Leasingübernahme Z4 Coupe

BMW Z4 E85

Hi,

mir wurde angeboten das Leasing für ein Z4 Coupe zu übernehmen und wollte mal fragen ob ihr dazu etwas anmerken möchtet,
vor allem wie gut das Angebot ist und wie hoch für mich das Risiko am Ende des Vertrages ist.
Hatte bisher noch kein Leasing aber ich wollte mich zum Studienabschluss etwas belohnen.

Es ist ein Z4 Coupe
Produktionsdatum 21.03.2007
EZ 04/2007

Ausstattung: (zusammengefasst)
Indiv. Leder
M Sitze
M Lenkrad
Sitzheizung
Navi Prof.
CD Wechsler
Xenon
PDC

z.Zt. 22000km gelaufen

Die Leasing Restdauer ist 34 Monate bei 199€ / Monat
10tkm / Jahr

Schätzwert am Ende des Leasings 21921 (ist da viel oder eher wenig)

Der Händler möchte 2900 als Sonderzahlung, laut Leasingvertrag war es zwar ohne Anzahlung aber bei dem Angebot sei es ihm gegönnt.

Ja, also ich bin für jeden guten Ratschlag zu haben.

Vielen Dank

Stephan

12 Antworten

Ist ein normal bis gutes Angebot bzw gibt es wie man hört nicht mehr so oft den 3.0si QP für unter 300euro/Monat
Der Restwert ist OK jedoch nichts besonderes

Laß Dir immer ein Vollleasingangebot auf reiner Kilometerbasis ohne Anzahlung und Restwert machen. Alles andere ist meist unübersichtlich bis gefährlich denn im Falle eines Unfalles (hoher Schaden bis wirtschaftlicher Totalschaden) ist Deine Leasingsonderzahlung weg!

Ein Restwert sollte einen Leasingnehmer nicht interessieren denn nach der Laufzeit stellt man das Fahrzeug auf den Hof des Händlers und ein neues Vollleasingfahrzeug wird mitgenommen. Also immer unterscheiden: Leasing ist nicht gleich Leasing! Und wenn Du das Auto behalten möchtest, ist meist eine Finanzierung oder Barzahlung die bessere Alternative ;-)

P.S.: Auch die Frage nach der Rückgabe sollte nicht unerwähnt bleiben. Macht es ein vermeintlich "neutraler" Partner wie die Dekra, ist man meist besser aufgehoben als bei windigen Händlern, die sich einen Abnehmer ins Haus holen ode selbst jeden Kratzer feststellen.

Tja,
da wars dann auch schon zu spät.
Der Wagen war zwei Tage nicht da als ich mir die Daten besorgt hatte und ich wollte wiederkommen wenn das Auto aufm Hof steht. Dummerweise war in der zwischenzeit einer da und hat sich den Wagen reserviert und dann auch leider heute den Vertrag unterschrieben.

Zu den Infos von Timmy Nbg:
- Es war das Angebot für eine Leasingübernahme (34 von 36 Monaten eines bestehenden Vertrages) daher war es nicht möglich ein Vollleasing zu bekommen oder besser Gesagt, es war ein Vollleasing ohne Anzahlung nur der Zwischenhändler wollte die 2900€ dafür das er den Vetrag übergibt (bei dem Deal akzeptabel).

- Finanzierung oder Barzahlung kommt für mich nicht in Frage, denn ich verdiene zwar ganz brauchbar, aber einen Z4 in 3 Jahren ganz abbezahlen ist absolut nicht drinne.
Und wenn man 3 Jahre lang einen Teil finanziert, dann ziehen die einem bei der Finanzierung für den Rest über den Tisch, weil 0,nix% gibts dann nicht mehr, sondern eher 6%, 8% oder mehr.
Mit der Klausel zur Übernahme hätte man aber die Chance auf beides gehabt, denn rein rechnierisch ist der Wertverlust deutlich höher als die Leasingrate, da BMW diese Sonderangebote kräftig bezuschusst, aber eben nur beim Leasing.

An alle anderen Z4 Fans die ein Mega-Schnäppchen wollen: vergesst es, ich war bei zwei Händler(ketten) und unter 350€ + 2000€ oder 500€ + 0€ ist nichts mehr zu kriegen.
Und wenn doch, dann nicht zögern sondern sofort mitnehmen.

Oder alle warten jetzt noch 3 Jahre, denn dann kommen die Schnäppchen zurück, den ich weiß vom Händler das der bei mir im "Dorf" alleine 60 Coupe & Roadster vertickt haben

Also nochmals Danke fürs lesen und mfg

Stephan

P.s. Geheimtipp: Hab bei ebay einen für 350€+0€ gesehen aber leider in Silber. Falls wer interesse hat.

