Leasingfaktor GLC 63 AMG
Welcher Leasingfaktor ist derzeit für ein Firmenleasing üblich?
GLC 63 AMG
0/36/15000
34 Antworten
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:14:26 Uhr:
+ Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag...
Die Kosten finde ich bei der Ersparnis zu vernachlässigen.
Ich vermeide halt gerne zusätzliche Bürokratie und Datenfluss.
Etwas Zeit habe ich noch, werde mich damit mal beschäftigen, auch ob das im freiberuflichen Kontext möglich ist.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:14:26 Uhr:
+ Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag...
Kommt immer auf den Verband an. Der DMB verlangt keine Aufnahmegebühr, und auch nur 90€ fürs halbe Jahr. Wenn man heranzieht was du durch den extra Rabatt sparst, speziell bei einem Auto über 100k Listenpreis, sind die 340€ Peanuts
Ich fand es auch Peanuts und bin dem DMB beigetreten :-)
Es kam aber der Vorschlag, beitreten und wieder kündigen: das lohnt nicht, wenn man regelmäßig neue Autos holt.
Zitat:
@Hendrix89 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:07:57 Uhr:
Zitat:
@conchecco schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:36:13 Uhr:
Das hört sich schon realistischer im normbereich an.
Gab es irgendwelche sonderregelungen, wenn ich fragen darf?
Eigentlich habe ich sogar mit steigenden raten gerechnet, da die politische Situation ja deutlich auf den restwert der Fahrzeuge gehen wird.Gewerbeleasing als DMB-Mitglied und Flottenkunde.
Sind aber bei unserem Autohaus Stammkunden und bestellen alle 36 Monate 2 AMG‘s, von daher gab es da auch bessere Konditionen, vor allem beim Rabatt.
DMB sind 10% Rabatt
Flotte 5+ sind 9% Rabatt
beides nicht kombinierbar, also man kann nur eines von beiden anwenden, deshalb nimmt man die 10% vom DMB. Dein Händler muss dir da für den Leasingfaktor, sofern wirklich keine Anzahlung verschwiegen wurde, über 20% Rabatt on Top gegeben haben. Weil die Bank genehmigt nur festgelegte Konditionen. Aber wenn dein Händler soviel zu verschenken hat dann ist das Top.
Mein ausgewiesener Leasingfaktor im
Vertrag liegt bei 0,72, allerdings bei 48/15.
Ähnliche Themen
Hallo beim DMB (bzw. dort über die Einkaufsgemeinschaft der Mittelstandswirtschaft) gibt es für alle PKW-Modelle 16% Nachlass, für AMG GT-Modelle 14%. Bei Finanzierungen oder Leasing über die Mercedes Benz-Bank sind im Normalfall keine zusätzlichen Nachlässe möglich, da dies von Seiten der Bank auch entsprechend reglementiert wird.
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 15. Oktober 2020 um 01:35:44 Uhr:
Hallo beim DMB (bzw. dort über die Einkaufsgemeinschaft der Mittelstandswirtschaft) gibt es für alle PKW-Modelle 16% Nachlass, für AMG GT-Modelle 14%. Bei Finanzierungen oder Leasing über die Mercedes Benz-Bank sind im Normalfall keine zusätzlichen Nachlässe möglich, da dies von Seiten der Bank auch entsprechend reglementiert wird.
wer sagt das es auf „alle“ PKW Modelle 16% gibt?
Das wäre ja was ganz neues, weil es gibt zB auf GLC 10%, auf GLC Coupe nur 6%, auf CLA gibt es 10% usw, je nach Modell. Zeig mal wo das steht das es auf „alle“ Modelle 16% gibt!?
Zitat:
@Durandula schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:55:51 Uhr:
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 15. Oktober 2020 um 01:35:44 Uhr:
Hallo beim DMB (bzw. dort über die Einkaufsgemeinschaft der Mittelstandswirtschaft) gibt es für alle PKW-Modelle 16% Nachlass, für AMG GT-Modelle 14%. Bei Finanzierungen oder Leasing über die Mercedes Benz-Bank sind im Normalfall keine zusätzlichen Nachlässe möglich, da dies von Seiten der Bank auch entsprechend reglementiert wird.wer sagt das es auf „alle“ PKW Modelle 16% gibt?
Das wäre ja was ganz neues, weil es gibt zB auf GLC 10%, auf GLC Coupe nur 6%, auf CLA gibt es 10% usw, je nach Modell. Zeig mal wo das steht das es auf „alle“ Modelle 16% gibt!?
Dann loggst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten beim DMB ein, schaust unter Einkaufsgemeinschaft Mittelstandswirtschaft. Dort kann man die einzelnen Modelle mit Nachlasskonditionen sehen. Ich selbst habe für meinen GLC43 16%, den A250e 16%, den E400d meines Geschäftspartners 16% und mein vorheriges C43 Coupé ebenfalls 16% erhalten. Steht auch exakt nach wie vor so auf der Internetseite. Ich habe keine Ahnung, wo Du Deine Infos her hast, aber korrekt sind die nicht. Anbei eine kleine Auswahl, damit Du siehst, dass ich ganz sicher keinen Mumpiz erzähle.
@GLC43AMG hat recht.
