Leasingkonditionen
Hallo,
finde hier noch keinen Thread zu Leasingkonditionen speziell für Großkunden. Da mich die Konditionen brennend interessieren stelle ich hier einfach mal die Frage :-)
Viele Grüße und vielen Dank für Infos
Ollila
32 Antworten
Ich habe gestern dieses Angebot bekommen und bin damit mehr als unzufrieden......Konfiguration siehe Anhang.
Kaufpreis EUR 35.880,00
Gesamtbasiswert EUR 35.880,00
Leasingfaktor (% Gesamtbasiswert) 1,470 %
Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz EUR 527,40 (alles netto, da GF Leasing)
Nachtrag:
war gerade beim Händler: Es wurden noch Kleinigkeiten geändert ( Komfortelefonie raus, Licht& Sicht rein)
Kaufpreis 36095
Monatliche Leasingrate 485,-€ (netto)
bei folgenden Eckdaten 36Monate / 25.000km/Jahr / Null Anzahlung / keine sonstigen Servicesachen wie Versicherung und Servicepaket)
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Nachtrag:
war gerade beim Händler: Es wurden noch Kleinigkeiten geändert ( Komfortelefonie raus, Licht& Sicht rein)
Kaufpreis 36095
bei folgenden Eckdaten 36Monate / 25.000km/Jahr / Null Anzahlung / keine sonstigen Servicesachen wie Versicherung und Servicepaket)
Ok, und was willst Du jetzt von der community genau hören? Den neuen Leasingfaktor wirst Du selbst ausrechnen können (1,34) ... ob das gut oder schlecht ist bei Deinem Fahrprofil kann ich so auch nicht beurteilen. 25'km pro Jahr sind auf jeden Fall recht viel und das schlägt sich auch im Faktor deutlich nieder.
Wenn ich jetzt meine Vergleichsdaten hier veröffentliche, nutzt Dir das nix, weil ich a) MB Mitarbeiterleasingkonditionen bekomme und b) dort die Versicherung enthalten ist. Das Ganze ist aber jeweils nur für 12 Monate berechnet und 12'km, dann geht der Wagen wieder zurück - als Gesamtpaket für mich ok, aber überhaupt nicht mit Marktangeboten vergleichbar (12 Monate macht kaum ein Anbieter).
Zitat:
Original geschrieben von tourax
Ok, und was willst Du jetzt von der community genau hören? Den neuen Leasingfaktor wirst Du selbst ausrechnen können (1,34) ... ob das gut oder schlecht ist bei Deinem Fahrprofil kann ich so auch nicht beurteilen. 25'km pro Jahr sind auf jeden Fall recht viel und das schlägt sich auch im Faktor deutlich nieder.Zitat:
Nachtrag:
Kaufpreis 36095
bei folgenden Eckdaten 36Monate / 25.000km/Jahr / Null Anzahlung / keine sonstigen Servicesachen wie Versicherung und Servicepaket)Wenn ich jetzt meine Vergleichsdaten hier veröffentliche, nutzt Dir das nix, weil ich a) MB Mitarbeiterleasingkonditionen bekomme und b) dort die Versicherung enthalten ist. Das Ganze ist aber jeweils nur für 12 Monate berechnet und 12'km, dann geht der Wagen wieder zurück - als Gesamtpaket für mich ok, aber überhaupt nicht mit Marktangeboten vergleichbar (12 Monate macht kaum ein Anbieter).
-------------
Tja, was will ich hören?
ob die Leasingrate von 485,-€netto bei den Daten ein gutes Angebot ist oder nicht!
(der Leasingfaktor ist ja nicht entscheident, da monatlich in € bezahlt wird ;-)
Die eigentliche Frage: Geht da noch was?
Danke
Zitat:
-------------Zitat:
Original geschrieben von tourax
Ok, und was willst Du jetzt von der community genau hören? Den neuen Leasingfaktor wirst Du selbst ausrechnen können (1,34) ... ob das gut oder schlecht ist bei Deinem Fahrprofil kann ich so auch nicht beurteilen. 25'km pro Jahr sind auf jeden Fall recht viel und das schlägt sich auch im Faktor deutlich nieder.
Wenn ich jetzt meine Vergleichsdaten hier veröffentliche, nutzt Dir das nix, weil ich a) MB Mitarbeiterleasingkonditionen bekomme und b) dort die Versicherung enthalten ist. Das Ganze ist aber jeweils nur für 12 Monate berechnet und 12'km, dann geht der Wagen wieder zurück - als Gesamtpaket für mich ok, aber überhaupt nicht mit Marktangeboten vergleichbar (12 Monate macht kaum ein Anbieter).
