1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Leasingangebot

Leasingangebot

Opel Astra K

Hallo Leute,

Ich stöber mal hier im Forum rum, weil eine Freundin sich einen Astra K leasen möchte. Ich hab keinen expliziten Leasingthread gefunden.
Nun zu meinen Fragen.
Angebot bezieht sich auf einen Astra Sportstourer, 1.4T ON mit 125 PS

Kilometerleasing
Bruttolistenpreis: 28500 Euro
Konditionen: 0 Anzahlung, 246 Euro bei 15000km im Jahr und 36 Monaten Laufzeit.
Ohne Versicherung und Service, Winterreifen für 9 Euro extra.

Ich finde das Angebot gut. Was sagt ihr als Experten für Opel?
Noch angemerkt: wir haben die Probefahrt zusammen gemacht, mir hat beim Motor die Spritzigkeit gefehlt aber ansonsten hat er sich wirklich schön fahren lassen und das Interieur hat mir sehr gut gefallen.

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Würde es auch begrüßen, wenn wir hier die Angebote sammeln, so wie bei anderen Marken auch üblich.

So hat jeder ein guten Überblick und man kann sich über vielleicht zeitlich begrenzte Angebote austauschen.

Zum Angebot: Hört sich vernünftig an!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Also mit Reifen zusammen monatlich 255... Ergibt einen Leasingfaktor von 0,89 was nicht schlecht ist, man bekommt hin und wieder auch mal bessere Angebote. Aber du hast recht, das Angebot ist gut. Bei MT gibt's den Bereich "wissen" und da ist auch eine Unterkategorie für Finanzierungen etc.... Da wäre die Anfrage vermutlich besser aufgehoben 🙄

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:20:46 Uhr:

Also mit Reifen zusammen monatlich 255... Ergibt einen Leasingfaktor von 0,89 was nicht schlecht ist, man bekommt hin und wieder auch mal bessere Angebote. Aber du hast recht, das Angebot ist gut. Bei MT gibt's den Bereich "wissen" und da ist auch eine Unterkategorie für Finanzierungen etc.... Da wäre die Anfrage vermutlich besser aufgehoben 🙄

Danke für die Rückmeldung.
Das wusste ich nicht, in den bmw Foren gibt es in den aktuellen unterforen einen Leasingthread, wo Verkäufer und potentielle leasingnehmer Angebote austauschen.

Ich finde das ein sehr gutes Angebot und wenn der Rest passt würde ich zuschlagen.

Würde es auch begrüßen, wenn wir hier die Angebote sammeln, so wie bei anderen Marken auch üblich.

So hat jeder ein guten Überblick und man kann sich über vielleicht zeitlich begrenzte Angebote austauschen.

Zum Angebot: Hört sich vernünftig an!

privat leasing....da habe ich immer irgendwie bedenken.
hat sie sich das gut überlegt?
finanzierung oder echtes eigentum ist nichts für sie?

Danke für die weiteren Rückmeldungen.

Sie wird wohl heute unterschreiben und dann heißt es warten.

Zitat:

@Lars S. Krachen schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:21:09 Uhr:

privat leasing....da habe ich immer irgendwie bedenken.
hat sie sich das gut überlegt?
finanzierung oder echtes eigentum ist nichts für sie?

Das ist am Ende immer eine persönliche Entscheidung und ich kann es verstehen, wenn manche Zweifel daran haben.
Ich für meinen Teil bin vom Kauf geheilt. Ich muss jetzt kein Fahrzeug mehr besitzen. Wozu soll ich einen Gegenstand besitzen der mit jedem Tag und jeder Fahrt an Wert verliert. Mich hat es so gesehen erwischt, wenn jetzt Fahrverbote kommen habe ich einen großen finanziellen Verlust, noch kein neues Auto und ich bin drauf angewiesen. Von daher find ich es in der aktuellen Situation sinnvoll, weil es sie nicht interessieren muss ob der Benziner in drei Jahren genauso wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Für mich würde kein Kauf mehr in frage kommen, bis dahin fahr ich meinen so lange wie es geht (was ich auch muss, außer ich nehm den Verlust in Kauf).

Für ein Privatleasing und die Laufleistung ist der Preis nicht schlecht. Mit einem BMW 330d im Stall würde ich aber auf jeden Fall den 150 PS-Motor nehmen oder vielleicht auch einen Blick zum 200 PS-Benziner riskieren.

Zitat:

@cone-A schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:36:45 Uhr:

Für ein Privatleasing und die Laufleistung ist der Preis nicht schlecht. Mit einem BMW 330d im Stall würde ich aber auf jeden Fall den 150 PS-Motor nehmen oder vielleicht auch einen Blick zum 200 PS-Benziner riskieren.

Das Auto ist nicht für mich, sondern für eine Freundin. Ihren Fahrstil kann man als gemütlich bezeichnen, ihr reicht die Leistung nach einer Probefahrt völlig aus.

