Leasingkonditionen I3
Hallo zusammen,
hat schon jemand leasingkonditioen bekommen für den i3?
Welche leasingmodelle gibt es?
Für uns wären es ca 25.000 km/ a interessant.
gretz
Beste Antwort im Thema
Ihr habt jetzt die Extremfälle Neuwagenleasing und Neuwagenkauf verglichen. Es gibt aber noch einen Mittelweg und der stellt für mich das wirtschaftliche Ideal dar: Fahrzeug im Alter von ca. 3 Jahren direkt beim Händler kaufen, 1-Jahres Garantie (z.B. Premium Selection) oder 2-Jahres-Garantie (Junge Sterne) verlängern und das Auto 3 Jahre fahren. Aktuelles Beispiel: 525 D Touring M-Sportpaket, Kauf beim BMW für 28.000 EUR + 1000 EUR Garantieverlängerung auf 3 Jahre, Wert nach 3 Jahren Minimum 15.000 EUR - Fahrzeugen mit M-Paket entsprechend eher mehr - Verlust: 14.000 EUR. Monatliche Belastung Wertverlust: 388 EUR Brutto. DIe Nicht-Verzinsung des Kapitals lassen wir mal unter den Tisch fallen. Das ist heutzutage eh fast eine Nullnummer. Und für 388 EUR kriege ich keinen 5er im Gebraucht- oder gar Neuwagenleasing.
Klappt natürlich nur, wenn man damit leben kann ein mindestens 3 Jahre altes Auto zu fahren.
Aber wirtschaftlich ist es.
105 Antworten
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:53:25 Uhr:
Servus,
Wie sehen denn die Konditionen für einen i3 94Ah mit Rex, Liste ca 46000€ bei 15000km, 5000€ Anzahlung auf 36 oder 48 Monate aus?
Gruß, Markus
Die meisten zahlen die foerderung von 4000EUR an.
Willst du dazu nochmal 5000EUR drauflegen, oder wie ist das gemeint?
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:56:01 Uhr:
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:53:25 Uhr:
Servus,
Wie sehen denn die Konditionen für einen i3 94Ah mit Rex, Liste ca 46000€ bei 15000km, 5000€ Anzahlung auf 36 oder 48 Monate aus?
Gruß, MarkusDie meisten zahlen die foerderung von 4000EUR an.
Willst du dazu nochmal 5000EUR drauflegen, oder wie ist das gemeint?w
Nicht unbedingt, 1000€ dann noch drauf das es 5000€ sind.
Was geht da momentan?
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:34:36 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:56:01 Uhr:
Die meisten zahlen die foerderung von 4000EUR an.
Willst du dazu nochmal 5000EUR drauflegen, oder wie ist das gemeint?w
Nicht unbedingt, 1000€ dann noch drauf das es 5000€ sind.
Was geht da momentan?
Leider geht da garnichts, mir haben sie mit 0% nachlass verkauft, allen anderen auch, soweit ich weiss.
Bist du in berlin? (zufaellig)
Es gibt ein haufen gruende das es so ist.
Zum einen kommen von den 4000EUR foerderung 2000EUR von BMW.
Das ist bestimmt mit ein grund das sie nichts weiter zulassen.
Dann werden sie gut verkauft seit neustem, sie haben also keine not.
Was sie machen ist eine bestimmte austattung nochmal um 1500EUR zu reduzieren. Ich glaube sie nennen das inovationspraemie. Letztlich zahlst du aber mehr dadurch. Ich habe die zahlen jetzt nicht im kopf, aber du bestellt austattung fuer 3000EUR und sie lassen dir 1500EUR nach.
Also unterm strich teurer, es sei denn du wolltest das eh bestellen, dann ist das natuerlich wirksam.
(frage danach, ich wuerde das machen)
Ich habe noch nie ein auto zum listenpreis gekauft, ausser diesen BMW.
