Leasingkonditionen W213/S213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe E-Klasse Jünger,

ich denke da man jetzt bestellen kann hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Schmeisst mal alles was ihr angeboten bekommt hier her.

Ich denke hier bekommen wir einen schönen Überblick.
Wenn wir genug Infos haben mache ich eine Exceltabelle

Gesamtpreis netto
Leasingrate netto
LF
km p.a
Anzahlung
Laufleistung

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:09:37 Uhr:

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:23:11 Uhr:

E53 T-Modell ca. 100.000€ BLP
36/0/30.000
Ca. 950€ netto

There goes another one... BLP+Nettorate. Wie kann jemand, der sich so eine dusselige Regel nicht merken kann, nur so ein krasses Auto „verdienen“? 🙄

Das kommt daher, da man 1%vom BLP versteuern muss, daher sind für mich die folgenden Preise / Beträge wichtig:

BLP - wegen der 1% Regel
Leasing netto: weil dass die Kosten sind ;-)

695 weitere Antworten
695 Antworten

Ich konnte

36/35tkm/88k€ blp für 666,00 eur netto / 792,54 brutto ergattern.

Gewerbe, kein GroKu, Flotte maximal 4, aber bis zu diesem Zeitpunkt keinen MB im Bestand.
E400d T-Modell

Ggf noch mal nachverhandeln? Oder anderes Angebot zum Vergleich einholen.

Zitat:

@MaxV40-2.0T schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:34:17 Uhr:

Ich konnte

Gewerbe, kein GroKu, Flotte maximal 4, aber bis zu diesem Zeitpunkt keinen MB im Bestand.
E400d T-Modell

Moin,
Hast du das Servicepaket mit drinnen? Das habe ich mir mit gegönnt da genug km zusammen kommen werden...

Nope, kein Servicepaket und keine Winterreifen. Muss zusätzlich von mir bezahlt werden.

Zitat:

@MaxV40-2.0T schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:34:17 Uhr:

Ich konnte

E400d T-Modell

LF 0,9 bei 35k p.a.? Da wird nicht mehr viel gehen. Gutes Angebot.

Ähnliche Themen

Ah, das kam falsch rüber. Ich wollte auf die Beiträge von audisport 1.8e und tikle antworten. Ich hab bei dem von mir dargestellten angebot zugeschlagen und im dezember ist abholung.

Hallo Zusammen,

habe folgendes Leasingangebot für ein 300de T-Modell erhalten:

Gesamtpreis netto 61.525
Leasingrate netto 734,77
LF 1,19
km p.a 30.000km
Anzahlung 0 - Großkunde
Laufleistung 30.000 p.a
Laufzeit 48 Monate

Inklusive sind ein Satz Reifen über die Laufzeit sowie Inspektion/Wartung aber ohne Kfz-Versicherung.

Was haltet ihr von den Konditionen?

Vorab vielen Dank!

Zu teuer

Zitat:

@klotuer schrieb am 14. Februar 2020 um 21:31:46 Uhr:

Hallo Zusammen,

Gesamtpreis netto 61.525
Leasingrate netto 734,77
LF 1,19
km p.a 30.000km
Anzahlung 0 - Großkunde
Laufleistung 30.000 p.a
Laufzeit 48 Monate

Inklusive sind ein Satz Reifen über die Laufzeit sowie Inspektion/Wartung aber ohne Kfz-Versicherung.

Vorab vielen Dank!

Hi,

Gab es da schon nen Rabatt vom Händler? Denke da geht definitiv noch was!
Mein 400d kostet mich mit 75k netto etwa 760 pro Monat, was eig. auch noch zu teuer ist...
Ohne Anzahlung natürlich, auf 3Jahre und 100k km.

Aber da wurde wohl eher auf Masse gemacht und von MB direkt gab es vorab schon 5% Nachlass.

E300d T Modell - Listenpreis knapp 64000€ netto,
Laufleistung 35000km p.a. - 48 Monate Laufzeit für 749€ netto plus Komplettwartung inkl Ersatzteile außer Reifen zu 65€ im Monat.

LF 1,15 jedoch 35.000km ... nicht bombig

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 15. Februar 2020 um 10:37:04 Uhr:

Zitat:

@klotuer schrieb am 14. Februar 2020 um 21:31:46 Uhr:

Hallo Zusammen,

Gesamtpreis netto 61.525
Leasingrate netto 734,77
LF 1,19
km p.a 30.000km
Anzahlung 0 - Großkunde
Laufleistung 30.000 p.a
Laufzeit 48 Monate

Vorab vielen Dank!

Hi,

Mein 400d kostet mich mit 75k netto etwa 760 pro Monat, was eig. auch noch zu teuer ist...

