Leaving Home funktioniert sporadisch
Hallo zusammen.
Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden :-(
Das Problem betrifft Coming Home Leaving Home über Lichtsensor. Wenn ich bei Dämmerung ans Auto gehe und aufsperre, gehen die Lichter (Abblendlicht und Rücklichter) an. Auch mehrmals hintereinander.
Wenn ich ein paar Stunden später ans Auto gehe, wenn es wirklich dunkel ist und man die Funktion definitiv braucht, funktioniert es nicht. Auch wenn ich es mehrmals hintereinander probiere.
Kennt jemand das Problem?
Danke
19 Antworten
Zitat:
@prinzje07 schrieb am 24. September 2015 um 14:11:37 Uhr:
Hallo zusammen.Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden :-(
Das Problem betrifft Coming Home Leaving Home über Lichtsensor. Wenn ich bei Dämmerung ans Auto gehe und aufsperre, gehen die Lichter (Abblendlicht und Rücklichter) an. Auch mehrmals hintereinander.
Wenn ich ein paar Stunden später ans Auto gehe, wenn es wirklich dunkel ist und man die Funktion definitiv braucht, funktioniert es nicht. Auch wenn ich es mehrmals hintereinander probiere.Kennt jemand das Problem?
Danke
Das riecht nach entladener Batterie... Gleich nach dem Abstellen ist die Batteriespannung von der Fahrt noch leicht erhöht, also scheinbar alles okay. Nach ein paar Stunden lässt der Effekt nach, und Leaving Home wird automatisch wegen zu niedriger Batteriespannung deaktiviert, um die Batterie zu schonen. Das Problem hatte ich reproduzierbar an einem anderen VW, der viel Kurzstrecke zu fahren hatte.
Ich würde die Batterie prüfen bzw. laden.
Viele Grüße
Chris