Tja, was will ich hören?
ob die Leasingrate von 485,-€netto bei den Daten ein gutes Angebot ist oder nicht!
(der Leasingfaktor ist ja nicht entscheident, da monatlich in € bezahlt wird ;-)Die eigentliche Frage: Geht da noch was?
Danke
Da geht immer was ... aber Du mußt Dich schon selber umhören, wo genau! Ich hatte vor Jahren mal einen VW Touran geleast, von einem Händler in Leipzig (ich wohne in München). Der hatte wohl irgendwelche Absatzquoten mit VW vereinbart und hat deshalb eine Menge Autos auf den Markt gepusht über günstige Finanzierungen bzw. Leasing. Mit etwas Geduld findest Du sowas vielleicht auch, kann aber auch noch dauern. Konkrete Hinweise kann ich Dir leider nicht geben, ich hatte ja schon geschrieben dass ich anderweitig versorgt bin - daher kenne ich auch die aktuelle Marktsituation beim GLA nicht wirklich.
Ich hab bestellt einen GLA 200 CDI 4 matic im Gesamtwert von 36.115,- Netto mit einer Laufzeit von 4 J. pro Jahr 15.000 km ohne Anzahlung mit einer Rate von 397,-Netto über MB Bank. Ich denke das ist ok.
Bin hier weg, da heute noch ein Audi Angebot kam, das den GLA für uns als Option ausschliest.
Danke für die Infos hier und allen viel Freude mit den GLAs
Auch ich werde mich hier ausklinken. Der GLA gefällt mir zwar sehr gut, aber nicht zu den mir heute vorgelegten Leasingbedingungen. GLA 220 CDI 4matic, 53.000 Euro Bruttopreis, 36 Monate, keine Anzahlung, 30.000 KM pro Jahr, inkl. Wartung und Verschleiß: ca. 760 Euro brutto mtl. Für meinen Audi A6 Allroad, Listenpreis 78.000 Euro zahle ich zur Zeit 717 Euro mtl. und die Audikonditionen sind aktuell immer noch ähnlich. Ich wünsche aber allen Forenteilnehmern noch viel Spaß mit ihrem schicken Auto.
Die Top-Versionen mit viel Ausstattung wie ein GLA 220 CDI 4matic für 53.000 Euro verlieren auch überdurchschnittlich an Wert, was sich eben in der Leasingrate niederschlägt.
Warum? 78.000 Euro für einen A6 Allroad (zumal wohl mit großem V6-Diesel) fallen nicht unbedingt aus dem Rahmen, 53.000 € für einen GLA allerdings schon.
Die Differenz zwischen Grund- und Endpreis war bei beiden ungefähr identisch. Ich denke, daran liegt es nicht. Vermutlich eher daran, dass Audi seine A6 Zulassungszahlen tunen muß und der GLA auch so gut läuft. Aber das ist mir als Endkunden natürlich egal. Ich guck halt, was ich für mein Geld bekomme.
Hallo!
da das Thema Leasing für mich absolutes Neuland ist, wäre ich für Meinungen zum folgenden Angebot sehr dankbar. Es handelt sich um ein Privatleasing-Angebot. Meine Frage ist hauptsächlich, ob es ein gutes Angebot ist oder ob ich weiterverhandeln sollte.
GLA 200
Kaufpreis nach 7%-Freiberuflerrabatt: 40.300 €
Anzahlung 5000 €
Leasingrate 248,75/ mit All-inclusive (Service/ Versicherung) wäre die Rate 327
Laufzeit 36 Monate
Gesamtlaufleistung 10.000/ Jahr
Danke!
Es sollte schon noch Luft nach unten sein... Evtl. kannst ja auch mal die Konditionen mit der Plus 3-Finanzierung vergleichen (diese ist manchmal günstiger als Leasing).
Die Plus-3-Finazierung wäre wesentlich teurer. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich auf einen Leasingfaktor von 0,96. Weiß einer, wie ich ein gutes Angebot erkennen kann? Gibt es da einen Orientierungswert?
Ein Leasingfaktor von 0,96 auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug ist für Mercedes-Verhältnisse gut.
Um einem Missverständnis vorzubeugen: In den Leasingfaktor auch die Sonderzahlung mit einrechnen (es gab auch schon Kandidaten, die das nicht gemacht haben und deshalb auf einen falschen Wert kamen).