ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit Vialle Einspritzdüsen

Probleme mit Vialle Einspritzdüsen

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:31

Ich habe inzwischen den dritten Satz Einspritzdüsen in meinem Focus C-MAX (74 KW) und habe wieder Startschwierigkeiten. Der letzte Satz hat ca. 5 Monate reibungslos funktioniert und nun kommen die Startprobleme wieder. Über das Thema wurde schon oft genug diskutiert, aber könnte das Problem auch woanders liegen? Zwischen Tank und Einspritzdüsen befindet sich die "Druckregeleinheit". Sie steuert das Umschalten von Benzin auf Gas. Kann es sein, dass beim Abstellen des Motors diese Einheit das Restgas nicht zurück zum Tank lässt und deshalb der Druck zwischen Druckregeleinheit und Gasdüsen bestehen bleibt. Vielleicht halten die Düsen den Druck dann nicht aus und geben das Gas weiter in die Brennkammer, so dass das Startverhalten beeinträchtigt wird.

Das Problem mit den defekten Düsen ist bereits bekannt und sollte hier nicht nochmal diskutiert werden. Mich würde nur interessieren, ob hier ein Zusammenhang bestehen kann und ob schon jemand das gleiche Phänomen (2 Mal tauschen der Düsen) mit dem gleichen schlechten Ergebnis gehabt hat.

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 10:05

Wenn das Problem bekannt ist bei Vialle, warum wird dann nicht vom Hersteller aus darauf reagiert ? Da es sich anscheinend um einen Fehler in der Konstruktion handelt,

würde ich als Kunde diese Methode ablehnen und auf eine Druckreglereinheit bestehen die funktioniert !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Experten legen in diesem Falle einen dünnen Kupferdraht über die Abdichtung im Druckregler und erstellen so einen künstlichen Bypass.

Sicherlich nicht richtig.

am 11. März 2009 um 9:41

Der Trick mit dem Kupferdraht wurde bei meiner Anlage auch durchgeführt. Es scheint auch zu funktionieren, denn mein Astra springt jetzt sofort an. Wieso ist diese Lösung nicht richtig bzw. was ist dabei problematisch?

am 11. März 2009 um 10:05

Wenn das Problem bekannt ist bei Vialle, warum wird dann nicht vom Hersteller aus darauf reagiert ? Da es sich anscheinend um einen Fehler in der Konstruktion handelt,

würde ich als Kunde diese Methode ablehnen und auf eine Druckreglereinheit bestehen die funktioniert !

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Wenn das Problem bekannt ist bei Vialle, warum wird dann nicht vom Hersteller aus darauf reagiert ? Da es sich anscheinend um einen Fehler in der Konstruktion handelt,

würde ich als Kunde diese Methode ablehnen und auf eine Druckreglereinheit bestehen die funktioniert !

Richtig, denn dies ist ja nix normales und akzeptables, dass eine Kupferlitze eine Dichtung bewusst auf diese Weise durchlässig macht.

Wenn schon, ein Kostruktiver Bypass.

Ich hatte dieses Problem noch nicht, werde in einer ruhigen Minute erneut, mit diesem Blickwinkel, einen Druckregler zerlegen um eine Konstruktive bessere Lösung zu finden für den Fall der Fälle.

Interessant ist natürlich, dass die hier vertretenen Viallewerber, Center und Umrüster hiezu nichts sagen/wollen oder können;)

Die Problematik der Siemensdüsen behebe ich mit einem Verfahren, dass diese "Einfährt", dazu allerdings keine weiteren Hinweise.

Grüße

Ach sieh an, Vialle ist doch nicht die Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit LPG? Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen ist es doch schon zu hören. War ja teilweise schon unheimlich was einem so verkauft werden sollte!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ach sieh an, Vialle ist doch nicht die Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit LPG? Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen ist es doch schon zu hören. War ja teilweise schon unheimlich was einem so verkauft werden sollte!

Das kann man so nicht sehen, unter Vorkehrungen und einbautechnischen Verbesserungen sind Probleme der Vialle im bezug ICOM null.

Im übrigenist alles was wir herstellen bestenfalls ein Abklatsch aus der Natur und somit von Haus aus belastet.;)

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ach sieh an, Vialle ist doch nicht die Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit LPG? Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen ist es doch schon zu hören. War ja teilweise schon unheimlich was einem so verkauft werden sollte!

Hi sluggygmx,

hier die von mir oft geposteten zwei Vialle-Gesetze:

Zitat:

§1: Vialle-Anlagen haben keine Fehler.

