lebensdauer einer 125er
könnt ihr mir sagen wie lange so ein moped hält?
un wat für ein kilometerstand habt ihr den, meiner is
38983km
21 Antworten
Also ich behaupte mal selbst bei sehr unterschiedlicher Fahrweise(2t immer warm einfahren und niciht lange Vollgas, 4t immer Stoff) hält ein 4t Motor mind. genausolange wie ein 2t...
Meint ihr nicht? Also zumindest jetzt in der 125-er Fraktion.
eindeutig hält ein 4t motor gleicher qualität viel länger als ein 2tz pendant
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Na kommt Leute, ich glaube, inzwischen hat´s jeder kapiert, dass die Lebensdauer eines Motorrades zum einen von der (marken- u. typunabhängigen) Verarbeitungsqualität (Stichwort: Montags-Bike bzw. Sereinstreuung) abhängt und zum Anderen zu einem großen Teil auch davon, wie der/die Fahrer mit der Maschine umgegangen sind (u.a. warmfahren, Wartung und Pflege.)
Manch einer hat halt seinen Chopper bereits nach 5.000km "zersägt", ein anderer hat auf seiner Enduro problemlose 30.000km zusammen.
Alles schon vorgekommen.Gruß
Crosskarotte
ich glaube das hieß soviel wie:
"hört auf andauernd den selben scheiss zu schreiben und lasst den thread jetzt einfach in ruhe"
wenn ich das mal so interpretieren darf 😁
Naja das hängt schon vom Modell ab.
z.B. halten im DURSCHNITT die Nsr`s fast doppelt so lang wie ne mito oder ne RS. Suzuki`s und Yamaha`s halten auch sehr lange.