ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle für 325ci Cabrio e46 nicht zugelassen?

Vialle für 325ci Cabrio e46 nicht zugelassen?

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:53

Hallo zusammen,

erstmal die Daten zu meinem Auto:

BMW 325ci Cabrio

Baujahr 2002

Motor e46

Ich habe heute bei einer BMW Werkstatt angerufen, die auch als Umrüster für BMW's arbeiten und wollte ein Angebot für den Einbau einer Vialle haben. Da meinte die Werkstatt, dass Vialle den Einbau für das Cabrio nicht freigegeben hat.

Limousine, Coupe und Kombi der gleichen Baureihe wären allerdings von Vialle freigegeben. Die wollen die Umrüstung beim Cabrio nicht machen, da es dann Probleme mit der TÜV Abnahme geben würde. Es müsste eine Einzelabnhame gemacht werden und da haben die schlechte Erfahrungen.

Wenn ich nun bei anderen Umrüstern nachfragen würde und die mir ein Angebot machen, käme mir das dann allerdings ein wenig komisch vor!

Hat schon jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder hat jmd ne Liste, welche Autos und Modelle von Vialle freigegeben sind?

Gruß

Beste Antwort im Thema

@c.sieb

Rede noch mal mit Deinem Umrüster, er hat sicherlich etwas verwechselt.

Zur Zeit gibt es die Vialle etwas billiger von Vialle , Du könntest davon profitieren.

Lass Dir den Füllanschluss in die Tankklappe machen, ohne Aufpreis denn dies ist Standart.

Ich weiß zwar nicht warum Kollegen immer gleich mögliche Kunden an den Haaren beiziehen müssen an Stelle mal was vernünftiges zu bringen außer diese Art Werbung; ist aber sicherlich ein Thema für sich und bedarf besonderer Beurteilung.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das hat mit Freigabe nichts zu tun, sondern, daß für vereinzelte Fahrzeuge von der Stückzahl kein Kit erstellt wird.

Selbstverständlich lässt sich dein BMW locker umrüsten.

Innerhalb eines halben bis ganzen Tages hat er sein Einzelgutachten vom TÜV per E-mail.

Das einzige was er muss, er muss sich selbst Gedanken um den Tank machen, die Möglichkeiten mit dem Kunden absprechen und ausmessen.

Schlechte Erfahrung mit dem TÜV kann nur bedeuten dass Arbeiten bemängelt wurden, ansonsten läuft dies einwandfrei.

Mit einer Abnahme nach 115 kontrolliert niemand mehr nach , was ich ohnehin für gefährlich halte da die meisten Arbeiten nicht das Gelbe vom Ei sind.

Sachen gibt es...:confused:

Grüße.

Hallo c.sieb , ich habe Dir eine P.N. geschickt . Hier einmal ein Beispiel welche Fahrzeuge von uns umgerüstet werden können : http://www.gag-autogas.de/?... MfG F.G.

@c.sieb

Rede noch mal mit Deinem Umrüster, er hat sicherlich etwas verwechselt.

Zur Zeit gibt es die Vialle etwas billiger von Vialle , Du könntest davon profitieren.

Lass Dir den Füllanschluss in die Tankklappe machen, ohne Aufpreis denn dies ist Standart.

Ich weiß zwar nicht warum Kollegen immer gleich mögliche Kunden an den Haaren beiziehen müssen an Stelle mal was vernünftiges zu bringen außer diese Art Werbung; ist aber sicherlich ein Thema für sich und bedarf besonderer Beurteilung.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Ich weiß zwar nicht warum Kollegen immer gleich mögliche Kunden an den Haaren beiziehen müssen an Stelle mal was vernünftiges zu bringen außer diese Art Werbung; ist aber sicherlich ein Thema für sich und bedarf besonderer Beurteilung.

Die Präsentation von fertiggestellten Fahrzeugen ist die informativste Form die man Kunden in unserer Branche bieten kann ! Und das ist sehr vernünftig . Das diese Tatsache bei einigen Kollegen eine bestimmte Reaktion auslöst ist schon klar . Vor allem wenn diese keine Möglichkeit haben , es uns gleichzutun . Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben , werde es aber zum heutigen Zeitpunkt noch nicht tun !

