Leasingkosten Mini Cooper S
Hi,
könnt ihr mir mal ein paar Zahlen geben was ihr so an Leasing bei Mini bezahlt?
Also was der Wagen gekostet hat, welche Laufleistung, Anzahlung und die monatliche Rate?
Möchte mir mal ein Bild machen was das Auto so kostet. Der konfigurator von Mini ansich ist ja nicht realistisch weil dort keine Rabatte o.ä. eingearbeitet sind.
Vielen Dank
16 Antworten
sorry habe aber nicht geleast
nur bares ist wares 😉
kommt drauf an was du wilst
wenn du den mini auf eine firma bzw. nur 3-4 jahre fahren willst ist leasing günstiger
ansonsten kredit aufnehmen bei diesen zinssätzen
vergleiche mal in diese Richtung
mfg
die Konditonen bei Sixt sind erst mal ein guter Richtwert ;-)
Ansonsten musst Du wohl beim Händler vorstellig werden...
um überhaupt vergleichen zu können, müsstest Du identische Vorgabewerte haben - ich mach es immer mit 36 Moaten Laufzeit, 15.000km p.A. und 0,00€ Anzahlung (Anzahlung ist eigentlich Nebensache, da diese den Leasingpreis um 1/36 reduziert - bei meinem Beispiel).
Zitat:
Original geschrieben von plato79
sorry habe aber nicht geleast
nur bares ist wares 😉kommt drauf an was du wilst
wenn du den mini auf eine firma bzw. nur 3-4 jahre fahren willst ist leasing günstiger
ansonsten kredit aufnehmen bei diesen zinssätzenvergleiche mal in diese Richtung
mfg
Top Antwort...
Ich weiß schon was ich will - mein Auto 3-4 Jahre fahren und dann wohl wieder abgeben, solang ich mich nicht wie verrückt in ein Auto "verliebe"
Sonst nutzt keiner hier Leasing?
...nun ja, MINI ist eben nicht im Preis MINI 😁
Bomben Rabatte oder "morz" Leasingfaktoren gibt es eben nicht, Hinweis auf deinen Händler vor Ort war ja schon mal gut aber mach dich auf sehr "zähe" Preisverhandlungen gefasst, is bei VAG doch bissl was anderes 🙂
Günstiger wird es z.b. wenn du einen "Lagerwagen" least oder deinen für paar Monate zum Vorführer machen lässt, dies war es aber auch schon...
Vergleiche halt ein paar Händler in deinem Umkreis, hier wird schon paar Unterschiede geben...
Mein Cooper S hat vor 33 Monaten "ohne" Anzahlung bei 10000km pro Jahr inkl. Mini Smilie Versicherung 430€ (LP waren etwa 34000€)...
P.s. bin froh den Wagen geleast zu haben, hatte bereits zwei Unfälle mit Ihm (14000€ Schäden)....
Ähnliche Themen
Setz doch einfach die im Internet verfügbaren Nachlässe der Vermittler als Sonderzahlung in den Konfigurator. Dann hast du deine Monatsrate. Einfacher und genauer geht's eigentlich nicht. Du wirst zwar nicht bei jeden Händler vor Ort die gleichen Konditionen bekommen, einen Näherungswert bzw. eine Verhandlungsbasis hast du aber auf jeden Fall.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Das habe ich noch nie gehört 😕
Macht ja nichts - stimmt aber!
Thomas
@Chukki
Wie die Vorredner schon gesagt haben sind die Leasingraten natürlich von vielen Faktoren abhängig. Um aber mal konkrete Zahlen zu nennen schreibe ich hier mal die Leasingkonditionen von meinem Clubman Works, auch wenn's kein Cooper S ist:
Werkswagen der BMW AG
Alter bei Leasingbeginn 12 Monate
km bei Leasingbeginn 15.000
Geschäftskundenleasing 24 Monate
Anzahlung ca. 1.300 EUR (um die psychologische Marke von 300 EUR Leasingrate zu knacken 🙂 )
20.000 km/Jahr
monatliche Leasingrate 299 EUR.
Rechnest du die Anzahlung auf die Laufzeit um ergibt sich eine Monatsrate von ca. 350 EUR.
Moin!
Wie hoch war bei der Kalkulation der angesetzte Fahrzeugwert bei Leasingbegin und der bei Leasingende? Das ist ja auch bei Kilometerleasing notwendig.
Ei,
ich ueberlege ja auch grade, zwar eher am SD, aber das tut ja nichts zur sache.
Der mini konfigurator hat dich erschrocken? Ja, leider sind die preise so. Stelle dir ein wagen zusammen, und lass dir den preis ausrechnen.
Trage dann eine anzahlung von 10% ein und hoffe das du das als rabatt bekommst, das wird aber schon schwer. Dann hast du den preis.
Ich, fuer mein teil konfiguriere tapfer holzklasse um den preis klein zu halten. (wobei holz ist viel zu teuer heutzutage, also natuerlich stoff und plaste klasse)
Andernfalls musst du dich bei anderen marken umsehen, da du ja einen benziner willst gibt es auch aus japan gute angebote fuer dich.
Franzosen und italiener sind auch billiger, aber - um es hoeflich zu sagen - nicht preiswerter. (meine meinung)
3L
--
www.minizinmann.de (ueberbleibsel von meinem ersten mini)
Mini Cooper S Cabrio, Neuwagen,
25tkm p.a.
36 Monate,
0 Anzahlung,
EUR 409 netto.
KP wäre EUR 29500 netto. Da kommen wir auf einen Leasingfaktor von 1,385.
...nunja, als Endkunde zahlt man dann "stolze" 486,71€ für nen S Cabrio...
Ich zahle für meinen Cooper S "kein Cabrio" LP bissl über 30k, Rate dann 409€ inkl. MwSt. und inkl. Versicherung bei 10tkm mit 0,- Anzahlung 😉
...nicht vergessen, vor drei Jahren...
Meine Mehrkilometer (10tkm) werden mit meinen gebrauchten Winterreifen verrechnet, ergo recht fair für mich...
P.s. wie man sieht gibt es bei mini nix geschenkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ich zahle für meinen Cooper S "kein Cabrio" LP bissl über 30k, Rate dann 409€ inkl. MwSt. und inkl. Versicherung bei 10tkm mit 0,- Anzahlung 😉
cool, deine leasingrate wird ja immer günstiger *frechgrins*
jetzt mal im ernst...
wir schaffen uns au wieder nen mini an...wahrscheinlich nen hatch als sd...konditionen: 2o.ooo km/a, keine anzahlung, neuwagen über 3o.ooo euro, firmenwagen...rate für 36 monate knapp über 4oo,- euro (netto)...versicherung kommt noch oben drauf...
...wieso guenstiger 😕
Ich zahle 380€ + Mini Smilie (knapp 30€), macht bei mir 409€ + nen paar cent...