ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lebensdauer Vialle Pumpe

Lebensdauer Vialle Pumpe

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 22:08

Hallo,

nach knapp 80000 km und 4 Jahren Lebensdauer hat die Pumpe meiner Vialle Anlage den Dienst quittiert. Für 600€ ist jetzt eine neue drin.

Somit hat sich meine Anlage noch nicht wirklich amortisiert in meinem BMW 318 Bj. 2004.

Wie sind Euere Erfahrungen, welche Lebendauer haben Eure Pumpen? Danke für alle Antworten.

Gruß

Eddy the Eagle

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt fahre ich mit meiner Vialle 70.000 km ohne Probleme.

Diese ganzen Berechnungen im Detail sind mir zu zeitaufwendig.

"Pi mal Daumen" spare ich auf 10.000 km ungefähr 1000 € gegenüber Benzin.

Somit würde es meine Gesamtbilanz kaum schmälern, wenn ich mal irgendwann eine neue Pumpe bräuchte.

 

lg Rüdiger:-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Morgen...!

Meine Vialle im Mercedes E500 ist jetzt seit 2 Jahren verbaut und ist ca. 42 tkm gelaufen. Alles TOP!!!

Die Anlage im Wert von 4000 € hat sich "pi mal daumen" amortisiert!

 

Trotz der 600€ für die Pumpe, müsste sich deine Anlage (Kosten ca. 2500€?) doch nach allerspätestens 70 tkm amortisiert haben!?!?!

 

Übrigens bei Ebay unter der Art.Nr.: 290703514008 gibt es seit längerem eine werksüberholte Pumpe für 325€ incl. 2 Jahren Garantie!

 

MfG André

Bis jetzt fahre ich mit meiner Vialle 70.000 km ohne Probleme.

Diese ganzen Berechnungen im Detail sind mir zu zeitaufwendig.

"Pi mal Daumen" spare ich auf 10.000 km ungefähr 1000 € gegenüber Benzin.

Somit würde es meine Gesamtbilanz kaum schmälern, wenn ich mal irgendwann eine neue Pumpe bräuchte.

 

lg Rüdiger:-)

Bleibt doch die Frage,

warum eine überholte Pumpe, wennn es diese in etwa für den Preis in neu gibt ?

Da passt doch etwas nicht......

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bleibt doch die Frage,

warum eine überholte Pumpe, wennn es diese in etwa für den Preis in neu gibt ?

 

Da passt doch etwas nicht......

Morgen...!

Wenn es eine neue Pumpe für nen 100ter mehr gibt, dann ist es wirklich eine Überlegung Wert!

Wenn aber Preise von 600 € genannt werden, dann schlägt der Umbau mit knapp 200€ zu buche.

Ist dies denn der übliche Einbaupreis???

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bleibt doch die Frage,

warum eine überholte Pumpe, wennn es diese in etwa für den Preis in neu gibt ?

Da passt doch etwas nicht......

Sag ich doch mimmer wieder............

.............Gasförmig eingeblasen ist das Eine ..........aber Zuverlässig......5 Jahre Garantie mit Prins VSI.. 2.

...Flüssig eingespritzt ist konzentrierter Fortschritt.................und garantiert neue Pumpen als Folgekosten...........

sonnige Grüße Helmut

Na also Helmut, wenn Du so argumentierst, gehen entweder deine Geschäfte schlecht, oder bist heilfroh die VSI 2 verbauen zu dürfen, da diese Dir das Denken abnimmt.....:)

(Über den Einbau reden wir jetzt nicht, oder gibt es da auch schon 5 jahre..... )

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 22:10

Danke für die leider doch noch recht wenigen Antworten.

Bitte erspart mir schadenfrohe Kommendare von Besitzern anderer Systeme, das hilft mir auch nicht weiter.

Ich möchte Vialle bestimmt nicht über den Klee loben. Ich möchte nur wissen, ob es normal ist, dass die Pumpe nach 80000 Km am Limit ist oder ob das eher ungewöhnlich ist und ich einfach Pech hatte.

Andere Kraftstoffpumpen halten auch ein Autoleben lange. Das Argument im Forum hierzu, das Gas nicht schmiert ist zu kurz gedacht. Längst sind hier technische Möglichkeiten ausgereift, z.B. selbstschmierende Lager oder geschlossenen Lager im Ölbad etc.

Also: wie sind die Erfahrungen zur Lebensdauer, schließlich gibt es die Anlagen schon einige Jahre und da sollte der eine oder andere schon mal 200000 km und mehr gefahren sein.

