Leasingrückgabe auf Winterreifen

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
Ende Dezember geht unser Dicker zurück ...
Gestern war ich beim Freundlichen, um die Rückgabe zu besprechen.
Da als nächstes ein Cupra Hybrid vor's Haus kommt, war der gute ziemlich unkooperativ.
Der größte Klipper war aber, dass der Wagen auf Werksbereifung zurück muss.
Ich habe auf den Serienfelgen Wintergummi montiert und wollte ihn damit zurück geben.
Jetzt sagt er, dass das aber kostet, da der Wagen ja auf Sommergummi geliefert wurde.
Die Sommerräder (Marseille) wollte ich lieber noch verkaufen.

Was sagt ihr dazu?

18 Antworten

Marseille sind doch 18er oder ? Wieso schaust du dann nach 17er reifen ? Wenn du die Marseille verkauft hast gibts trotzdem Ärger.

Zitat:

@Laubie schrieb am 26. November 2021 um 21:50:17 Uhr:

Warum man beim Leasen eines Cupras im Reichtum schwimmen muss, entzieht sich meiner Logik …

Das liegt an der simplen Tatsache, dass mir eine relevante Info vollständig gefehlt hatte:

Zitat:

@Laubie schrieb am 26. November 2021 um 21:50:17 Uhr:

Die Sommmergummis hatte ich beim Reifenhändler für die Winterpneus in Zahlung gegeben.

Deine Schlussfolgerung ist somit falsch, ein simpler Reifenwechsel kostet kein Vermögen. Wenn man aber die Reifen selbst gar nicht mehr hat, sollte man das halt einfach gleich von Anfang an erwähnen.

Zur Autowahl will ich bewusst nichts sagen, mein Bruder lässt seinen Cupra (allerdings kein Hybrid) momentan stehn und fährt mit dem Ibiza seiner Frau, weil der Sprit so teuer ist. Würde mich aber freuen wenn Du später mal den Thread updaten könntest was den Real-Benzin-Verbrauch angeht. Viele Hybrid-Fahrer begehen den Fehler ihn nicht zu laden, sondern das immer nur über den Benziner zu machen und dann ist der Preis-Vorteil wie der Umwelt-Vorteil IMHO dahin.

Wenn ich zu Hause eine lademöglichkeit hätte würde ich auch hybrid fahren. Obwohl bei den kw Preisen selbst daheim. Mein Anbieter will zukünftig 35 Cent die kWh vorher 25

Zitat:

@Le_streets schrieb am 28. November 2021 um 18:24:06 Uhr:

Marseille sind doch 18er oder ? Wieso schaust du dann nach 17er reifen ? Wenn du die Marseille verkauft hast gibts trotzdem Ärger.

Die Marseille habe ich in der Garage. Die Serien-Felge hat 17 Zoll und momentan die Wintergummis drauf 😉

Den Cupra bekomme ich wahrscheinlich Ende der Woche bis Anfang nächster Woche. Dann kann ich was zum Verbrauch sagen 😉