Leasingkonditionen

VW Passat B8

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.

LG Sven

162 weitere Antworten
162 Antworten

Die 60 tkm sind p.a. ... Gesamtlaufleistung 180tkm

Müsste dann 36/180/0 heißen Sorry... Mein Fehler

Das ist dann natürlich super!

Zitat:

Original geschrieben von hauptstadtrocker

Was kostet denn so ein Leasing mit 20tkm p.a.?

48/30/0
BLP 47,5k
NLR 460€
110kW Variant HL

Zitat:

Original geschrieben von hauptstadtrocker

Der hat dann also eine BLP von rd. 55 TEURO. Nach 3 Jahren ist der sicher nicht mehr

55 - 27 = 28 im Marktwert (bei 180 TKM). Eher so 10-12 TEURO. Also:

16 TEURO = ca. 30 % Rabatt auf BLP, pi mal Daumen.

Für ein nagelneues Modell schon recht ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

48/30/0
BLP 47,5k
NLR 460€
110kW Variant HL

30.000 km im Jahr oder 30.000 km in vier Jahren? Sind das Großkundenkonditionen? Mit dem mir angebotenen Professional Class Raten liege ich bei 30.000 km im Jahr bei 42 Monaten deutlich drüber - selbstverständlich bei gleichem BLP.

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

48/30/0
BLP 47,5k
NLR 460€
110kW Variant HL
30.000 km im Jahr oder 30.000 km in vier Jahren? Sind das Großkundenkonditionen? Mit dem mir angebotenen Professional Class Raten liege ich bei 30.000 km im Jahr bei 42 Monaten deutlich drüber - selbstverständlich bei gleichem BLP.

30.000 Km p.a.

Nein, keine Großkundenkonditionen (Einzelfahrzeug)

Bei sechs Monaten Laufzeit weniger liegst Du natürlich drüber ... wieviel denn (wenn die Frage gestattet ist)?

Ach, ich hab mich verguckt. Ich habe übersehen, dass der Listenpreis als brutto, die Leasingrate aber als netto angegeben war.

Sicher ist die Frage gestattet: Das Angebot meines Händlers aus dem Ruhrgebiet für eine Limousine (110 kW, Highline, DSG) sieht wie folgt aus.
42 Monate
30.000 km p. a.
ohne Sonderzahlung, Versicherung etc.
Professional Class
Listenpreis (netto): 40 kEUR
Leasingrate (netto): 469 EUR

Man least ein Auto für 36 Monate mit 20tkm im Jahr und 0 Anzahlung, und zahlt dafür monatlich 500 Euro. Heißt man hat in 36 Monaten 18t€ für den Wagen ausgegeben und danach stellt man den Wagen wieder auf den Hof und holt sich den nächsten?

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Man least ein Auto für 36 Monate mit 20tkm im Jahr und 0 Anzahlung, und zahlt dafür monatlich 500 Euro. Heißt man hat in 36 Monaten 18t€ für den Wagen ausgegeben und danach stellt man den Wagen wieder auf den Hof und holt sich den nächsten?

Ja, es soll Leute geben, die so etwas machen. Es soll auch Leute geben, die im Monat 1.200 Euro ausgeben, andere wiederum haben gar kein Auto.

GF
110 KW DSG Variant
0 Anzahlung
36 Monate oder 100 tkm je nach dem was zuerst kommt
LF 1,101 %
Full Servicerate 33,00 €

Zitat:

Zitat:

Ja, es soll Leute geben, die so etwas machen. Es soll auch Leute geben, die im Monat 1.200 Euro ausgeben, andere wiederum haben gar kein Auto.

Oder Verrückte wie mich, die nach drei Jahren Laufzeit 1600 € monatlich für den Passat aufgewendet haben und dann nur von April bis Oktober 5000 km gefahren sind. Einfach nur bekloppt.

Zitat:

Kollateralschaden im Portemonnaie. Ich könnt mir das auch locker leisten aber auf die Idee mein Geld so an die Wand zu fahren bin ich noch nicht gekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Oder Verrückte wie mich, die nach drei Jahren Laufzeit 1600 € monatlich für den Passat aufgewendet haben und dann nur von April bis Oktober 5000 km gefahren sind. Einfach nur bekloppt.

😁

Sagen wir mal so... finanziell sonderlich klug war das sicher nicht. Und der Spaßfaktor blieb bei 5000km auch auf begrenzter Strecke. Warum machst du sowas?

Zitat:

Warum machst du sowas?

Freude am Fahren.

Deine Antwort