Zitat:

Original geschrieben von sapeterich

- Es war das Angebot für eine Leasingübernahme (34 von 36 Monaten eines bestehenden Vertrages) daher war es nicht möglich ein Vollleasing zu bekommen oder besser Gesagt, es war ein Vollleasing ohne Anzahlung nur der Zwischenhändler wollte die 2900€ dafür das er den Vetrag übergibt (bei dem Deal akzeptabel).

P.s. Geheimtipp: Hab bei ebay einen für 350€+0€ gesehen aber leider in Silber. Falls wer interesse hat.

Ömmmmmmm. mal blöd gefragt. Was tut der "Zwischenhändler" denn für 2900 Euro?

Mit Silber hast Du absolut recht. Gibt es in großen Mengen momentan!

Man bekommt definitiv noch Fahrzeuge unter 350 Euro im Vollleasingbereich. Halt keine 3.0er mit Vollaustattung aber das will ja auch nicht jeder. Verhandeln ist bei fast jedem BMW Händler möglich. Fast ;-)

Ähnliche Themen

Hi,
mal die News:

Hab jetzt bei einem anderen Angebot zugeschlagen.
Z4 Coupe 3.0si
Schwarz / Leder caramel
fast Vollausstattung
27.000 km gelaufen
EZ 05/2007
20.000km Leasing
228€ im Monat
Übernahmezahlung verschweige ich jetzt mal.

@Timmy Nbg: Meiner Ansicht nach "verdient" der Zwischenhändler das Geld, da ich kein derart günstiges Angebot mehr finden kann.
War bei zwei BMW Händler (B&K und Kloppenburg) die Verkäufer wollten sich da nicht im geringsten bewegen und haben nur Sch... (350€ + 2000€) angeboten. Außerdem übernimmt er die 500€ Umschreibegebühr.

Ich hatte dann noch einen silbernen für 279€ bei Mobile gefunden, der wäre aber erst in 1 Woche geliefert worden und ich war schon der dritte Anrufer.

Aktuell habe ich aber ein Problem bei der Leasingübername.
Die BMW Bank will meine 14 Tage Wiederrufszeit abwarten, bevor ich das Auto ummelden kann, dazu verweise ich einfach mal auf meine neu angelegtes Forumthema um Doppelpostings zu vermeiden.

Wartezeit bei BMW Leasingübername durch Widerrufsrecht

Danke und allen anderen viel Erfolg bei der Schnäppchenfindung.

Stephan

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Forumsbeitrag, daher bitte ich um Nachsicht bei etwaigen Etiketteverletzungen!

Ich verfolge das Thema Z4 Coupe - Leasing jetzt seit ca. 2 Wochen. Es fing mit einer Probefahrt des RS 60 Spyder - Boxster bei Porsche an. Ich war restlos begeistert, jedoch waren mir die Kosten dann doch etwas zu hoch - außerdem wollte ich eigentlich einen Wagen mit Heckklappe -> aus praktischen Gründen, bin Hundebesitzer, also Cayman auch kein Thema. Erstwagen ist auch ein V70.

Dann kam ich auf das Z4 Coupe. Das 'Hängebauch'-Design ist für mich als 'nicht-' BMW-Jünger und Anhänger von Giugiaro auch eher schwierig, aber das ist ein anderes Thema. Das Auto an sich finde ich spitze und davon abgesehen ist es ein grandioses Stück Technik und Fahrspaß. Unfassbar das der Markt das Auto verstößt.

Jetzt die eigentliche Frage @sapeterich: Wo findet man diese Zwischenhändler, die einem solche, fantastischen Angebote unterbreiten?

Die Differenz zum Boxster will ich erst gar nicht erwähnen. Ich habe jetzt zwar hier und da bei Ebay und Mobile, Automobile-Individuell Angebote gefunden, aber die sind noch +/- 100€ von dem entfernt, was immer wieder gepostet wird.

Also: Jeder, der solch ein Auto (Z4 M oder 3.0si) als Coupé (!) 'loswerden' will - bitte melden! Nehme (fast) jede Ausstattung (Navi sollte aber dabei sein) und Farbe (außer Rot).

Hallo,

schau mal bei main-leasing.de oder null-leasing.de

@casewolf: Absoluter Zufall !
Ich war nicht wirklich auf der Suche nach einem Auto, war aber  vor ein paar Wochenende  bei mir in der Gegend über ein Volksfest geschländert und da war ein Stand von einigen Autohändlern (nicht BMW sondern kleine Bastelbuden), hauptsächlich zum Thema LPG Umrüstung.
Aber dort stand auch der zuerst beschriebene Z4 mit dem Spruch "199,-€ Leasing das können nur wir"
Also ich hin und mal nach dem Kleingedruckten gefragt.