Aber da wurde wohl eher auf Masse gemacht und von MB direkt gab es vorab schon 5% Nachlass.

Ja, da sind schon knapp 20% Großkundenrabatt und die 1.500€ Hersteller-Unweltbonus berücksichtigt.

Ich finde die Konditionen daher auch nicht so dolle.

Gibt es noch weitere Erfahrungen zu 300de Leasingkonditionen?

Das Angebot ist ja jetzt auf Basis Vor-Mopf. Interessiert sowas die Leasinggesellschaften und wären die Konditionen dann möglicherweise für ein Facelift besser?

Zitat:

@klotuer schrieb am 15. Februar 2020 um 12:26:56 Uhr:

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 15. Februar 2020 um 10:37:04 Uhr:

Hi,

Ja, da sind schon knapp 20% Großkundenrabatt und die 1.500€ Hersteller-Unweltbonus berücksichtigt.

Ich finde die Konditionen daher auch nicht so dolle.

Gibt es noch weitere Erfahrungen zu 300de Leasingkonditionen?

Das Angebot ist ja jetzt auf Basis Vor-Mopf. Interessiert sowas die Leasinggesellschaften und wären die Konditionen dann möglicherweise für ein Facelift besser?

dann sind die Konditionen sehr schlecht

Zitat:

...

In der Regel sind die Leasingkonditionen kurz vor Mopf besser als danach. Bei Modellwechseln ist der Unterschied noch extremer.

Die Hybridmodelle sind zur Zeit sehr gefragt, Lieferzeiten sind lang. Warum sollte Mercedes unter so günstigen Umständen besonders verlockende Angebote machen?
Ich würde zur Zeit eher bei einem E220d nachsehen, der dürfte auch bei 1%-Versteuerung wesentlich günstiger sein.

Sobald der Staat per Subvention in den Markt eingreift, fallen bei vielen alle Hürden. Da wird bündelweise das Geld für überteuerte Leasingraten zum Fenster rausgeschmissen, nur um sich ein paar Kröten vom Staat zurückzuholen.
Einerseits nachvollziehbar, man kriegt ja schon genug abgezogen. Andrerseits sollte dann unterm Strich für einen selbst auch noch was übrig sein. Bei der derzeitigen Angebot/Nachfragesituation betreffend Hybride profitieren in erster Linie die Hersteller.

Aber die haben diese Förderung ja auch schließlich ins Gesetzbuch diktiert...

Zitat:

@warnkb schrieb am 16. Februar 2020 um 13:44:50 Uhr:

Zitat:

...

Sobald der Staat per Subvention in den Markt eingreift, fallen bei vielen alle Hürden. Da wird bündelweise das Geld für überteuerte Leasingraten zum Fenster rausgeschmissen, nur um sich ein paar Kröten vom Staat zurückzuholen.
Einerseits nachvollziehbar, man kriegt ja schon genug abgezogen. Andrerseits sollte dann unterm Strich für einen selbst auch noch was übrig sein. Bei der derzeitigen Angebot/Nachfragesituation betreffend Hybride profitieren in erster Linie die Hersteller.

Aber die haben diese Förderung ja auch schließlich ins Gesetzbuch diktiert...

Volle Zustimmung!
Va. ist das wenn man es genau nimmt Wettbewerbsverzerrung wenn nicht schon Planwirtschaft, wenn eine Technologie staatlich gefördert wird - hat auf jeden Fall nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun und in jedem 3.-Welt-Land würden wir uns hier wegen Fetternschaft und Bestechlichkeit echauffieren - aber bei uns nennt man das Lobbyismus und es ist legal...
...aber wir schweifen ab...

Guten Abend,

folgendes Leasingangebot habe ich fuer einen E 220 dT All Terrain erhalten ( MOPF,)
Bruttolistenpreis: 73 TEUR
LF : 0,92
Km p.a 25.000
Leasingdauer : 36 Monate
Anzahlung : 0
Firmenleasing
Full Service incl. Wi.raeder , Sprit , Versicherung , Service etc.
Nettobelastung : 675 EUR

Aus meiner Sicht OK.
Gerne Hinweise von Eurer Seite bzgl. den Konditionen.

Gruesse
Reidi07

Zitat:

@reidi07 schrieb am 16. Juni 2020 um 18:55:53 Uhr:

Bruttolistenpreis: 73 TEUR
LF : 0,92
Nettobelastung : 675 EUR

Gerne Hinweise von Eurer Seite bzgl. den Konditionen.

Beim LF hat die Brutto/Nettofalle zugeschlagen, der ist nämlich 1,1. 😉

Deine Antwort