(mal abgesehen von der inovationspraemie und die 4k foerderung)
Aber es ist ein spassiges auto in der stadt, wobei es kein vollwertiges auto ist. *1
Du nimmst es als zweitwagen?
Als alleiniges fahrzeug ist es schwierig, aber es gibt leute die machen auch das.
w
*1 die reichweite ist ein problem sobald man die stadt verlaesst und du solltest zuhause, oder an der arbeit ueber eine "eigene steckdose" verfuegen. Ich habe das noch nicht, aber das ist quasi pflicht.
So wie ich mir das vorstelle, sollte es sogar den Erstwagen ersetzen, momentan ein F 31. Deshalb auch einen i3mit Range Extender, da hat man dann doch noch etwas Luft eine Steckdose zu finden im Notfall. Ich denke Das mit diesem Fahrzeug und etwas Vorplanung locker längere Strecken möglich sind. Ich habe bereits eine Ladestation zu Hause mit 22 KW, unser Zweitwagen ist eine Renault Zoe.
Aber das ist alles noch nicht spruchreif, geistert nur so in meinem Kopf umher, deshalb wollte ich mal nachfragen wie die Leasing Konditionen so sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:36:08 Uhr:
[...]
Aber das ist alles noch nicht spruchreif, geistert nur so in meinem Kopf umher, deshalb wollte ich mal nachfragen wie die Leasing Konditionen so sind.
Wenn du den renno hast weisst du ja bescheid.
Ich finde anfangs geht das mit dem strom, weil es neu ist, weil es spass macht.
Ich habe meinen sogar selbst von MUC nach BLN ueberfuehrt.
Aber das war urlaub, das war spass, wir haetten die strecke auch mit dem rad fahren koennen in der woche.
Im alltag sind die autos (ausserhalb der stadt) langsam. Die ladepausen sind toedlich fuer alle die ankommen muessen. Ich habe ausgerechnet auf der strecke die ich oft fahre (bln<-> ffm) ist sogar ein tesla langsamer als ein VW kaefer. Die ladepausen sind unertraeglich.
Ich wuerde sagen tus nicht, verkauf denn renno und hole dir den i3 als zweitwagen.
Als erstwagen kommst du nicht weit, und das kannst du woertlich nehmen.
Ausser natuerlich du bis ein nerd und du planst das so das du viel zeit hast, oder faehrst halt nie weit, oder fliegst, was wohl die meisten leute machen mit zu kleinen autos.
Ich brauche halt auch die moeglichkeit zu transporstieren, ich muss auch mal nachts wohin, fuer mich kommt stadtauto + fliegen nicht wirklich in frage.
Ich werde aber aus spass demnaechst mal mit dem i3 nach ffm duesen. Das geht schon aber es muss halt spass machen. Das macht es anfangs auch, aber nicht immer passt das und zeit ist geld und du weisst schon...
w
Würde das thema hier sehr gern nochmal aufleben lassen! Sind jetzt in unser eigenes haus gezogen, rund 15km zur arbeit und ähnlich weit in die innenstadt, da kam mir der gedanke dass es jetzt endlich mal zeit wäre für was ökologisch sinnvolles 😁 und irgendwie geht mir der i3 ja nicht aus dem kopf. wisst ihr wie die lage mittlerweile aussieht?
Zitat:
@holger- schrieb am 29. November 2017 um 10:14:29 Uhr:
Würde das thema hier sehr gern nochmal aufleben lassen! Sind jetzt in unser eigenes haus gezogen, rund 15km zur arbeit und ähnlich weit in die innenstadt, da kam mir der gedanke dass es jetzt endlich mal zeit wäre für was ökologisch sinnvolles 😁 und irgendwie geht mir der i3 ja nicht aus dem kopf. wisst ihr wie die lage mittlerweile aussieht?
Unveraendert,
es gibt eine inovationspraemie wenn man besimmte konfigurationen nimmt. (das sollte man auch)
Es gibt geld vom staat und den gleichen nachlass von BMW.