Zitat:

@Asheway schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:22:13 Uhr:

Ich für meinen Teil bin vom Kauf geheilt. Ich muss jetzt kein Fahrzeug mehr besitzen. Wozu soll ich einen Gegenstand besitzen der mit jedem Tag und jeder Fahrt an Wert verliert.

Das tut er beim Leasing doch auch, nur du hast dabei gar nicht erst die Möglichkeit den relativen Wertverlust zu reduzieren, indem du das Auto länger als die 3 Jahre fährst.
250€/Monat bei 15tkm, das sind 20Ct/km, nur dafür daß das Auto nicht angemeldet in einer Garage stehen dürfte. In der Endabrechnung werden wahrscheinlich Werte weit jenseits der 40Ct/km zusammenkommen.

Zitat:

Für mich würde kein Kauf mehr in frage kommen, bis dahin fahr ich meinen so lange wie es geht (was ich auch muss, außer ich nehm den Verlust in Kauf).

Wie gesagt, diese Möglichkeit gibt es beim reinen Leasing gar nicht erst, aber Opel bietet Finanzierungen mit erhöhter Schlußrate an, diese ist dann in etwa so hoch wie der Restwert, und nach den 3 Jahren kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man das Auto ablösen und behalten oder die Schlußrate nicht bezahlen und das Auto zurückgeben möchte. Das eventuelle Risiko, daß bei einer Rückgabe eventuelle "Mängel" gefunden werden, die den Ankaufswert mindern, besteht beim Leasing genauso.

Zitat:

@manniZ schrieb am 21. Dezember 2017 um 12:34:50 Uhr:

Zitat:

@Asheway schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:22:13 Uhr:

Ich für meinen Teil bin vom Kauf geheilt. Ich muss jetzt kein Fahrzeug mehr besitzen. Wozu soll ich einen Gegenstand besitzen der mit jedem Tag und jeder Fahrt an Wert verliert.

Das tut er beim Leasing doch auch, nur du hast dabei gar nicht erst die Möglichkeit den relativen Wertverlust zu reduzieren, indem du das Auto länger als die 3 Jahre fährst.
250€/Monat bei 15tkm, das sind 20Ct/km, nur dafür daß das Auto nicht angemeldet in einer Garage stehen dürfte. In der Endabrechnung werden wahrscheinlich Werte weit jenseits der 40Ct/km zusammenkommen.

Zitat:

@manniZ schrieb am 21. Dezember 2017 um 12:34:50 Uhr:

Zitat:

Für mich würde kein Kauf mehr in frage kommen, bis dahin fahr ich meinen so lange wie es geht (was ich auch muss, außer ich nehm den Verlust in Kauf).

Wie gesagt, diese Möglichkeit gibt es beim reinen Leasing gar nicht erst, aber Opel bietet Finanzierungen mit erhöhter Schlußrate an, diese ist dann in etwa so hoch wie der Restwert, und nach den 3 Jahren kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man das Auto ablösen und behalten oder die Schlußrate nicht bezahlen und das Auto zurückgeben möchte. Das eventuelle Risiko, daß bei einer Rückgabe eventuelle "Mängel" gefunden werden, die den Ankaufswert mindern, besteht beim Leasing genauso.

Es gibt die Möglichkeit den Restwert rechnen zu lassen und das Auto dann zu übernehmen. Das ist auch vertraglich festgehalten.
Dann zahlt man am Ende eventuell drauf, wenn der Wert wegen irgendwelcher Umstände fällt. Es ist schon Risikobehaftet. So kann ich entscheiden ob und wie.

Und wenn ich das Auto kaufe oder finanziere habe oh ebenfalls zu zahlen und bin nicht nur bei 20 Cent/Kilometer. Der Wertverlust tritt eh ein. Und die Kosten muss ich ebenfalls tragen.
Aber ich will jetzt nicht über die Vor- und Nachteile diskutieren.

Diskutieren müssen wir darüber nicht. Kommt auch immer auf den konkreten Vertrag an. Was man aber noch rechnen muß: Ab und zu ist ein Vertrag über 10.000 km pro Jahr mit abgerechneten Mehrkilometern billiger als der 15.000er. Wenn Deine Freundin also nicht über die 15tkm im Jahr kommt, sollte sie sich das noch durchrechnen lassen.

Zitat:

@cone-A schrieb am 21. Dezember 2017 um 16:13:14 Uhr:

Diskutieren müssen wir darüber nicht. Kommt auch immer auf den konkreten Vertrag an. Was man aber noch rechnen muß: Ab und zu ist ein Vertrag über 10.000 km pro Jahr mit abgerechneten Mehrkilometern billiger als der 15.000er. Wenn Deine Freundin also nicht über die 15tkm im Jahr kommt, sollte sie sich das noch durchrechnen lassen.

Das haben wir durchgerechnet, der Mehrpreis war nicht so hoch das es sich rechnen würde.

Vertrag wurde heute geschlossen. Ich bedanke mich für eure Hinweise und auch die kritischen Anmerkungen Zum Thema.

Deine Antwort