Leasingkonditionen beim S-max
Hallo,
weis jemand von euch wie Ford mit der Krise momentan umgeht. Wie sind die neuen Leasingkonditionen. Wird es teurer oder günstiger?
30 Antworten
Hi,
mir ist klar, dass da Zinsen drin sind. Aber hast du mal überschlagen, dass Du dann in den 4 Jahren (inkl. Anzahlung) mehr als 24.000 € für den Wagen auf den Tisch legst? Ich weiß nicht, wie eine Finanzierung aussehen würde, aber es müsste eigentlich billiger sein den Wagen für 48 Monate zu finanzieren, dann kurz zu übernehmen (Leistung der Restzahlung) und ihn dann wieder zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
Mir fällt grad auf: Was soll der Schlitten den neu kosten (Händler-VK)?
Hallo, LP 41600€. Also mit Finanzierung käme er mir teurer, laut Händler. da ich selbstständig bin konnte er mir den Preis machen. Meinst du es ist zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von User1211
Hi,mir ist klar, dass da Zinsen drin sind. Aber hast du mal überschlagen, dass Du dann in den 4 Jahren (inkl. Anzahlung) mehr als 24.000 € für den Wagen auf den Tisch legst? Ich weiß nicht, wie eine Finanzierung aussehen würde, aber es müsste eigentlich billiger sein den Wagen für 48 Monate zu finanzieren, dann kurz zu übernehmen (Leistung der Restzahlung) und ihn dann wieder zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
Achso,
mein Problem ist das ich meinen jetzigen Wagen im März09 abgeben muss und c.a. 2500 draufzahlen muss, da ich die doppelte Km Leistung habe. Der Händler machte mir ein gutes Angebot, da muss ich für meinen jetzigen 1000 Euro draufzahlen. Ausserdem benötige ich jetzt einen Van , da ich Nachwuchs bekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Sven13
Hallo, LP 41600€. Also mit Finanzierung käme er mir teurer, laut Händler. da ich selbstständig bin konnte er mir den Preis machen. Meinst du es ist zu teuer?
Vergleichen kann man ganz gut
hier. Mein Galaxy 2,2 Titanium mit weiterer Ausstattung kostet 36 Mon., 25.000 km per anno ohne Anzahlung 598,- inkl. Mw.
luennie
Ähnliche Themen
Also, über leasing ist die monatliche Rate 70 € günstiger als wie bei Finanzierung. nach 4 Jahren will ich mir sowieso wieder ein neues Fahrzeug holen.
Zitat:
Original geschrieben von luennie
Vergleichen kann man ganz gut hier. Mein Galaxy 2,2 Titanium mit weiterer Ausstattung kostet 36 Mon., 25.000 km per anno ohne Anzahlung 598,- inkl. Mw.Zitat:
Hallo, LP 41600€. Also mit Finanzierung käme er mir teurer, laut Händler. da ich selbstständig bin konnte er mir den Preis machen. Meinst du es ist zu teuer?luennie
Beim Leasing ist das o.g. Problem vorhanden: Weißt Du heute, dass Du garantiert in der Zeit nicht mehr als 80.000 km fährst? Wenn nein, kann es anschließend teuer werden.
Dazu kommt der von mir auch schon mal angesprochene Restwert, mit dem die Leasinggesellschaften kalkulieren. Den kennst Du nicht (und der wird beim Galaxy geschätzt, da es keine Fahrzeuge in diesem Alter gibt). Selbst wenn Du dir nach 4 Jahren einen neuen kaufen willst, kann es billiger sein, wenn du den Wagen finanzierst...
Beim Leasing ist das o.g. Problem vorhanden: Weißt Du heute, dass Du garantiert in der Zeit nicht mehr als 80.000 km fährst? Wenn nein, kann es anschließend teuer werden.
Dazu kommt der von mir auch schon mal angesprochene Restwert, mit dem die Leasinggesellschaften kalkulieren. Den kennst Du nicht (und der wird beim Galaxy geschätzt, da es keine Fahrzeuge in diesem Alter gibt). Selbst wenn Du dir nach 4 Jahren einen neuen kaufen willst, kann es billiger sein, wenn du den Wagen finanzierst...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi,mir ist klar, dass da Zinsen drin sind. Aber hast du mal überschlagen, dass Du dann in den 4 Jahren (inkl. Anzahlung) mehr als 24.000 € für den Wagen auf den Tisch legst? Ich weiß nicht, wie eine Finanzierung aussehen würde, aber es müsste eigentlich billiger sein den Wagen für 48 Monate zu finanzieren, dann kurz zu übernehmen (Leistung der Restzahlung) und ihn dann wieder zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
Hallo alle zusammen.
Wieso müsste Finanzierung billiger sein? Klar, er zahlt ca 24000 für das Ding. Aber glaubst Du im Ernst, dass er den Wagen nach 4 Jahren für 17000 (Nachlässe sowie Zinsen sind nicht berücksichtigt) los wird??? Hast Du schon mal versucht den 4 Jahre alten Ford (Mondeo, GAL, S-Max) zum vernünftigen Preis zu verkaufen? Dann zahlst Du nämlich drauf
Gruß Versicherungsfritze
Zitat:
Also, über leasing ist die monatliche Rate 70 € günstiger als wie bei Finanzierung. nach 4 Jahren will ich mir sowieso wieder ein neues Fahrzeug holen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von luennie
Vergleichen kann man ganz gut hier. Mein Galaxy 2,2 Titanium mit weiterer Ausstattung kostet 36 Mon., 25.000 km per anno ohne Anzahlung 598,- inkl. Mw.
luennie
Interessant wäre zu erfahren, wie die Restrate bei der Finanzierung sein soll. Oder wäre der Wagen nach 48 Monaten abbezahlt? Wenn ja, dann musst Du finanzieren.