Zur Frage der Amortisation:

Sicher hatte sich meine Anlage bereits amortisiert, aber noch der Reparatur schreibe ich jetzt quasi eine "Schwarze Null".

Danke nochmals für alle Antworten

Eddy

Ich habe auch eine Vialle Anlage drin und kann nur hoffen, daß die Pumpe länger als bei Dir halten wird.

Ich vermisse hier von den Einbauern ein klares Bekenntnis zur Qualität, 80.000 km sind ein No Go.

Gab es nicht von den Koreanern eine Forderung an Vialle, daß die Pumpen 300.000 km halten müssen ?

Das werden die dann wohl auch zugesagt haben.

Wer kann sich sicher sein, daß zum Zeitpunkt des Einbaus der Ölstand geprüft - und ggf. ergänzt - wurde?

Man hört m.E. etwas zu oft, daß eine Pumpe frühzeitig den Geist aufgibt, soetwas darf nicht passieren, besonders bei den Preisen.

Gruß

 

Hallo

ich hab mit meine Vialle jetzt 12000Km gefahren

die Garantie von Vialle für alle Teile sind 2 Jahre oder 150000Km

also gehe ich mal davon aus das die Pumpe auch so lange halten sollte

Gruß

P

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:17

Danke für die Antworten,

ja 80000 km ist ein "No Go". Im Umkehrschluss bedeutet das, sollten diese Pumpen tatsächlich nach dieser Laufleistung ausfallen, dies ein K.O Argument für flüssigeinspritzende Anlagen von Vialle ist,...... jedenfalls aus finanzieller Sicht.

Aber wie bereits erbeten, bitte jetzt keine Diskussion über die Systeme.

Leider warte ich noch immer auf (bitte ehrliche) Beiträge, die mir versichern, dass ihre Pumpen schon deutlich längere Laufzeiten erreicht haben.

Gruß und Danke für alle weiter Anworten.

Eddy

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Na also Helmut, wenn Du so argumentierst, gehen entweder deine Geschäfte schlecht, oder bist heilfroh die VSI 2 verbauen zu dürfen, da diese Dir das Denken abnimmt.....:)

(Über den Einbau reden wir jetzt nicht, oder gibt es da auch schon 5 jahre..... )

Eindeutig ein Eigentor, denn: wer hat hier tausende posts veröffentlicht:

Du oder Bielefeld 52 ?!

Die mittlerweile überall bekannten diversen Qualitätsprobleme der low quality Firma Vialle führen halt zu immer mehr Leerlauf bei jenen, die aufs falsche Pferd gesetzt haben....

am 9. Juli 2012 um 5:48

Meine Pumpe läuft jetzt seit über 90000 km einwandfrei. Einbauzeitpunkt war Februar 2010. Bislang bin ich mit dem Einbau sehr zufrieden.

am 10. Juli 2012 um 13:11

Hallo,

meine Pumpe läuft in meinem Auto seit April 2008 und knapp 150.000km ohne einen einzigen Ausfall oder irgendeine Auffälligkeit, Vialle LPi.

Schade, dass nicht alle Forumsteilnehmer ohne Ausfall der Anlage auskommen, aber eine gewisse Anzahl an Ausfällen wird es - egal bei welchem Hersteller - immer geben.

Vermutungen wie "Serienfehler" oder generelle Qualitätsprobleme kann ich derzeit nicht bestätigen, aber diese Unterstellungen sind ja bei technischen Problemen immer gleich mit vorn dabei.

Zitat:

Original geschrieben von lauer.ulrich

Hallo,

meine Pumpe läuft in meinem Auto seit April 2008 und knapp 150.000km ohne einen einzigen Ausfall oder irgendeine Auffälligkeit, Vialle LPi.

Schade, dass nicht alle Forumsteilnehmer ohne Ausfall der Anlage auskommen, aber eine gewisse Anzahl an Ausfällen wird es - egal bei welchem Hersteller - immer geben.

Vermutungen wie "Serienfehler" oder generelle Qualitätsprobleme kann ich derzeit nicht bestätigen, aber diese Unterstellungen sind ja bei technischen Problemen immer gleich mit vorn dabei.

Naja, auffällig ist hier nur die geringe positive Resonanz hinsichtlich hohen Kilometerleistungen/guten Langzeiterfahrungen und der fehlenden Positionierung der Einbauer.

Schade eigentlich, hielt die Anlage bisher für besonders gut, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Eine Laufleistung von 150.000 km sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen