ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lebensdauer Vialle Pumpe

Lebensdauer Vialle Pumpe

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 22:08

Hallo,

nach knapp 80000 km und 4 Jahren Lebensdauer hat die Pumpe meiner Vialle Anlage den Dienst quittiert. Für 600€ ist jetzt eine neue drin.

Somit hat sich meine Anlage noch nicht wirklich amortisiert in meinem BMW 318 Bj. 2004.

Wie sind Euere Erfahrungen, welche Lebendauer haben Eure Pumpen? Danke für alle Antworten.

Gruß

Eddy the Eagle

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt fahre ich mit meiner Vialle 70.000 km ohne Probleme.

Diese ganzen Berechnungen im Detail sind mir zu zeitaufwendig.

"Pi mal Daumen" spare ich auf 10.000 km ungefähr 1000 € gegenüber Benzin.

Somit würde es meine Gesamtbilanz kaum schmälern, wenn ich mal irgendwann eine neue Pumpe bräuchte.

 

lg Rüdiger:-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nur wenn die Pumpe läuft lässt sich messen !

Umrüster haben ein spezielles Tool das zwischen die Verkabelung gesteckt wird.

An diesem lassen sich dann mittels Messgerät Stromaufnahme als auch Ampere messen.

Je nach Aussage läösst sich die Lager- somit Pumpenqualität bestimmen.

Läuft mal mal nicht könnte ein Kabelfehler als auch das Steuermodul der Pumpe sein.

Eine legale Möglichkeit, das Gas abzulassen besteht in der Werkstatt -> Absaugen und inert Begasen.

Ansonsten kannst Du Dich (nicht legal) auch auf eine freie Fläche stellen, wo viel Wind geht, den Gasanschluß aufschrauben und dann das Magnetventil ansprechen lassen. Allerdings solltest Du Dir sicher sein, daß nirgendwo eine Zündquelle ist - sonst kannst Du vom Pumpentausch anschließend nicht mehr berichten ;-/ Ach ja, und ersticken kann man bei solchen Aktionen auch...

Also ganz ehrlich? Werkstatt!

Gruß

Roman

Ursachenfeststellung ist erst angesagt !

Seh ich ebenso, es ging auch nur um seine Frage zum Thema Gasablassen. Da gibt's ja manchmal abenteuerlichste Ideen ;-)

Gruß

Roman

Ich denke man sollte Threts nicht sinnfrei machen.

Ich denke schon, daß seine Frage durchaus ernst gemeint war - und meine Antwort war es eigentlich auch. Ganz so einfach ist's ja wirklich nicht, das Gas kontrolliert und gefahrlos loszuwerden, wenn die Anlage nicht mehr läuft ;-/

Gruß

Roman

Doch ist einfach :)

Außerdem wurde dies schon hundertfach im MT behandelt.

2012-03-27-162757
2012-03-27-161721

Konkrete Fragen sollten konkret behandelt werden. Wer daran kein Interesse hat, kann sich ja einfach raushalten.

Ich für meinen Teil hab seit rund 1,5 Jahren immer wieder Probleme mit der Gasanlage, vor allem, weil ich es bis jetzt nicht geschafft hab, eine vernünftige Werkstatt zu finden, die nicht nur labert, sondern hilft. Hab da leider bis jetzt einiges erlebt.

Mein letztes Problem ist nur gelöst worden durch konkrete Tipps hier aus dem Forum.

Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen