Leasingangebot einer NL für einen 123d
Neuwagen, 15.000 km p.a. auf 36 Monate mit Service inkl. OHNE Anzahlung.
Neupreis 31.600€ Bruttorate sollen 409€ sein, Rabatt nach Verkäuferangabe 7,9% mehr würde kaum gehen,
wenn ich mir hier immer so die Angebote durchlese frage ich mich echt, wie diese zustande kommen, er meinte
noch bei nem Benziner könne er mehr am Preis machen.
Was für eine Bruttorate ist denn eurer Meinung nach realistisch für den 123d mit 31.600€ LP auf die genannten konstelationen?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A2Flieger
Moin,ich warte gerade auf meinen 123d,
Liste 37.500, 36 Monate, 20.000 km p.a., ohne Anzahlung
und werde dafür 416 € pro Monat zahlen, incl ServiceGruß Flieger
guter Kurs, ist Brutto oder?
habe 39900€ Liste/15000km/36Monate ohne Anzahlung
410€/Monat/Brutto inklusive erstem Service und da mein Auto schon verkauft ist, kostenlosem Leihfahrzeug für die Wartezeit...
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
habe 39900€ Liste/15000km/36Monate ohne Anzahlung
410€/Monat/Brutto inklusive erstem Service und da mein Auto schon verkauft ist, kostenlosem Leihfahrzeug für die Wartezeit...
wo zum Henker holt ihr solche Konditionen raus? Entweder der Restwert wurde veradammt hoch angesetzt, oder der Neuwagenrabatt.
Welche Niederlassung? - ich glaube da muss ich auch mal vorbeischauen!
Zitat:
Original geschrieben von Da.Ko TT
Der 1er wird gerade (wie der 5er) extrem von BMW subventioniert, damit die Produktion im Rollen bleibt. In der monatlichen Statistik der meistverkauften Autos ist der 1er mal eben um 6 Plätze auf Rang 13 nach vorne gekommen.
Für 1er sind derzeit bei einzelnen Händlern Rabatte um die 20% drin.Ich persönlich finde das schade, weil es der Marke und langfristig den Restwerten schadet, aber es ist halt so.
Wenn es dir weniger auf ortsnähe und Service ankommt, dann informiere dich mal bei zwei, drei weiteren Händlern (nicht unbedingt bei NL).LG
Daniel
Also so einen Schmarn hab ich ja noch nie gehört..... Woher zieht Ihr euch immer solch wirklich absurten Aussagen her?
20 % NL..... Ich bin bei BMW tätig.... und wenn Irgendjemand behauptet er bekommt auf ein Bestellfahrzeug bei BMW 20 % dann ist das gelogen... BMW Mitarbeiter würden nach der Aussage weniger NL wie Kunden bekommen?!?!?
Wenn du mir sagst wo du diesen Preis kriegst dann könnt Ich über diesen die Fahrzeug einkaufen...;-)
Und das der 1er gesonder gefördert wird, ebenfalls absoluter Schwachsinn, der 1er läuft hervorragend.....
Naja, diese Konditionsprotzerei geht mir wirklich auf die Nerven.....
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das manche solche Kondi´s bekommen....
hai di ho 😁
hab mal den 123d bei sixt für 31700€ (also ohne alles^^) konfiguriert und dort komm ich bei 20% anzahlung auf 195,59€ bei 36Monaten und 15000km p.a.
addiere ich die 20% zu den 36 monaten, bin ich bei einer rate von 371,70€
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gamsi
Also so einen Schmarn hab ich ja noch nie gehört..... Woher zieht Ihr euch immer solch wirklich absurten Aussagen her?Zitat:
Der 1er wird gerade (wie der 5er) extrem von BMW subventioniert, damit die Produktion im Rollen bleibt. In der monatlichen Statistik der meistverkauften Autos ist der 1er mal eben um 6 Plätze auf Rang 13 nach vorne gekommen.
Für 1er sind derzeit bei einzelnen Händlern Rabatte um die 20% drin.Ich persönlich finde das schade, weil es der Marke und langfristig den Restwerten schadet, aber es ist halt so.
Wenn es dir weniger auf ortsnähe und Service ankommt, dann informiere dich mal bei zwei, drei weiteren Händlern (nicht unbedingt bei NL).LG
Daniel20 % NL..... Ich bin bei BMW tätig.... und wenn Irgendjemand behauptet er bekommt auf ein Bestellfahrzeug bei BMW 20 % dann ist das gelogen... BMW Mitarbeiter würden nach der Aussage weniger NL wie Kunden bekommen?!?!?
Wenn du mir sagst wo du diesen Preis kriegst dann könnt Ich über diesen die Fahrzeug einkaufen...;-)
Und das der 1er gesonder gefördert wird, ebenfalls absoluter Schwachsinn, der 1er läuft hervorragend.....
das ist kein schmarn!!!
daselbe hat mir mein verkäufer auch gesagt!!! die dinger sind subventioniert! oder meinst du wir erzählen hier alle mist...
Momentan sind wirklich solche Top-Rabatte drin. Sieht wirklich so aus, als wenn BMW den 1er in den Markt drücken will, siehe auch Eroberungsprämie und kostenloses Advantagepaket.
Also ich habe auch über 18% Nachlass bekommen....und damit hat BMW einen Kunden mehr (und das wollten sie damit ja wohl auch erreichen)...ohne einen solchen Nachlass hätte ich nämlich bei einem anderen Hersteller gekauft...
Zitat:
Also so einen Schmarn hab ich ja noch nie gehört..... Woher zieht Ihr euch immer solch wirklich absurten Aussagen her?
20 % NL..... Ich bin bei BMW tätig.... und wenn Irgendjemand behauptet er bekommt auf ein Bestellfahrzeug bei BMW 20 % dann ist das gelogen... BMW Mitarbeiter würden nach der Aussage weniger NL wie Kunden bekommen?!?!?
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mich zu rechtfertigen. Ich weiß, dass es so ist, ich habe hier schwarz auf weiß ein Angebot für einen 120d mit sogar 22% Rabatt liegen und ich unterstütze deine Aussage, dass "Konditionsprotzerei" ätzend ist. Ich habe den Wagen mit 22% auch nicht gekauft, sondern bei meinem Händler vor Ort bestellt und auch da extrem gute 15% bekommen.
Das BMW die 1er subventioniert ist nunmal leidergottes so. Und außerdem habe ich auch nicht explizit gesagt, dass man bei der NL über 20% bekommt, sondern allgemein angemerkt, dass es bei vereinzelten Händlern (die sich zusammengeschlossen und ein großes Kontingent gekauft haben) diese Prozente gibt.
Darum war mein Rat zwei, drei weitere Angebote einzuholen.
LG
Daniel
Zitat:
...Für 1er sind derzeit bei einzelnen Händlern Rabatte um die 20% drin.Ich persönlich finde das schade, weil es der Marke und langfristig den Restwerten schadet, aber es ist halt so...
Was ist denn das für ein logischer Schwachsinn???
Restwerte richtet sich nach der Anzahl der zuverkaufenden Gebrauchten, Neupreise und Jemandunbedingthabenmuß und nicht nach Verkaufsrabatte!
Der kluge Gebrauchtwagenkäufer weiß, dass die Rabatte auf Neuwagen immer höher werden und bringt das in seine Kalkulation mit ein. Ist prinzipiell ein logischer Gedanke:
Wenn ein 1er neu mit Bruttolistenpreis 30.000 EUR kostet, aber mit 20% Rabatt verkauft wird, dann ist der Wagen von Anfang an nur 24.000 EUR Wert. Will der Gebrauchtwagenkäufer einen Jahreswagen kaufen, dann wird er (klugerweise) deutlich mehr als 30% unter Liste verlangen (sonst könnte er sich ja gleich einen Neuen kaufen). Und somit sinken die Restwerte.
