Leasingkonditionen I3

BMW i3 I01

Hallo zusammen, 

hat schon jemand leasingkonditioen bekommen für den i3? 

Welche leasingmodelle gibt es? 

Für uns wären es ca 25.000 km/ a interessant.

gretz

Beste Antwort im Thema

Ihr habt jetzt die Extremfälle Neuwagenleasing und Neuwagenkauf verglichen. Es gibt aber noch einen Mittelweg und der stellt für mich das wirtschaftliche Ideal dar: Fahrzeug im Alter von ca. 3 Jahren direkt beim Händler kaufen, 1-Jahres Garantie (z.B. Premium Selection) oder 2-Jahres-Garantie (Junge Sterne) verlängern und das Auto 3 Jahre fahren. Aktuelles Beispiel: 525 D Touring M-Sportpaket, Kauf beim BMW für 28.000 EUR + 1000 EUR Garantieverlängerung auf 3 Jahre, Wert nach 3 Jahren Minimum 15.000 EUR - Fahrzeugen mit M-Paket entsprechend eher mehr - Verlust: 14.000 EUR. Monatliche Belastung Wertverlust: 388 EUR Brutto. DIe Nicht-Verzinsung des Kapitals lassen wir mal unter den Tisch fallen. Das ist heutzutage eh fast eine Nullnummer. Und für 388 EUR kriege ich keinen 5er im Gebraucht- oder gar Neuwagenleasing.

Klappt natürlich nur, wenn man damit leben kann ein mindestens 3 Jahre altes Auto zu fahren.
Aber wirtschaftlich ist es.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich glaube das Angebot ist schon ausverkauft

den Umweltbonus kannst du doch aber gar nicht in Anspruch nehmen bei dem Angebot oder? Zugelassen wird das Auto ja auf sixt. Die werden sicher im Vertrag stehen haben, dass man als Leasingnehmer den Anspruch an den Leasinggeber abgibt. Ansonsten kann man ja echt für weniger als 1000€ 12 Monate einen BMW i3 fahren und das bis zu 12500km ohne Extrakosten :O Das wäre schon zu schön um wahr zu sein.

Zitat:

@Micky65 schrieb am 29. November 2017 um 16:11:27 Uhr:

Ich glaube das Angebot ist schon ausverkauft

Echt?? wie kommst du drauf?

Muss mir das später auch nochmal im detail anschauen aber der preis ist ja wirklich ein hammer. das mit umweltbonus zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre ja geschenkt 😁 denke auch dass das an der zulassung scheitern wird!

Hab es mal nachgeschlagen.

Zitat:

Ist Leasing förderfähig?
Ja. Antragsteller muss derjenige sein, auf den das Fahrzeug zugelassen wird. Auch muss der Eigenanteil des Automobilherstellers mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus aus dem Leasingvertrag hervorgehen. Beim gewerblichen Leasing kann die Auszahlung des Bundesanteils an den Händler/Leasinggeber abgetreten werden.

Da das Fahrzeug auf sixt zugelassen wird, ist es aso nicht förderfähig. So interpretiere ich das zumindest.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cz3power schrieb am 29. November 2017 um 13:33:04 Uhr:

Keine Ahnung ob mein Beitrag unter Werbung läuft, aber hier der kurze Hinweis:
Yello bietet den i3 jetzt bei 12/10.000/0 für 249€ im Monat an.
Also wenn man den Wagen einfach mal "unverbindlich" für ein Jahr testen will, bitteschön.

Klingt echt gut und man kann auch bis 20000 km Jahr nehmen und bis 24 Monate.

https://www.yello.de/sixt#angebots-details-2

jetzt ist es tatsächlich ausverkauft das Angebot. Hat Jemand aus dem Forum zugeschlagen?

Ja! 🙂)

Na dann Glückwunsch! Du kannst gern detailliert berichten, wie deine persönlichen Erfahrungen mit dem i3 sind! 🙂

Zitat:

@Redirion schrieb am 30. November 2017 um 16:13:59 Uhr:

Hat Jemand aus dem Forum zugeschlagen?

Ich hatte es gestern Morgen gesehen, wir haben dann für meine Frau den Online-Antrag ausgefüllt und sie hat gestern am frühen Nachmittag die Online-ID-Prüfung durchgeführt. Sie hat sich für das Connect Modell, mit 20.000 km pro Jahr und für 2 Jahre 'beworben', 'mal sehen ob und wie es jetzt weiter geht... 😉

Ich habe heute das Pure-Modell mit 20000 km bestellt (die anderen sind ja leider schon aus) - online-ID-Prüfung erfolgreich bestanden :-). Ich finde das ist eine super Gelegenheit ein Jahr E-Mobilität zu testen. Hab mich schon lange damit beschäftigt und freue mich auf den Einstieg Anfang März - so lange ist in etwa die Lieferzeit.

Auch wenn das Pure-Modell etwas teurer ist - gemessen an den Leasing-Angeboten von BMW und Sixt ist das immer noch ein gutes Angebot. Und vor allem gibt es das nirgends mit nur 12 Monaten Laufzeit. Das war für mich der ausschlaggebende Grund.

Zitat:

@Redirion schrieb am 30. November 2017 um 16:13:59 Uhr:

jetzt ist es tatsächlich ausverkauft das Angebot. Hat Jemand aus dem Forum zugeschlagen?

Ja, ich auch.

War spontan entschlossen und kam für 249 EUR zum Zuge (mit Connect Werbe-Design).

Auslieferung lt. Sixt-Online-Lieferterminabfrage ist KW09.

Wird bei mir als Zweitwagen laufen und meine erste Berührung mit E-Mobilität sein.

Falls jemand aus Mülheim an der Ruhr nen i3 leasen will:
http://electriclease.de/

Wie auch immer, eine Frage des persönlichen Portemonnaies. Aber was den Rabatt angeht - weshalb sollte BMW Rabatt geben, wo sie doch mit dem Auto gar kein Geld verdienen. ? Wer die Presse verfolgt hat, weiss das.

Ich werden jedenfalls ganz konventionell finanzieren, am Ende gehört der Wagen mir ...
Grüsse

Christoph

Ich habe auch einen bestellt, die sehr gelbe Version für 249€. Ist die perfekte Lösung zum Überbrücken der Wartezeit auf das Tesla Model 3..
Gestern kam die Mail von Sixt, dass er nächste Woche geliefert wird. Bin sehr gespannt!

Und wie hoch war die Anzahlung

Deine Antwort