Leasingrückgabe/Felge kaputt/neu kaufen oder FelgenDoc?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

mein w212 (E350 Bluetec 4Matic mit AMG-Paket) läuft jetzt aus und ich habe hier folgende Frage:

Eine AMG-Felge (A2124010300) hat eine Schramme am Horn (ca. 3-4 cm lang).
Macht es Sinn, diese beim FelgenDoc machen zu lassen? Mein Freundl. hat mir hier Vorsicht nahegelegt, da die Felgen ja hochglanzverdichtet sind und nicht jeder dies gut hinbekäme. Im Endeffekt wird man mir dann evtl. trotzdem eine komplette neue Felge in Rechnung stellen (ca 590€ plus MwSt).
Oder macht es Sinn, eine komplett neue zu bestellen? Aber wo? Traue der Bucht nicht so recht.
Erfahrungen oder Tipps??
Danke!

17 Antworten

spielraum haben die schon. Als unser Skoda Octavia letztens zurücking , hatte der DEKRA-Gutachter knapp 1200,- "gefunden". Alles so wie in der Broschüre. Letztendlich wollte der Händler dann noch 390,- +MwSt. Wir hatten auch einen neuen bestellt.....

Zum Abschluss: Auto abgegeben, die Dekra hat ALLES gefunden (der Prüfer muss an dem Tag sehr motiviert gewesen sein), sogar einen Kratzer am Schweller, wovon ich nichts wusste.
ABER aufgrund dessen, dass ich einen neuen Stern genommen habe, hat der Verkäufer selber sehr viel nach unten korrigiert. Sogar viel kulanter als bei meinen VWs. Also: er hat sehr viel Ermessensspielraum...

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 2. März 2018 um 13:16:20 Uhr:

er hat sehr viel Ermessensspielraum...

Dan viel spaß mit dem neuen.

Deine Antwort