienmäßig eingebaut. Die Ro 80 Fahrer begrüßten sich immer und hoben beim Vorbeifahren immer einen oder mehrere Finger, um dem Entgegenkommenden zu signalisieren den wievielten Motor sie schon auf Kulanz eingebaut bekommen hatten.

Der C 111 geisterte durch viele Fachzeitschriften und wurde begeistert aufgenommen. Alle warteten gespannt wann es ihn endlich zu kaufen gäbe. König Faisal wollte aber nicht so lange warten und schickte kurzerhand einen Blankoscheck nach Untertürkheim mit der Bitte, ihn selber auszufüllen und den Wagen schnellstmöglich nach Saudi Arabien zu verschiffen.

Da schickte Daimler Benz den Scheck unausgefüllt zurück und bedauerte, da der Wagen nur ein Versuchsfahrzeug sei und deshalb unverkäuflich. Da zerplatze für viele der Traum vom C 111 und man schüttelte ungläubig den Kopf dass dieser Wagen nicht in Serie gehen wird und auch nicht für Geld und gute Worte zu haben war...

Insgesamt wurden mehr als 10 Stück davon gebaut, die heute in stabilen Holzkisten an einem geheimen Ort bei Stuttgart übereinandergestapelt sind und dort sicher vor König Faisal lagern. So geheim, das ich Euch diesen Ort auch nicht verraten kann. Sonst fehlt womöglich irgendwann mal einer.

Aber einer steht im Daimler Benz Museum in Stgt. Untertürkheim und kann dort frei besichtigt werden. Das der nicht wegkommt, dafür sorgen schon die zahlreichen Besucher täglich.

Ich hoffe das hat etwas zur Weiterbildung beigetragen.

Gruß Luchs2

am 15. Januar 2005 um 23:32

...und fast wäre er doch produziert werden. leide nicht. es gibt übrigens auch "nachbauten" vom c111. nur welcher hersteller war das noch gleich??

seh interessant waren für mich auch die gesamte F-reihe von mb. auch das vario-research-car (hoffentlich richtig geschrieben).

mit diesen modellen war mb immer weit der zeit voraus.

ps: @ luchs2: verrate mir mal in welcher halle das uhlenhaut-coupe steht. das will ich mir klauen. :D

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

...und fast wäre er doch produziert werden. leide nicht. es gibt übrigens auch "nachbauten" vom c111. nur welcher hersteller war das noch gleich??

Isdera, Modell Imperator

;)

am 16. Januar 2005 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Isdera, Modell Imperator

;)

Brava!

am 16. Januar 2005 um 0:05

schlechte schulbildung, :mad:

sonst hätte ich mitreden können.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

schlechte schulbildung, :mad:

sonst hätte ich mitreden können.

Ach wo, Andreas! Das hat mit guter oder schlechter Schulbildung nix zu tun, sondern ist rein theoretisches Interesse.

In toto verstehst du garantiert mehr von Autos als so manch anderer hier, von mir mal ganz zu schweigen. ;)

LG

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leck mich am A***! Was ist das für ein Mercedes?