Du bekommst von Mercedes pro Geschäftsleasing von vornherein 5% Rabatt. Dann sind die 16% vom DMB ein Mindestrabatt, das heißt ab 16% gehts los. Mein 🙂 hatte da eine Liste hervorgeholt, und alleine durch den DMB waren es glaub ich alles in allem 24% - aber nur für die SUV Ausführung. Dann noch die 5% von Mercedes und paar Prozent vom Händler. Also DMB lohnt sich in jedem Fall.
ich weiss ja nicht was ihr nachts träumt aber es gibt keine 16% das ist absoluter Schwachsinn. Es gibt Listen bei MB direkt, anbei als ich meinen bestellt habe, SUV 10% Coupe 7%. Das was online beim DMB steht sind Beispiele zum anlocken.
Hab auch insgesamt fast 30% Rabatt bekommen aber vom DMB waren 10% für den GLC SUV mit drinnen, der Rest durch andere Konditionen. Die markierten 3% waren für den CLA den ich mit bestellen wollte.
Zitat:
@Durandula schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:32:20 Uhr:
ich weiss ja nichts was ihr nachts träumt aber es gibt keine 16% das ist absoluter Schwachsinn. Es gibt Listen bei MB direkt, anbei als ich meinen bestellt habe, SUV 10% Coupe 7%. Das was online beim DMB steht sind Beispiele zum anlocken.
Hab auch insgesamt fast 30% Rabatt bekommen aber vom DMB waren 10% für den GLC SUV mit drinnen, der Rest durch andere Konditionen. Die markierten 3% waren für den CLA den ich mit bestellen wollte.
Super Kommentar, klasse! Hast meinen Respekt verdient. Die auf der Seite ausgewiesenen 16% gibt es so, das ist Fakt. Ich habe Dir meine selbst „erlebten“ Beispiele auch benannt. Wenn es Dein Händler nicht so macht, liegt es an ihm! Steht auch ganz klar beim DMB im Infotext. Außerdem sieht man die Prozente nur, wenn man Mitglied ist und sich einloggt. Für mich ist diese Diskussion hiermit zu Ende, Du willst ja unbedingt Recht haben. Selbst, wenn ich hier die Fakten darlege. Was sollte ich davon haben, Unsinn zu erzählen? Ich habe die 4 Fahrzeuge aufgezählt, die in den letzten 3 Jahren so für die Firma angeschafft wurden. Viel Spaß noch.
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:40:54 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:32:20 Uhr:
ich weiss ja nichts was ihr nachts träumt aber es gibt keine 16% das ist absoluter Schwachsinn. Es gibt Listen bei MB direkt, anbei als ich meinen bestellt habe, SUV 10% Coupe 7%. Das was online beim DMB steht sind Beispiele zum anlocken.
Hab auch insgesamt fast 30% Rabatt bekommen aber vom DMB waren 10% für den GLC SUV mit drinnen, der Rest durch andere Konditionen. Die markierten 3% waren für den CLA den ich mit bestellen wollte.Super Kommentar, klasse! Hast meinen Respekt verdient. Die auf der Seite ausgewiesenen 16% gibt es so, das ist Fakt. Ich habe Dir meine selbst „erlebten“ Beispiele auch benannt. Wenn es Dein Händler nicht so macht, liegt es an ihm! Steht auch ganz klar beim DMB im Infotext. Außerdem sieht man die Prozente nur, wenn man Mitglied ist und sich einloggt. Für mich ist diese Diskussion hiermit zu Ende, Du willst ja unbedingt Recht haben. Selbst, wenn ich hier die Fakten darlege. Was sollte ich davon haben, Unsinn zu erzählen? Ich habe die 4 Fahrzeuge aufgezählt, die in den letzten 3 Jahren so für die Firma angeschafft wurden. Viel Spaß noch.
Schau mal, einen A250e als Limo habe ich auch bestellt, anbei die Konditionen. Die 4500€ Anzahlung gibt es als Umweltprämie zurück ist ja bekannt. Meine Konfiguration liegt bei 59.XXX€ Brutto 8 Fach bereift und fast voll.
Bei dem Angebot war der DMB Rabatt nur bei 3%, stattdessen haben wir Flottensterne 5+ mit den 9% genommen. Sieh dir LF und Monatsrate an für ein 60k Auto. Ich muss nicht immer Recht haben, aber ich habe zur Zeit 7 Fahrzeuge von Daimler im Leasing, beschäftige mich und vergleiche sehr viel bevor ich zuschlage. Unterm Strich sind meine Konditionen bestimmt besser als deine, kannst ja mal vergleichen. Mein GLC63s liegt bei LF0,72, wo liegen dein GLC43 und dein A250e, bei den angeblichen 16% vom DMB? Müsstest ja viel weniger zahlen als ich?
GLC 350d, gekauft 05/2018 mit Nachlass 16% über DMB, aufgelistet in der AB mit 4 % Barkulanz, 9% MR und 3% aus
Sonderkondition = 16% Gesamtnachlass.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:31:35 Uhr:
GLC 350d, gekauft 05/2018 mit Nachlass 16% über DMB, aufgelistet in der AB mit 4 % Barkulanz, 9% MR und 3% aus
Sonderkondition = 16% Gesamtnachlass.
jo Bitteschön. das sind keine 16% nur über DMB Mitgliedschaft, die anderen Nachlässe bekommst auch so. Un in meinem Beispiel war der Flottenrabatt höher als der Vorteil über die DMB Mitgliedschaft.
Ne, ohne war der max. Nachlass 6% (Ndl Köln/Ndl. Düsseldorf), mit dem DMB Schein entsprechend 16%.
Du hast deine Sicht ich die Meine - Thema durch.😉