Leck in der Benzinleitung

Opel Corsa C

Hab gestern vollgetankt, heute fahre ich das Auto aus der Garage, und als ich das Tor schließen wollte, sehe ich so eine verdächtige dunkle Spur auf der Straße. Habe gleich mal auf die Beifahrerseite geschaut, aus der Benzinleitung 2x dünner Strahl unter hohem Druck. Erst der Benzinfilter, der wurde Anfang 2013 erneuert, danach ein schwarzes Gummigeflecht (oder so in der Art, mit zwei Schellen befestigt), danach die blaue Benzinleitung. Habe noch ein Foto gemacht. Aus diesem schwarzen Geflecht strömt das Benzin aus.
Der Vorbesitzer war bereits 2x in der Werkstatt wegen der Benzinleitung, ich hatte gehofft, dass sich das Thema jetzt erledigt hat. In diesem Zustand jedenfalls kann ich nicht mal den Motor starten, Auto wurde in die Werkstatt geschleppt.
Hat jemand die Original Benzinleitung, und kann mir ein Foto davon machen, wie das mal aussah bzw aussehen soll? Motor ist ein Z12XE, dalls das wichtig ist.

Foto0309
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pantothen

Der Corsa ist voll und ganz E10 verträglich. Das macht den Leitungen nichts aus...

Richtig, ich meinte ja auch das Flickstück 😁

Gruß Tobias

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Corsa super ruhig fährt seit ich Super Plus tanke... ! Dieses kernige Geräusch beim Gas geben hat mein 1.8er jetzt nicht mehr, zwar ein bisschen schade aber dafür fährt er auch was spritziger 😎

Aber Super kann doch da auch in den Tank - nicht nur E10 oder Super Plus ?

Deine Antwort