Gruß Versicherungsfritze
Zitat:
Zitat:
mir ist klar, dass da Zinsen drin sind. Aber hast du mal überschlagen, dass Du dann in den 4 Jahren (inkl. Anzahlung) mehr als 24.000 € für den Wagen auf den Tisch legst?
versteh ich das richtig: leasing kostet: 36*600=21600 für drei jahre??? (entspricht > 7000/anno)
rechnet sich da leasing wirklich?
ein (eu)-neuwagen kostet da kaum mehr!
Für meinen Neuwagen :
Ford S-MAX
Sportvan, 5-Sitzer (optional 7-Sitzer) Trend
2,2 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 129 kW (175 PS), DPF
6-Gang-Schaltgetriebe
Grundpreis €32.150,00
Ausgewählte Wunschausstattungen
• Chill Metallic €610,00
• Stoff in Blau
• Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert €35,00
• Winter-Paket + Frontscheibe "Solar Reflect" €560,00
• Geschwindigkeitsregelanlage €330,00
• Staufach, ausziehbar unter Beifahrersitz €30,00
• Staufach, ausziehbar unter Fahrersitz €30,00
• Anhängevorrichtung, fester Kugelkopf €510,00
• Einstiegszierleisten vorn, mit S-MAX-Schriftzug €90,00
• Gepäcknetz, Befestigung an Verzurrösen €30,00
• Pedalerie mit Aluminium-Auflagen €160,00
Gesamtpreis €34.535,
Habe ich ein Angebot
AKF Leasingbank
Leasing (wie bei mir immer) 26 Monate /3 Jahre und 30 % Restwert (ist niedrig)
Laufzeit: 36 Monate
monatliche Rate: 475,73 EUR
Restwert: 8.706,30 EUR ( 30,00 %)
Einzug: monatlich
Preis PLUS USt.
Ich denke werde die Tage meinen 2. S-max ordern
(nach 2x Galaxie/nach 1x Sharan/nach 1x Espace)
Nochmal zu dem Leasingangebot
wenn man das Nachrechnet zahlt man
36x € 475,73
+ Restwert € 8706,--
= Gesamtkosten € 25832,--
(+ 19% USt.= € 30.740,--)
Für ein Auto mit € 34500,-- Listenpreis inclusive aller Leasing Gebühren
Ich find das ok
.... und werde SO ordern
Zitat:
Der Restwert beim Kilometerleasing ist mir egal - wenn, dann ist das ein Problem des Händlers. Das Leasing mit einem vereinbarten Restwert ist heutzutage ein ziemliches Risiko, würde ich von abraten.
Zitat:
Original geschrieben von maxhux
versteh ich das richtig: leasing kostet: 36*600=21600 für drei jahre??? (entspricht > 7000/anno)
rechnet sich da leasing wirklich?
ein (eu)-neuwagen kostet da kaum mehr!
Sollte sich das auf meinen Beitrag beziehen, dann verstehst Du das richtig. Listenpreis wäre 42.000,-. Den gibts auch als reimport nicht für kaum mehr als 21.600,-. Dann wären da noch evtl. Restwert, Leasing- und Finanzierungskonditionen für Reimport zu berücksichtigen.
Ganz oben steht glaube ich was von Selbstänigkeit. Da wären dann Betriebsausgaben mit Abschreibungswerten zu vergleichen; sollte man zumindest mit dem Steuerberater besprechen.
Zitat:
Original geschrieben von goetzuwe
Nochmal zu dem Leasingangebotwenn man das Nachrechnet zahlt man
36x € 475,73
+ Restwert € 8706,--
= Gesamtkosten € 25832,--
(+ 19% USt.= € 30.740,--)Für ein Auto mit € 34500,-- Listenpreis inclusive aller Leasing Gebühren
Ich find das ok
Ich rechne mal anders: mein Auto 36*600=21.600; NP: 42.000 bezahlt 51% vom Neuwert
Dein Auto 36*475,73=17.126+19% Mw= 20.380 NP: 34.500 bezahlt 59% vom Neuwert
Mag für Dich ok sein, mir wären das 8% zuviel und über ALD geht's noch günstiger.
luennie
Zitat:
Mag für Dich ok sein, mir wären das 8% zuviel und über ALD geht's noch günstiger.
Zitat Ende
Da ich den Wagen als Firma kaufe, ist es immer Leasing
und so stellt sich nur die Frage nach den Konditionen.
Da habe ich bei dem freundichen FORD Händler nie so gute Konditionen erhaten.
Wobei zu sagen ist das ich den Wagen zu den 30 % Restwert dann immer kaufe
(es ist egal ob der Wagen dann 10.000 oder 200.000km drauf hat)
Da meine km Leistung in 3 Jahren um ±50% schwankt,
ist eine ander Lösung für mich nicht praktikabel.
und 11% Rabatt sind auch nicht schlecht
(€ 30740 = 89,1% von € 34500)
Da ich aber erst nach 3 Jahren alles gezahlt habe,
erhalte ich noch einen nicht unerheblichen Zinsgewinn
der in dieser Rechnung nicht erhalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von goetzuwe
Wobei zu sagen ist das ich den Wagen zu den 30 % Restwert dann immer kaufe
(es ist egal ob der Wagen dann 10.000 oder 200.000km drauf hat)
Den Wagen nach 3 Jahren Leasing für 30% zu kaufen ist natürlich auch eine sehr elegante Lösung. (hoffentlich auch noch in 3 Jahren)