Lebenstraum
Hallo Zusammen
habe nun endlich die Erlaubnis meiner Frau mir einen Porsche kaufen zu dürfen ^^
Nun zu meinen Problem ich weiß nicht welchen und was man beim Kauf beachten sollte.
Nach der Probefahrt mit dem Fahrzeug eines Bekannten ( Porsche S2 Bj.2008 385 PS/ Automatik/ ) würde ich mir folgendes wünschen;
365 - 450 PS
Kaufpreis 40.000 bis 50.000 €
automatisiertes schalten
keinen Cayman keinen Boxter die 911 er Form sollte es sein
könnt ihr mir da Tip´s geben, in Form von z.B. max. 30000 km da sonst ....., oder Turbo Bj. 2000 nicht empfehlenswert weil ..... usw.
würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Erfüllung meines Lebenstraum helfen könnt.
Beste Antwort im Thema
Dann geh hin, fahr einen 996 oder 997 Turbo und du wirst das Rätsel lösen...Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Warum den bitte bei einem Sportwagen Automatik😕 Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben😕
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 10b99
365 - 450 PS
automatisiertes schalten
Wenn Leistung und Preis in diesem Rahmen liegen sollen/müssen, dann kommt eigentlich nur ein 996 Turbo (996 tt) in Frage.
Einen 997 Carrera S (385 PS) gibt es nicht für Dein Budget; selbst der 997 Carrera S (355 PS) aus 2005/6 ist zu teuer.
Also: entweder PS runter, Preis hoch oder 996 Turbo (den aber vor Kauf bitte erst einmal ausgiebig Probe fahren...ist u. U. nix für Anfänger).
Hi 10b99
996 tt, Tiptronic, zwischen 420 und 450 PS
Da Mezger-Motor, km-Anzahl quasi unerheblich, History sollte jedoch bekannt und nachvollziehbar sein.
Mit Deinem Budget und Deinen Vorlieben (911, Automat, > 365PS) wohl das einzig in Frage kommende Fahrzeug.
Viel Spass bei der Vorfreude.
Salut
Alfan
Edit ... ach, Ihr wisst schon 😉
Mit dem Budget wird es schwer den aktuellen 911 mit der Leistung zu bekommen.
Nutze doch mal die Suche auf Porsche.de oder Mobile.de...hier wird dir erst einmal aufgezeigt, was Du für dein Budget bekommst - ferner kannst Du hier nach Sonderwünschen ausschau halten.
Wenn Du dann ein oder 2 Kfz ausgesucht hast können die Spezis hier Dir genaueres sagen...
Zitat:
Hallo Zusammenhabe nun endlich die Erlaubnis meiner Frau mir einen Porsche kaufen zu dürfen ^^
Nun zu meinen Problem ich weiß nicht welchen und was man beim Kauf beachten sollte.
würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Erfüllung meines Lebenstraum helfen könnt.
Den Traum muste Dir schon selbst erfüllen.
Wenn Du nichtmal weißt welchen Du willst, bist Du noch nicht reif für'n Porsche.
Leute die Porsche fahren, wissen meistens was sie wollen.
Ich mein's nicht so bös wie's klingt.😉
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Wenn Du nichtmal weißt welchen Du willst, bist Du noch nicht reif für'n Porsche.
Leute die Porsche fahren, wissen meistens was sie wollen.
Er will doch nur einen Elfer:
Zitat:
keinen Cayman keinen Boxter die 911 er Form sollte es sein
Das zeugt doch von Willensstärke, Stil und Charakter 😁
wie wärs mit einem boxster wenn es schon kein boxter werden soll 😉
laut meinen recherchen bei mobile bekommst du so gut wie gar nichts 😉
du musst bei deiner laufleistung abstriche machen. max 30.000km und 50.000 euro passt anscheinend nicht ganz
Hallo
wart noch etwas,
die gebrauchten Turbo Automatiks werden Preismässig durch die
US Reimporte unter Druck kommen (USA ca 90% Automatikanteil und die 10% Schalter sind meist in festen Händen von Liebhabern die einen Porsche fahren wollen, wenn die Creditkarten/Leasingblase in den
US Platzt dann werden die Dinger evtl ab 20% vom aktuellem Marktwert versteigert) und der frühe Turbo mit Stahlbremse ist noch realtiv günstig im Unterhalt und wohl der problemloseste Lenorspüler.
