Lebenserwartung Motor 850
Ich fahre einen 96er Volvo 850 Kombi mit der 2,5l Maschine, 170 PS Automatik und bin der erste Besitzer. Das Fahrzeug hat jetzt gute 180.000 km gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen. Wie lange wird der Motor und das Getriebe wohl noch halten- gute Wartung und schonende Fahrweise vorausgesetzt. Vielen Dank schon mal für die mich hoffentlich optimistisch stimmenden Antworten. Negative Erfahrungen sind natürlich auch willkommen!
32 Antworten
Benjamin H.???
Hi,
hast Du dann den zweiten Auspuff und zweite Kupplung?
Oder...? Was stand denn sonst noch teures an Reparaturen an?
Gruß
PS: Hab erst 203.000 runter und 13 Jahre :-((( Zustand noch ausgesprochen gut
Hi,
@ Vyar
ich habe noch die erste kupplung drin es ist ein langstrecken fahrzeug wude fast nur auf der autobahn bewegt. auspuff ist auch noch der erste wurde aber schon zwei mal geflickt für den tüv ein neuer ist aber trotzdem dringend notwendig. die teuerste außerplanmäßige reperatur war das handschuhfach zu öffnen da es auf einmal nicht mehr aufging. wenn andere sachen anfiehlen wurden diese immer bei den inspektionen mit gemacht wie z.b. neue dämpfer und mal querlenker aber dies ist normal bei der km leistung.
Gruss Benjamin
mein 855T5 wurde schon von neu an gechippt und Sportauspuff. Bei 180'000 km gab der Automat seinen Geist auf (50% selber bezahlt 50% Volvo Kulanz!) Hab ihn dann noch bis knapp 230'000 gefahren und dann gegen den XC90 eingetauscht. Hab den 855 zugegebenermasse immer kräftig gedrückt. In der CH gibt es viele tolle Kurven zum vollgas beschleunigen 😉
Grüsse aus dem BEO
Stephan
PS Ob der D5 im XC90 auch solche Laufleistungen bringt, wage ich zu bezweifeln. Werde wohl aber vorher gegen den XC90 V8 taaschen 😁