Zum Thema Tankanschluss in der Tankklappe.

Achte aber auf gute Rostvorsorge,nicht das der Umrüster das da nicht so genau nimmt und du später Probleme bekommst,wärst nicht der erste;)

Zudem könnte das tanken etwas länger dauern,und wenn du mal ganz viel Pech hast,könnte der Adapter sogar abbrechen.

Ist jetzt nicht alles die Regel,aber sollter erwähnt werden

Zitat:

Original geschrieben von Pits-Burg

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Ich weiß zwar nicht warum Kollegen immer gleich mögliche Kunden an den Haaren beiziehen müssen an Stelle mal was vernünftiges zu bringen außer diese Art Werbung; ist aber sicherlich ein Thema für sich und bedarf besonderer Beurteilung.

Die Präsentation von fertiggestellten Fahrzeugen ist die informativste Form die man Kunden in unserer Branche bieten kann ! Und das ist sehr vernünftig . Das diese Tatsache bei einigen Kollegen eine bestimmte Reaktion auslöst ist schon klar . Vor allem wenn diese keine Möglichkeit haben , es uns gleichzutun . Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben , werde es aber zum heutigen Zeitpunkt noch nicht tun !

Ich habe damit NICHT die Präsentation gemeint, dies wird jeder so machen und wie er es für richtig hält oder wie er denkt seinen Internetauftritt pflegen zu müssen.

(Im übrigen kenne ich Firmen die haben gar keinen Internetauftritt, machen super Arbeit und die tollsten Schlitten).

Also nichts worüber man reden müsste.

Was ich damit gemeint habe geht doch aus meinem Text klar hervor;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zum Thema Tankanschluss in der Tankklappe.

Achte aber auf gute Rostvorsorge,nicht das der Umrüster das da nicht so genau nimmt und du später Probleme bekommst,wärst nicht der erste;)

Zudem könnte das tanken etwas länger dauern,und wenn du mal ganz viel Pech hast,könnte der Adapter sogar abbrechen.

Ist jetzt nicht alles die Regel,aber sollter erwähnt werden

Limo, wo haste denn das her ?

Schneller als mit einem Füllschlauch geht es nicht und die Minibetankung muss es auch nicht sein uind wenn schon da gibt es eine mit M 16 Gewinde .

Mit dem Rost sprichst Du von Pfusch, hat aber nichts mit der Art der Betankung zu tun.;)

Rost-in-tankklappe-spaene
Dsc22331

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Limo, wo haste denn das her ?

Das hat man hier des öfteren gelesen!

Zitat:

Schneller als mit einem Füllschlauch geht es nicht und die Minibetankung muss es auch nicht sein uind wenn schon da gibt es eine mit M 16 Gewinde .

Dazu kann ich nichts sagen,nur das man ab und an mal von Problemen usw ließt.

Zitat:

Mit dem Rost sprichst Du von Pfusch, hat aber nichts mit der Art der Betankung zu tun.;)

Achwas:D *lol*

Trotzdem kanns passieren;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Limo, wo haste denn das her ?

Das hat man hier des öfteren gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Schneller als mit einem Füllschlauch geht es nicht und die Minibetankung muss es auch nicht sein uind wenn schon da gibt es eine mit M 16 Gewinde .

Dazu kann ich nichts sagen,nur das man ab und an mal von Problemen usw ließt.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Mit dem Rost sprichst Du von Pfusch, hat aber nichts mit der Art der Betankung zu tun.;)

Achwas:D *lol*

Trotzdem kanns passieren;)

Bessere Dich und brech Dir nicht den Finger in der Nase (kann passieren)

Nur weil du das jetzt so postet,passiert sowas nicht,ja?:D *lol*

Wenn bei dir sowas nicht passiert und du die Rostvorsorge ordentlich machst,ist das doch ok;)

Aber trotzdem gibt es genug Pfuscher bzw. Probleme da draußen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle für 325ci Cabrio e46 nicht zugelassen?