ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lebensdauer 125ccm Motor (4-Takter)

Lebensdauer 125ccm Motor (4-Takter)

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:28

Hi Ho

Sagt mal ... mit was für einer Lebensdauer kann ich denn bei einem 125er/4-Takter in etwas rechnen. Mal normale Wartung vorausgesetzt.

Ich denke mal das dürfte auch stark Herstellerabhängig sein - da dürfte wohl ein Honda-Motor etwas länger leben als einer von Daelim oder China-Tscheng-Beng.

Will mir statt eines 50er eine 125er anschaffen - aber Laufleistungen jenseits von 30.000 geben mir schon zu denken ??

Danke schon mal & Greetz

Touri

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@chefffe schrieb am 28. September 2016 um 15:17:21 Uhr:

...und 46.000km sind für einen normal gepflegten Hondamotor gar nix.

Für meinen Honda - Motor war rund ein Zehntel davon bereits zuviel...

Die Lebensdauer wird, gerade bei Kleinmotoren, stark davon bestimmt, wie mündig der Fahrer ist. Im Honda Innova 125 - Forum gibt es welche, die über 100.000 km mit einem unzerlegten Motor absolviert haben. Wichtig hierbei: Sorgfältig ein, - und warmfahren, regelmäßige Wartung (Ventile und Öl sind wichtig!) durchführen, bei Vergasermotoren auf die Einstellung achten, damit der Motor nicht zu mager läuft, Dauervollgas und Kurzstreckenbetrieb vermeiden. Abgesehen davon fallen Motoren nur selten komplett aus. Wenn mal ein Ventil durchbrennt, tauscht man das halt aus, und weiter geht´s.

Dauervollgas sollten diese Motoren jedoch problemlos abkönnen. Nach dem warm fahren versteht sich

am 4. Februar 2021 um 11:18

Zitat:

@chefffe schrieb am 13. August 2016 um 20:20:48 Uhr:

Interessiert nach über einem Jahr wohl nicht mehr ;)

In unserem Honda Forum hat einer seine 10 Jahre alte SH125 mit 60tkm noch für 900€ verkaufen können. Lt. ihm waren Motor absolut tadellos, sowie alle sonstige Technik. Wenn man einen Langläufer sucht dann sollte man schon nach einem Markenroller greifen. Honda, Suzuki, Yamaha werden sich wohl nicht viel nehmen ...

am 4. Februar 2021 um 11:24

Hi bin neu hier und wäre interessiert an dem honda Forum ich fahre ein honda spacy 125 sh und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Hab diesen Gebraucht gekauft 1 Woche damit gefahren ohne Probleme und von jetzt auf gleich keine Leistung mehr und fährt auch nicht mehr schneller als 50kmh.

Würde mich freuen über eine positive Rückmeldung, so ein Forum speziell für spacy könnte mir weiterhelfen. MfG stefan

Moin, Thema über drei Jahre alt, ok, evtl. solltest du ein neues Thema mit deinem Problem auf machen.

Und viel mehr Infos über dein Fahrzeug geben.

 

Kompression prüfen würde mir als erstes einfallen.

am 4. Februar 2021 um 11:45

Okay danke für deine Antwort werd mal ein neues Thema anfangen. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lebensdauer 125ccm Motor (4-Takter)