Leasingkonditionen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

Wüsste gerne was Ihr zu meinem Angebot zum neuen Q7 sagt.

Netto LP 65150
Gewerblich kein GrKu
Jährlich 17500tkm
ohne Anzahlung
42 Monate

Mtl. Netto 798 zzgl. Audi Inspektion und Verschleiß 58,99 Euro

Beste Antwort im Thema

Johro.... ich finde, solche post kannste dir sparen

733 weitere Antworten
733 Antworten

Okay, ich geb auf... 🙄 😁
Schönen Abend Euch allen!

Wie kommst du denn zu deinem Wissen ... was du meinst zu haben :O

Würde mich ja schon interessieren... wenn selbst Sixt, Mercedes & Co Leasingfaktoren mit % rausgeben und sämtliche Einträge im Internet so lauten...

Und was ist der (dein) Leasingzins den andere hier als Leasingfaktor kennen?

Das ist überhaupt kein Hokuspokus oder Raketenwissenschaft, oder ich meine auch nicht besonders was zu wissen, vielleicht stehe ICH auch gerade megamäßig auf dem Schlauch, ich mein es ist ja immerhin schon spät aber Zins ist gleich Prozent und Faktor ist die Umrechnung des Zinssatzes in eine Dezimalzahl. Ob das Leasing oder einfache Prozentrechnung ist, ist doch total egal dabei.
IDS, ich bin raus...

Da ein Faktor immer ein Multiplikant und Multiplikator ist... hast du natürlich recht! Ich war es der auf dem Schlauch stand bzw. blindlings Angaben von Anbietern als gesetzt nahm.

Habe es erst kapiert als ich es gerechnet habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@g601 schrieb am 4. April 2017 um 22:29:34 Uhr:

...
Zins ist gleich Prozent und Faktor ist die Umrechnung des Zinssatzes in eine Dezimalzahl. Ob das Leasing oder einfache Prozentrechnung ist, ist doch total egal dabei.

top !
endlich eine definition wie ich sie nicht hinbekommen habe. genau das thema hatten wir gerade bei unserem händler.
ja, ich hatte also recht. jippi.
mein gegenüber kam auch mit den argument, aber es steht doch überall im internet so....

das ist so wie neulich ein maurer zu mir meinte "sind das neue ytong steine?"
ne sagte ich, das sind neue gasbetonsteine.
da sagt der maurer zu mir "gasbetonsteine? was ist das denn?"
man man man du ...

Alle geben den Faktor hier gleich an, daran sollte man sich einfach orientieren.
Man denke nur an die Schwarmintelligenz 😉

Das Prozent würde ursprünglich für BWLer erfunden, da Teile "Von Hundert" recht anschaulich sind und es auf dem Taschenrechner eine Taste dafür gibt.
Beim Leasingfaktor ist es eben so Usus. Da jede Zahl in Prozent und zurück umrechenbar ist, kann, wer Lust hat, ja z.B. auch sein Monatsgehalt in €% angeben - das sieht dann gleich nach viel mehr aus 😛....

Konvi, you made my day! 😎

Zitat:

@g601 schrieb am 28. März 2017 um 22:48:02 Uhr:

Q7 (Ultra) NLP: € 62.126,05 36 Monate 10tkm/anno € 0,00 Anzahlung Leasingrate:
€ 486,00 Netto Fleet Comfort WTG 3518 (Wartung und Verschleiß) € 30,00
gesamt € 516,00 Netto

...wir werden aber noch sehen, ob dann eine Ultra und eine Super Kuh in der heimischen Garage grasen... .

Wie geht's dem "Schauen" & "Sehen" - seid ihr noch im Wickelwackelland oder wackelt ihr schon Richtung Voll-Landwirtschaft mit zwei Kühen 😁

Meine Frau bekommt wohl auch eine. 😎 Bis morgen stellt sich heraus, ob ich eines der Fahrzeuge herauslösen kann und wie, damit wir rechtzeitig mit den 1. Ferientag in NRW mit der Super Kuh gen Südfrankreich schippern können...

Und den Hund nicht vergessen bei der Landwirtschaft ... 🙂

Habe nun meine Angebote bekommen.

NP Brutto: 69.185
LZ 48
Km 20.000 p.a.

LF: 0,848

Und nun der Vergleich (wie die das machen??)

GLE
Brutto 79.187 (10.000 mehr!)
LZ 48
Km 20.000 p.a.

Faktor: 0,647

Wahnsinn, wie Mercedes hier in den Markt drückt !!!

Man ey - im Oktober hatte ich bei 36 20 noch nen Faktor von 1.2 für nen GLE (Netto 70k) angeboten bekommen. Dein Angebot ist verdammt günstig und damals meinte man zu den mir von Audi angebotenen Preisen noch hochnäsig "wir habens nicht nötig unsere Autos zu solchen Konditionen zu verschleudern, da zahlt audi sicher drauf"

Einmal Netto, einmal Brutto?

Bei der Angabe von Leasingfaktoren ist das schnuppe. Ausserdem ist es klar angegeben, wenn Du die Preise meinst,

@Garfield: Sind das wieder mal die für "Normalsterbliche" unerreichbaren "Groku"-Konditionen? (Beim Mercedes heißt das ja, dass irgendjemand 4 Jahre später noch 69% Restwert vom Listenpreis für die gebrauchte Kiste zahlen soll 😕 😛...)

Deine Antwort