Leasingkonditionen Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe mich nun angemeldet, weil ich keine konkreten Beiträge über die Suche finden konnte.

Diesen Monat muss/darf ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Dieser soll geleast werden. Infrage kommt für mich der 3,0 TDI Avant S-Line mit etwas Schnickschnack, sodass ich auf einen Gesamtpreis von rund 48.000,- € netto komme.

Laufzeit 36 Monate
25.000 Km p.a.
Anzahlung 10%

Der Freundliche hat mir als 2. Angebot eine Netto-Rate von 525,- € angeboten und das ohne richtiges Verhandeln. Sixt kommt zwar nicht infrage, bot aber in der Vergangenheit immer sehr gute Konditionen an, die man gut zum Vergleich heranziehen konnte. Der Konfigurator bei Sixt zeigt jetzt 569,- € als Netto-Rate an, der ALD-Leasingrechner kommt auf netto 598,- €.

Was ist da los? Die billigen Online-Anbieter kommen nicht ansatzweise an die noch nicht richtig verhandelte Rate des Freundlichen heran? Betrifft das nur den neuen A4 Avant? Was denkt Ihr ist da noch machbar? Würde schon gerne beim Händler um die Ecke leasen.

Freue mich über Meinungen und Hilfestellung.

Grüße
Lutz

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Leasingrate Brutto oder Netto? Falls Netto wäre das ein Leasingfaktor von nicht ganz 1,35. Das Modell liegt bei Leaseplan bei 1,2. Dennoch wäre der Preis für einen Händler wohl nicht schlecht, wenn auch nicht optimal.

Falls die Rate brutto ist, wäre der Preis ziemlich gigantisch...

Grüße

Jan

Hi Jan,

die LR ist netto. Der Leasingfaktor beträgt 1,2xxxx. Kann dir - falls Interesse besteht - gerne heute Abend den exakten Faktor benennen.

Gruß, ein Namensvetter 😉

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Hi Jan,

die LR ist netto. Der Leasingfaktor beträgt 1,2xxxx. Kann dir - falls Interesse besteht - gerne heute Abend den exakten Faktor benennen.

Gruß, ein Namensvetter 😉

Ja, gerne. Ich hab übrigens die Anzahlung umgelegt, und kam daher auf den oben bezeichneten Leasingfaktor.

Grüße

Jan 😁😎

@lutzensfirma

du hast pn

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Hi Jan,

Gruß, ein Namensvetter 😉

Ja, gerne. Ich hab übrigens die Anzahlung umgelegt, und kam daher auf den oben bezeichneten Leasingfaktor.

Grüße

Jan 😁😎

Hi Jan,

der Faktor für die Berechnung lautet exakt: 1,2876

So. Und nun viel Erfolg beim Rechnen / Verhandeln.

Jan