Und wie du selbst sagst richtet sich der Restwert auch nach dem klassischen "Angebot-Nachfrage-Prinzip". Wenn wenige 1er vorhanden sind und viele sie haben wollen haben wir einen hohen Restwert. Wenn BMW die 1er mit exorbitanten Rabatten raushaut sinkt der Restwert weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Zitat:
Original geschrieben von sexybenz
das ist kein schmarn!!!Zitat:
Original geschrieben von Gamsi
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das manche solche Kondi´s bekommen....daselbe hat mir mein verkäufer auch gesagt!!! die dinger sind subventioniert! oder meinst du wir erzählen hier alle mist...
Das mit dem Advantage Paket stimmt schon... aber das ist ja nicht die Welt in %.....
Ich kann mir vorstellen das diese Rabatte außerhalb von Bayern sind da im Münchner Raum das undenkbar ist...
Da muss ich Gamsi auch zustimmen! Arbeite auch in einer NL... und 20% oder sogar 22% sind totaler Schwachsinn!!!
Wir als Mitarbeiter bekommen 21,8% Nachlass!
Nehmen wir mal an ich kauf mir ein Auto bei uns als "Kunde", wären vielleicht 14% drin, aber auch nur weil ich Mitarbeiter bin!
Wo soll denn da bitte der Gewinn sein??
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von ichBjoerN
Da muss ich Gamsi auch zustimmen! Arbeite auch in einer NL... und 20% oder sogar 22% sind totaler Schwachsinn!!!
Wir als Mitarbeiter bekommen 21,8% Nachlass!Nehmen wir mal an ich kauf mir ein Auto bei uns als "Kunde", wären vielleicht 14% drin, aber auch nur weil ich Mitarbeiter bin!
Wo soll denn da bitte der Gewinn sein??
Gruß Björn
Hallo Björn,
juhu einer der mir Recht gibt.........
Allein schon wenn man die EK-Preise eines Händler kennen würde sind die Rabatte schwachsinn.......
Aber im Münchner Raum sind 11% schon überragend.......In anderen Regionen mag das vielleicht sein...
Mal ehrlich die Überschrift ist Leasing und da ist der Rabatt sowas von Sch***egal. Hier zählt doch nur:
Grundpreis
Monatliche Rate
Monate Laufzeit
Gesamt Laufleistung
Selbst wenn ich 50% Rabat bekomme und die Rate Mist ist, werde ich den Wagen trotz des Nachlass nicht nehmen 😉
Aktuell auf meinem Tisch:
525dT
Kaufpreis 55.710 € (brutto)
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung 30.000km p.A.
Monatliche Rate 720,48 € (brutto)
Der 325dTA mit fast gleichem Preis 55.270 € kostet mich bei gleichen Daten 802,63 € monatlich.
Also habe mal ne frage dazu... kann ich auch nur mit der leasingrate den rabatt ausrechnen ?....
also ich bin soweit, dass ich weiss, dass meine leasingraten plus anzahlung geringer sind als der Wertverlust bei dem angesetzen Restwert. aber sagt mir das was?
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Mal ehrlich die Überschrift ist Leasing und da ist der Rabatt sowas von Sch***egal. Hier zählt doch nur:Grundpreis
Monatliche Rate
Monate Laufzeit
Gesamt LaufleistungSelbst wenn ich 50% Rabat bekomme und die Rate Mist ist, werde ich den Wagen trotz des Nachlass nicht nehmen 😉
Aktuell auf meinem Tisch:
525dT
Kaufpreis 55.710 € (brutto)
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung 30.000km p.A.
Monatliche Rate 720,48 € (brutto)Der 325dTA mit fast gleichem Preis 55.270 € kostet mich bei gleichen Daten 802,63 € monatlich.
Genau so ist es !!! Der Rabatt ist für den Thread unwichtig. Was zählt ist die Leasingrate.
Ich habe mir einen 1er bestellt, der knapp 32.00 Euro kostet und zahle monatlich inklusive Vollkaskoversicherung 315 Euro. Die Laufzeit beträgt 36 Monate bei 15.000 km pro Jahr. ich muss keine Anzahlung und auch keine Sonderzahlungen leisten.
Dies ist doch wirklich ein gutes Angebot, wofür ich gar nicht groß handeln musste.
Vielleicht sind die Preise in Hessen einfach niedriger, wer weiß ?
Grüsse
Kalle