§2: Sollte trotzdem doch einmal ein Fehler auftreten, tritt sofort §1 in Kraft.

Ich finde den Spruch aber noch am besten:

Zitat:

Vialle hat nicht die Probleme wie die veralteten Verdampferanlagen - sie hat dafür ganz neue Probleme!

**duckundwech***

:rolleyes:

Grüße

Also ich kann nur sagen, nachdem bei mir mittlerweilen der 3.Satz Injektoren verbaut wurde, ist nun im Feb. 2009 diese Druckregeleinheit getauscht worden. Seitdem habe ich keine Startprobleme mehr.

Grüße stenzle

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Ach sieh an, Vialle ist doch nicht die Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit LPG? Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen ist es doch schon zu hören. War ja teilweise schon unheimlich was einem so verkauft werden sollte!

Hi sluggygmx,

hier die von mir oft geposteten zwei Vialle-Gesetze:

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Zitat:

§1: Vialle-Anlagen haben keine Fehler.

§2: Sollte trotzdem doch einmal ein Fehler auftreten, tritt sofort §1 in Kraft.

Ich finde den Spruch aber noch am besten:

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Zitat:

Vialle hat nicht die Probleme wie die veralteten Verdampferanlagen - sie hat dafür ganz neue Probleme!

**duckundwech***

:rolleyes:

Grüße

Du schon wieder:rolleyes:

Wolltest du dir nicht mal Freunde oder ein Hobby anschaffen?:D Muhahahha......

... ohne Vialle-Anlage habe ich doch gar keine Freunde.:D

Für mich ist doch die Prins VSI die beste Anlage, weisst Du doch. Ach nee, habe jetzt ja eine BRC SQ24 - dann ist die wohl jetzt die beste und Prins total sch***.:D

PS: Außerdem ist es immer wie lustig, wie keine Probleme doch so viele Seiten füllen können. Aber Spaß beiseite und wieder on Topic. Damit der TE auch eine Lösung findet, ohne eine Verdampferanlage einbauen zu müssen. :rolleyes:

Grüße

Glaub ich dir aufs Wort:D

Aber irgend etwas muss bei dir im Kopf ja aussetzen,wenn das Wort Vialleproblem fällt:rolleyes::D *lol*

Oder was ist dein Problem,das du in jedem fred dummlaberst?

Hilf mir ( Uns ) doch mal ein,dich besser zu verstehen,wo dein Problem liegt.

Traumatisches Kindheitserlebnis?:D

Naja,das wird jetzt auch zu viel ot und hilft dem to kein Stück.

Jungs,

keine Panik, auch eine Verdampferanlage lässt sich in Zukunft noch verkaufen.

Die wenigsten Kunden kommen über das Internet, es ist die Mundprbaganda und das auslösende Einbaufinish, wobei man schon die Unterschiede kennen muß um den Einbau beurteilen zu können

(Auf den kleinen Bildchen , aus der Ferne sieht alles zunächst gut aus, wovon einige profitieren;).

Wenn wir diesen Thread zur Hilfe nehmen

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=18465321 ,

die Stückzahlen betrachten, wissen wir wieviel Forenuser mit Gasanlagen posten, wobei die Gründe dann nochmal betrachtet werden müssten.

Damit meine ich, dass die Threads hier in Foren eine völlig untergeordnete Rolle spielen, meist den Fragenden bei Problemen die erste Panik nehmen, eine kleine Hilfestütze bieten.

Auch das "Ruf mich mal an" hilft da wenig weiter, dient eher dazu Kunden schon mal akustisch zu binden......;)

Also, im Prinzip ist es gleich, ob Prins,BRC,Icom, Vialle , Landirenzo oder sonst was .

 

Das beste Geschäft sind die Reparaturen/Richtigstellungen von "gekonnten Einbauten", weiter so:)

Grüße

am 11. März 2009 um 18:50

Hallo sw0616!

Laut Vialle werden seit Anfang Dezember 2008 neue Siemensdüsen verwendet. Die bekam ich auch eingebaut, seitdem ist alles im grünen Bereich. Deine sind scheinbar älter??? Siemens hatte da wohl reichlich Fertigungsprobleme, sollen angeblich jetzt vorzüglich funzen. So auch bei mir.

Gruß Dett

Themenstarteram 12. März 2009 um 9:44

Besten Dank für eure Tipps. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Vialle Center. Mal sehen was die Techniker dort dann machen werden. Auf jeden Fall bin ich auf verschiedene Varianten (siehe eure Tipps) vorbereitet. Ich werde danach mal berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen