Leasingvorstellung realistisch?

BMW 1er

Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein paar Gedanken bezüglich dem Leasing für den 116i gemacht. Interessant wäre es für mich, wenn folgende Konstellation möglich wäre:

116i Bestellfahrzeug
LP: 33.065 €
Laufleistung 10.000 Km p.a
Laufzeit 36 Monate

Leasingfaktor von 1,0 realistisch? Oder momentan nicht möglich?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

VG
Stefan

27 Antworten

Also für alle,
wir geben evtl. das Leasingauto 116 meiner Frau ab.
Faceliftmodell,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,AdvantagePaket,Multi-Lenkrad,Start-Stop Aut.,Mittelarmlehne,Silber Metalic.,Bj. 2008
Vertrag läuft bis 12.2011 freie KM ca 10.000(aufWunsch regel ich auch 20.000km),ich möchte KEINE Anzahlung 189€ mtl.😰
Keine Ahnung was eine Leasingübernahme kostet,bei Kostenübernahme gebe ich Gratis ein Satz Winterkompletträder Original BMW Alufelgen dazu(Neupreis 1400€)

Das war auf die schnelle von unterwegs, bei Interesse mehr😉 auch Bilder...

Mit ach und krach, wie ich es auch in den anderen Threads von dir gesehen habe, versuchst du hier einen 1er inkl. deiner gewünschten SA für TOP Konditionen zu bekommen.
Dir soll gesagt sein: Die Traumraten und irgendwelche LF für 1 gehören absolut der Vergangenheit an. Total irrelevant was für ein toller Kunde du bist, wie gut du verhandelst oder sonst irgendwas. Du wirst nicht auf die Preise/Raten kommen, die du dir wünschst. Außer du nimmst Geld in die Hand!!!

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Mit ach und krach, wie ich es auch in den anderen Threads von dir gesehen habe, versuchst du hier einen 1er inkl. deiner gewünschten SA für TOP Konditionen zu bekommen.
Dir soll gesagt sein: Die Traumraten und irgendwelche LF für 1 gehören absolut der Vergangenheit an. Total irrelevant was für ein toller Kunde du bist, wie gut du verhandelst oder sonst irgendwas. Du wirst nicht auf die Preise/Raten kommen, die du dir wünschst. Außer du nimmst Geld in die Hand!!!

Danke für die Info 😉

VG
Stefan

Ich kann Dir gerne meinen 3er E90 zur Leasingübernahme anbieten,das Angebot war ok und wird denk ich mal zur Zeit nicht machbar sein
handelt sich um einen 318i 143PS
Leasingende ist im Juli 2011,der Wagen kann danach für 16900 Euro gekauft oder weitergeleast werden
EZ Juli 2008 20500km auf der Uhr,also kaum gefahren in den 2 Jahren 32500km dürfen es werden also sind noch12000km in den 8 Monaten frei Leasingrate liegt ohne Anzahlung bei 350 Euro im Monat wobei die letzte Rate im Juli 315 Euro beträgt.
Advantage und Comfortpaket hat er Klimaautomatik usw. Neupreis 2008 war, müsst ich nachschauen, aber um die 31000-32000 Euro
Fahrzeug hat keine Kratzer oder Steinschläge und ist auch technisch absolut ohne Mangel.
Gebe ihn ab, da ich ihn nicht benötige,bzw er zu gross ist und ich mir Ersatzweise einen Z4 kaufen werde.

Ähnliche Themen

Danke für das Angebot. Ich brauch aber was kleines 😉 Daher kommt nur der 1er in Frage.

VG
Stefan

und wer es noch nicht mitbekommen hat..... 1er + M Paket 😉

Viel Glück noch bei der Suche Stefan.

Vielleicht gibt der Gebrauchtwagenmarkt etwas her.

Bin ja auch zur Zeit auf der Suche 🙂

Grüße

Gebrauchtwagenmarkt gibt leider extrem wenig her. Irgendwie auch verständlich. Wer kauft sich schon ein 116i für LP 33.000 € und verkauft diesen dann nach einem Jahr, halben Jahr wieder. Und als Vorführer gibts die leider auch extrem selten.

Viel Glück bei der Suche. Sucht du auch mit M-Sportpaket, wenn nicht, ohne gibt es die 1er ja wie Sand am Meer 😉

VG
Stefan

Ich möchte eigentlich kein M-Paket, daher habe ich wie du es auch festgestellt hast, etwas einfacher 😁
Finde das M Paket jedenfalls vom Exterieur her nicht so doll, mich erinnern nämlich die Lichter bzw. Nebelscheinwerfer an die 1er VFL Generation. Mag das nicht so.
Trotzdem finde ich einen 1er mit der SA in den bestimmten Farben, die ich möchte auch nicht soooo leicht 😉
Mal schauen wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
Dir auch noch viel Erfolg bei der Suche.

Beste Grüße

Dezember und Januar sind ja keine schlechten Monate für eine Autokauf. Speziell im Januar habe ja eine Händler Aktionen (Neujahrsaktionen etc.). Vll. ist ja mal was passendes dabei.

VG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Bei BMW gibt’s so gut wie ausschließlich KM-Leasing, d.h. überlegungen bzgl. des Restwerts sind nicht notwendig.

Da auch beim Kilometerleasing mit Restwert gerechnet wird ist der durchaus relevant,wenn auch nicht offensichtlich. Aber er ist ein wichtiger Faktor für die Rate und wenn man mittels überhöhtem Restwert die Rate senkt ist der Ärger bei Leasingende vorprogramiert.

Aber die Tendenz geht rechtlich eh in die Richtung das die Leasingbanken das Restwertrisiko tragen müssen,wie sonst überall in Europa, und nicht mehr die Händler und dann ist es eh aus mit

Sonderangeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

...wenn man mittels überhöhtem Restwert die Rate senkt ist der Ärger bei Leasingende vorprogramiert.

Kannst du das mal an einem selbst erlebten Beispiel erläutern

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Bei BMW gibt’s so gut wie ausschließlich KM-Leasing, d.h. überlegungen bzgl. des Restwerts sind nicht notwendig.
Da auch beim Kilometerleasing mit Restwert gerechnet wird ist der durchaus relevant,wenn auch nicht offensichtlich. Aber er ist ein wichtiger Faktor für die Rate und wenn man mittels überhöhtem Restwert die Rate senkt ist der Ärger bei Leasingende vorprogramiert.

Das sind aber nicht belegbare Unterstellungen. Wenn das Auto einem dem Alter angemessenen Zustand entspricht, kann es keinen Ärger geben - falls doch kann man einen unabhängigen Sachverständigen hinzu holen.

Eins ist aber auch völlig logisch: wenn das Auto schon mit einem hohen Restwert zu günstigen Leasingraten verleast wurde, dann kann es sich BMW natürlich nicht leisten ein verbeultes ohne Ausgleichszahlung zurückzunehmen. Das ist aber völlig normal und selbes Problem hätte man beim Verkauf genauso.

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

Gebrauchtwagenmarkt gibt leider extrem wenig her. Irgendwie auch verständlich. Wer kauft sich schon ein 116i für LP 33.000 € und verkauft diesen dann nach einem Jahr, halben Jahr wieder. Und als Vorführer gibts die leider auch extrem selten.

Viel Glück bei der Suche. Sucht du auch mit M-Sportpaket, wenn nicht, ohne gibt es die 1er ja wie Sand am Meer 😉

Ein paar gibt's immer 😉

Hier mal eine kleine Auswahl:

[url= hier]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

[url=und hier]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

[url=und noch einer]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

uvm.

Deine Antwort