Sonst nix, ich glaub' winterreifen zum halben preis waren noch drinn....
Bei dem streckeprofil passt es aber sehr gut, mach' das ruhig.
w
Check‘ mal Laufzeit 24 Monate. Das KANN günstiger sein (bei mir sind es ca. 40,-€ weniger trotz kürzerer Laufzeit!). Ist zwar unlogisch, aber ist so.
Zitat:
@Aerogero schrieb am 29. November 2017 um 11:55:42 Uhr:
Check‘ mal Laufzeit 24 Monate. Das KANN günstiger sein (bei mir sind es ca. 40,-€ weniger trotz kürzerer Laufzeit!). Ist zwar unlogisch, aber ist so.
Wenn dem so ist dann wegen den 4000 batterieauto foerderung.
Denn eine fixe summe verteilt auf 24 monate, leistet pro monat mehr hilfe ,als die gleiche summe verteilt auf 36.
w
Zitat:
Denn eine fixe summe verteilt auf 24 monate, leistet pro monat mehr hilfe ,als die gleiche summe verteilt auf 36.w
Manchmal gibts auch Sonderaktionen der hauseigenen Leasing Bank, die nur für bestimmte Laufzeit und km-Zahl gelten.
Nachfragen lohnt sich in jedem Fall, kann man da ja dann individuell ausrechnen, ob es sich lohnt.
Bei uns beim VW-Händler habs kürzlich den aktuellen E-Golf in einer Sonderaktion (ollen Diesel verschrotten) für 99€/Monat (bei 4000€ Sonderzahlung). Für 24 Monate. Bei 36 Monaten lag er dann bei 250€/Monat oder so (was immer noch gut ist)....
Bei zwei Bekannten von mir hat das super gepasst - bei mir als i3-Early-Adopter nicht.
Zitat:
@Micky65 schrieb am 29. November 2017 um 13:23:38 Uhr:
Zitat:
Denn eine fixe summe verteilt auf 24 monate, leistet pro monat mehr hilfe ,als die gleiche summe verteilt auf 36.w
Manchmal gibts auch Sonderaktionen der hauseigenen Leasing Bank, die nur für bestimmte Laufzeit und km-Zahl gelten.
Nachfragen lohnt sich in jedem Fall, kann man da ja dann individuell ausrechnen, ob es sich lohnt.[...]
Ach der Micky 😉
Und ja klar, ich gehe jedoch davon aus das mein verkaeufer das schon ausgelotet hat.
Wir reden grade ueber den 3. i3, der muss mich inzwischen lieb haben. 😛
w
Keine Ahnung ob mein Beitrag unter Werbung läuft, aber hier der kurze Hinweis:
Yello bietet den i3 jetzt bei 12/10.000/0 für 249€ im Monat an.
Also wenn man den Wagen einfach mal "unverbindlich" für ein Jahr testen will, bitteschön.
Den einzigen pferdefuss den ich auf anhieb sehe sind die 1000EUR selbstbeteiligung bei egal welchem schaden. Nicht so schlimm sollte ich einen unfall verschulden, strafe muss sein 🙂 . Aber ich hatte auch mal steinschlag auf der frontscheibe, oder geklaute seitenspiegel, das wird dann teuer. Und naja, das auto ist beklebt mit werbung.
w
Ja wie gesagt, ich find es preislich interessant. Dann fährt man halt Werbung durch die Gegend und keinen frei konfigurierten Neuwagen.
Was muss man aktuell sonst für einen i3 beim Händler im Leasing monatlich auf den Tisch legen?
€dit sagt: Naja, auf Seite 4 werden Raten von > 500€/Monat genannt. Dann ist das Angebot doch interessant, zumal die Versicherung mit drin ist...
Das ist supergünstig. Allein von der staatlichen Förderprämie kann man schon den Großteil der Leasingraten zahlen... Wahnsinn.