Aber bei 30000 € muss man schon Glück haben oder mit einem Langstreckenauto leben.
Langstreckenautos gehen immer besser als Gagaragenquens und haben innerhalb der Garantie
alles mögliche erneuert bekommen dass bei garagenparker jetzt nur noch evtl auf Kulanz geht.
Anderseits muss man mit diversen kommenden Aufarbeitungen im Achsbereich rechnen.
Stossdämpfer sind billig interessant wird wenn die Gummibuchsen fällig werden, die gibts bei
Porsche nur Komplett mit Querlenkern....
Grüsse
Dann geh hin, fahr einen 996 oder 997 Turbo und du wirst das Rätsel lösen...Zitat:
Warum den bitte bei einem Sportwagen Automatik😕 Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben😕
Zitat:
Er weiß noch nicht, dass ein Schalter bei Porsche obligat ist, auch beim Turbo!
deshalb immer wieder: Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt....und side by side testen: Schalter und Tippse, dann hat sich dieses Thema ohnehin erledigt!
Zitat:
Hallo Zusammenhabe nun endlich die Erlaubnis meiner Frau mir einen Porsche kaufen zu dürfen ^^
Nach der Probefahrt mit dem Fahrzeug eines Bekannten ( Porsche S2 Bj.2008 385 PS/ Automatik/ ) würde ich mir folgendes wünschen;
365 - 450 PS
automatisiertes schalten
keinen Cayman keinen Boxter die 911 er Form sollte es seinkönnt ihr mir da Tip´s geben, in Form von z.B. max. 30000 km da sonst ....., oder Turbo Bj. 2000 nicht empfehlenswert weil ..... usw.
Eine Blechkiste mit vier Gummireifen? Meine Lebensträume sehen anders aus.....
Grüße
Mia
Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Eine Blechkiste mit vier Gummireifen? Meine Lebensträume sehen anders aus.....Zitat:
365 - 450 PS
automatisiertes schalten
keinen Cayman keinen Boxter die 911 er Form sollte es seinkönnt ihr mir da Tip´s geben, in Form von z.B. max. 30000 km da sonst ....., oder Turbo Bj. 2000 nicht empfehlenswert weil ..... usw.
Grüße
Mia
Das war jetzt aber OT und ganz böse...
Zum Thema: ein 996 Turbo ab EZ 2002 und bis zu 80.000 km sollte es werden, wenn möglich Schaltgetriebe und silber- grau- oder schwarz-metallic. Aus dem PZ oder privat mit Historie und Scheckheft. Mal bei mobile.de suchen und hier mal ein paar Angebote zur Disposition posten; Beratung folgt dann!
(Oder zu PFF wechseln: weniger Spam und objektivere Diskussionsbasis!)
Ok, das sollte ich vielleicht tun, würde mir zumindest nicht schaden😁Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Will halt immer selber schalten, wobei man das ja auch noch kann😁
Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Eine Blechkiste mit vier Gummireifen? Meine Lebensträume sehen anders aus.....
Grüße
Mia
du bist ja auch ne Frau 😉
(zumindest wenn man deinem Nick mal glaubt)
Ok jetzt mal ontopic:
Kann es sein, dass ihr den TE bisl falsch versteht? Die km Angaben z.b. sind meioner Meinung nach doch nur ein Auszug aus einem fiktiven Rat a la "kauf bloß nicht mit mehr als 30tkm da sonst der Motor kaputt ist"
Nur so ein Gedanke, vieleicht kann der TE das ja bisl präzisieren 😉