Leasingrückgabe eingebrannte Insektenreste im Klarlack

VW Golf

HI Zusammen, ich habe in meinem Fahrzeug vom letzten Sommer ein paar Insektenreste die sich am Klarlack festgesetzt haben und ich nicht mehr wegbekomme. Man sieht es kaum, aber wenn man genau hinsieht ist der Lack an den stellen wo die Insekten zerschellt sind mattierungen. (2Stück vielleicht 1x2cm groß)

Habt ihr ne Ahnung ob mir das angelastet wird und sollte ich das besser vorher Wegpolieren lassen? Oder macht nix?
Habt ihr ne Ahnung was das kostet? (ich mag da nicht als Amateur selbst mit Politur rummachen, um das Problem nicht noch em Ende zu vergrößern)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gtiverseucht schrieb am 28. März 2018 um 19:38:10 Uhr:

Ja die Sache mit dem Leasing........😕

Ja die Sache mit der mangelnden Fahrzeugpflege - Insekten und Vogelsch... sollte man möglichst schnell entfernen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@TE: Ganz ehrlich, geh zu einem Aufbereiter ... die Haube und ggf. den Stoßfänger zu polieren, dauert 15 Minuten, wirkt Wunder und kostet in der Regel keine 20,- Euro ... und schon ist das Thema gegessen ... da würde ich niemals selbst experimentieren und mit Pech noch was verschlimmbessern ...

Ich habe bisher nur bei BMW Leasingwagen zurückgegeben - zweimal - und beide Male jede Menge Insekten drauf eingebrannt. Wenn man viel fährt hat man keine Zeit und keine Lust da jedesmal was wegzumachen.
Das war noch zu einer Zeit als es richtig viele Insekten gab und nach 300km Autobahn die gesamte Front voll mit Insektenleichen war.

Keinerlei Problem.

...eben, weil das Schäden sind, die nach einer Aufbereitung (die sowieso immer gemacht wird) ohnehin verschwinden. Ich habe das jeden Sommer nach den Urlaubsfahrten, bei denen ich auch nicht immer Gelegenheit habe, alles sofort weg zu machen. Auch da gab es nie Probleme bei der Entfernung (wie weiter oben beschrieben) und die Insekten im Süden hinterlassen noch wirklich männermäßige Spuren :-). Ich bin kein großer Leasing fan, aber hier wird auch zurecht einfach mal gesunder Menschenverstand vom Leasinggeber angewendet.

Grüße

Nochmal zu den Insektenresten, ist ja nun wirklich lästig.
Was machen eigentlich die Trucker an ihren großen Kisten?? Die müssen doch auch irgend ein Wundermittel anwenden.
Bei den Flächen die sich da gegen den Wind drücken und bei tausenden Kilometern Insekten aufsammeln?