Da ich raushören konnte das der vom BMW-Händler im Nachbarort stammt, bin ich da mal fragen gewesen ob die mir zur Vorgeschichte was sagen können, nur da konnten die mir nicht viel zu sagen, nur das es ein Super Angebot sei und am Rande hatte mir der Mitarbeiter den ich gefragt habe, erzählt das er auch ein Z4 Coupe PRIVAT zu übergeben hätte, weil seine Frau lieber einen Roadster möchte.

Und so bin ich zu meinem gekommen.
Also auch der hatte nur durch Zufall von der Aktion wind bekommen und für seinen "neuen" Roadster muss der jetzt auch 150€ mehr ablatten als für das Coupe.

Soweit ich weiß, ist die Förderung von BMW nun deutlich geringer und wenn du keine Leasingübernahme findest wirst du einen derartigen Kurs auch wahrscheinlich nicht mehr kriegen.
Ich musste aber jetzt auch für die Leasingübernahme einen ordentlichen Brocken unter der Hand zulegen, da ich den sonst auch nicht bekommen hätte.

Zusammenfassend gesagt: Mehr Glück und Zufall als Verstand. Ich hätte z.B. ja nur an einen anderen Berater bei BMW kommen müssen und die Sache wäre auch gegessen gewesen.

@sapeterich
Dachte ich mir. Ist nämlich auch von einigen Seiten auch so schon kommuniziert worden. Es scheinen ein paar Cleverles ein gutes Geschäft mit diesen Spottpreisleasings machen zu können, daher hat sich das Thema etwas relativiert, aber dennoch bleibt es spannend.

Bei gute-rate.de gibt es ganz gute Angebote für den M. Ich habe jetzt ein Paar Berichte über den M gelesen konnte aber leider bis dato keinen selber fahren - keiner hier in der Gegend zum Verkauf bei Händlern (Koblenz) und ich habe gerade viel zu tun, daher keine Zeit für Rundreisen.

Der M scheint aber ein echtes Biest zu sein (auch gegen den RS60), was ich nicht negativ bewerten möchte und im
Gegensatz zum 3.0si auch weniger praxistauglich (Stichwort: Mal eben in die Stadt fahren, ruckelig, ungehobelt). Und: Kann es sein das die beiden Motoren extrem unterschiedlich Sprit verbrauchen? Die 80 PS mehr scheinen direkt im Schnitt 5L mehr Super zu fordern?! Naja, ungelegtes Ei und nicht selbst (er-)fahren. Kann ja sein daß ich ihn göttlich fände.

Spritverbrauch wäre für mich aber nur unter Umweltaspekten relevant -> viel fahre ich ohnehin nicht, soll ein Spassauto sein. Für alles andere ist der V70 oder der Polo meiner Freundin da.

Grüße

Hi,

die QPs mit der günstigen Rate sind alles Rückläufer von Sixt, Hertz, usw.
Die wurden von der Bank mit 250€ gefördert, da die Dinger zurück auf die Straße sollten.

Von diesen Autos gibt es aber keine mehr! IN GANZ DEUTSCHLAND NICHT!!!

Die Rate gab es auch nur fürs QP nicht für den Roadster.

@Timmy Nbg:
Die Anzahlung ist nur anteilig weg!!! Beispiel: 30 Monate Laufzeit 5000€ Anzahlung.... Totalschaden im 15 Monat -> 2500€ zurück! Die anderen 2500€ wurden schon in die ersten 15 Monate eingerechnet!

Hi,
ich hab nur gehört (Noch nicht online nachgerechnet) das die Versicherung für den M sehr deutlich teurer sein soll.

So noch am Rande die Eindrücke meiner ersten beiden Z4 Wochen:
geil
geil
geil

Das Auto ist einfach super. Diese Leistung. man kann im 6. Gang bei 70 schön Sprit sparend cruisen und wenn man dann doch mal den Vordermann überholen kann, einfach kurz in den dritten, Fuß durchdrücken und man ist dran vorbei.

Momentan fahre ich meinen mit ca. 12l/100km, was aber an dem vielen Kurzstrecken/Stadtverkehr liegt, ich finde das OK.
Hab aber auch schon meinen Arbeitsweg mit 9,0l/100km "gemessen".

Außerdem komme ich neuerdings immer grinsend bei meiner Arbeit an (das will bei einem Morgenmuffel wie mir was heißen), 7,5km die Glücklich machen.
Allein schon morgens das erste Bollern wenn man den Schlüssel umgedreht hat.

Und ich habe mich schon gewundert, warum soviele berufseinsteiger bzw. azubis hier in meiner gegend einen z4 fahren können.....

Deine Antwort