Leasingkonditionen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

Wüsste gerne was Ihr zu meinem Angebot zum neuen Q7 sagt.

Netto LP 65150
Gewerblich kein GrKu
Jährlich 17500tkm
ohne Anzahlung
42 Monate

Mtl. Netto 798 zzgl. Audi Inspektion und Verschleiß 58,99 Euro

Beste Antwort im Thema

Johro.... ich finde, solche post kannste dir sparen

733 weitere Antworten
733 Antworten

Versucht ihr das Bild des Leasingnehmers zu demontieren?
Wer least fährt bekanntlich und ungerechter weise Autos viel günstiger. Da kann sich jeder jeden Wagen leisten und das sollte doch allgemein bekannt sein!

Entscheidend ist das Veräußerungsrisiko und ob man bereit ist das jahrelang zu tragen um auf einen guten Schnitt zu hoffen. Für so Autos, wie den Q7, schlimmer noch einen SQ7, wird es zunehmend schwerer im Zweitmarkt einen guten Schnitt zu machen. Die Zeiten von alternativen Vergütungen (ich meine natürlich Naturalien etc. 😉 ) sind auch vorbei nicht mehr das, was sie mal waren.
Anders gesagt.... Abends werden die Hühner gezählt!

Als Geschäftswagen kommt man noch nicht mal um eine Garantie herum, wenn man an privat verkauft. Alternative Geschäftskunden, die sich solche Autos gebraucht kaufen.... naja. 😉

Gleichwohl: Die Listenpreise und insbesondere die Serviceangebote sind heutzutage voll auf Leasing abgestimmt. Barzahlung wird nicht gewürdigt. Meinen Fullservice z.B. habe ich nur mit Leasing bekommen.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. März 2017 um 18:32:07 Uhr:

Entscheidend ist das Veräußerungsrisiko und ob man bereit ist das jahrelang zu tragen um auf einen guten Schnitt zu hoffen. Für so Autos, wie den Q7, schlimmer noch einen SQ7, wird es zunehmend schwerer im Zweitmarkt einen guten Schnitt zu machen.

und genau das Veräußerungsrisiko werden die Leasing Firmen sicher einkalkuliert haben in den Konditionen, die wollen ja auch alle einen guten Schnitt machen 😉

Ich kenne es so, dass die Leasingbank nur das Delta zwischen Fahrzeugpreis und Restwert finanziert. Letzterer wird durch den Händler garantiert. Er hat also das Risiko.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich bin es noch einmal.
Ich komme aus dem Keller mit einer frischen Kanne Öl, welches ich jetzt ins lodernde Leasingratenfeuer vergießen werde. 😁 😎 🙂 🙄
Here are the results of the todays GroKu-Conditions:

Q7 (Ultra)
NLP: € 62.126,05
36 Monate
10tkm/anno
€ 0,00 Anzahlung
Leasingrate: € 486,00 Netto
Fleet Comfort WTG 3518 (Wartung und Verschleiß) € 30,00
gesamt € 516,00 Netto
LF: 0,7823 (bezogen auf den NLP ohne Fleet Comfort)

Er steht als "Zweitwagen" für die Frau im Raum, habe ihn mir mal rechnen lassen als Alternative für einen fast identisch ausgestatteten Touran (nein, er ist nicht zu vergleichen, das ist klar, aber das Lastenheft, das Lastenheft...). Laufleistung demnach auch geringer, also nicht ganz so böse mit mir sein, wenn Ihr die 10.000 km/anno im Gedächtnis haltet... 😉 😁 Jetzt wittert die Frau auch eine Kuh und es könnte, wir werden aber noch sehen, dann eine Ultra und eine Super Kuh in der heimischen Garage grasen... Mal schauen...
Keine allzu schlaflosen Nächte wünscht...

... der g601...

Zitat:

@g601 schrieb am 28. März 2017 um 22:48:02 Uhr:

€ 0,00 Anzahlung Leasingrate: € 486,00 Netto
Jetzt wittert die Frau auch eine Kuh und es könnte dann eine Ultra und eine Super Kuh in der heimischen Garage grasen...

Was für eine Versuchung - bei solchen Konditionen 😎 da hat sich die letzten 4 Tage aber ganz schön was getan im "Suchradius" für den Van-Ersatz oder 😁 ...und das Ganze dann in black & white oder doch wieder in w&w?

Orcaschwarz mit Optik schwarz und 21" Blade für Mama (mit Fragezeichen) und Daytonagrau mit Glanz und 22" für Papa, mit Ausrufezeichen. 🙂

Böse (Mama) und eleganter Papa also 😁

Wie IRL *duckundweg* Et liest hej met... 🙂 😁

Zitat:

@g601 schrieb am 28. März 2017 um 22:48:02 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin es noch einmal.
Ich komme aus dem Keller mit einer frischen Kanne Öl, welches ich jetzt ins lodernde Leasingratenfeuer vergießen werde.

NLP: € 62.126,05

was machst du mit dem Auto zu diesen Listenpreis? da fehlen doch noch 40.000 an Extras😉

Zitat:

@johro schrieb am 29. März 2017 um 09:03:03 Uhr:

was machst du mit dem Auto zu diesen Listenpreis? da fehlen doch noch 40.000 an Extras😉

don't forget: netto und germanisch ...die böse schwarze Ultrakuh entspricht in A etwa BLP von € 85.000,-- da ist schon was "d'rin" für eine Zweitkuh im Stall 😎

oh sorry, ich bin gewöhnt inkl MwSt zu denken 😉

Nachdem Frau sich im Konfigurator umgesehen hat sind wir jetz bei 70k NLP. Auch das nicht übel für eine "Zweitkuh"... 😉 (der Ausdruck gefällt mit, lass ein Copyright drauf sichern 😁 )

lieber eine zweitfrau als eine zweitkuh 🙂

Vor 20 Jahren hätte ich dir recht gegeben aber heute bedeutet das nur noch Stress... 😉 😁 😕

Deine Antwort