Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingangebot 120d

Leasingangebot 120d

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:59

Liebe Leute,

was ist Eure Meinung zum folgenden Leasingangebot:

120d (metallic, Advantage- und Comfortpaket)= Listenpreis EUR 29.000,-

Leasing: 36 Mo. 10 tkm ohne Anzahlung EUR 345,- pro Monat, Mehrkilometer Ct. 4,34,-

Zu teuer od. marktüblich?

Viele Grüße

Christoph

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich denke zu teuer

ich habe ein Angebot für einen 1er - Preis knapp 27T€ auch 10tkm und komme hier auf einen Preis von knapp 270€ pro Monat wenn ich Anzahlung + 36xRate zusammenrechne und wieder durch 36 teile... OK Dein Angebot ist für einen 2000€ teureren Wagen, aber so viel sollte es m.M. nach nicht ausmachen!

Ich denke auch, eher ein bisschen zu teuer.

Meine Daten:

120d mit diversem Schnickschnack,

36 Monate, 15tkm p.a.

0,- Anzahlung

364,- inkl. Monatlich

Listenpreis 32500,-

Grüße

Muß deiner NEU sein?

 

Meiner (Ex-BMW Dienstwagen):

120d siehe unten

03/2005

7000km gelaufen

Liste 38 KEUR

0,- Anz

2 Jahre 10 Tkm

314,-/Monat brutto

Der Wertverlust in den 1. 6 Monaten ist so hoch - dass lohnt sich!

Ist für ein Neuwagen ein sehr gutes Angebot.

Frag mal nach, ob noch ein Auto aus Produktion 2005 da ist. (dürfte ca. 30-40,-€ pro Monat günstiger werden)

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Ist für ein Neuwagen ein sehr gutes Angebot.

Frag mal nach, ob noch ein Auto aus Produktion 2005 da ist. (dürfte ca. 30-40,-€ pro Monat günstiger werden)

würde ich nicht machen. Die 2006er Reihen haben schon die neueren Softwareversionen und auch sonst kleinere sinnvolle Änderungen... wenn dann doch lieber ein aktuelles Modell. Ansonsten kann man auch gleich ein Jahreswagen nehmen.

iviz

am 12. Januar 2006 um 18:01

Denkt bitte nur bei all euren Rechenbeispielen, daß z.B.

Leasingzahlung bei LP 27 TEUR ohne Rabatt höher ist als z.B. LP 29 TEUR - 2 TEUR Rabatt.

Der Wertverlust wird eigentlich vom LP ermittelt obwohl ich davon ausgehe, daß BMW da einen gewissen Durchschnitt an Rabatt verdeckt einkalkuliert. Den Rabatt kann man dann mehr oder weniger als eine Art "Anzahlung" betrachten. Wenn wir schon bei der Anzahlung sind, dann muß man da auch noch gewisse Abweichungen bei identischen LP und Rabatten einkalkulieren, da in dem ganzen Spiel ja eine gewisse Verzinsung dabei ist.

Mehr ins Detail will ich jetzt aber auch nicht mehr gehen, da es hier schon etliche Threads darüber gab und ich auch kein Spezialist darin bin.... und bevor ich jetzt was gänzlich Falsches erzähle... ;)

Re: Leasingangebot 120d

 

Zitat:

Original geschrieben von christophsch

was ist Eure Meinung zum folgenden Leasingangebot:

120d

Leasing: 36 Mo. 10 tkm ohne Anzahlung EUR 345,- pro Monat, Mehrkilometer Ct. 4,34,-

Die Jahresleistung, bei deren Überschreiten man bereits für Mehrkilometer zahlen muß, erscheint mir lächerlich gering.

Bei einer solchen Fahrleistung ist ein Diesel absolut unwirtschaftlich.

Bei meiner Jahresfahrleistung würde dies z.B. bedeuten, daß ich bereits 9 Wochen, nachdem ich den Wagen bekommen habe, für jeden Mehrkilometer zahlen dürfte....:(

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:23

Liebe Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.

Ich war tagsüber auch fleißig und habe nochmals Vergleichsangebote eingeholt. Derzeit bietet ein Händler aus der Nähe von Frankfurt die besten Konditionen. Die vorhandenen Lagerfahrzeuge liegen um etwa 30 EUR (bei 36 Mo. ca. 1000 EUR) günstiger als das obige Angebot.

Dabei gibt es die Möglichkeit auch den 118d mit entsprechend besserer Ausstattung zu nehmen. Ich überlege deshalb auch, ob der 118d im Vergleich zum 120d reichen könnte (wahrscheinlich ein endloses Thema...)

Der erste Händler aus Süddeutschland will jetzt auch noch mal in sich gehen. Er hat mit auch sein eigenes Auto (120i mit Vollausstattung, Listenpreis 40000,-) für 25.000,- angeboten uns wollte darauf ein neues Leasingangebot rechnen. Bin mal gespannt, wer am Ende das Rennen macht.

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:29

Noch ein Wort zu den gerade angesprochen Mehrkilometern beim Diesel. Ich denke, dies ist grundsästzlich richtig.

Aber z.B. 30.000 Mehrkilometer sind nur 1.300,- EUR. Dies ist doch nicht viel. Die Verkäufer sagen mir immer, es lohnt sich nicht die Mehrkilometer gleich in den Vertrag reinzunehmen.

Gruß

Christoph

ich würde den 118d nehmen, er ist nach meiner Meinung viel schöner zu fahren als der 120i und hat ja auch 6 Gang Getriebe, VMax 210 ist da auch locker drinn. (Bitte nicht schlagen ist halt einige € günstiger)

am 13. Januar 2006 um 13:19

@christoph

118d Neuwagen

LP: 23.600 (inkl. Advantage-Paket)

279,00 Euro brutto

ohne Anzahlung

36 Monate

10.000 km/Jahr

Mehr-km: 3,5 ct.

Schicke mir eine pn, wenn ich Dir den Händler nennen soll.

P.S.: 120d = 299,00 Euro

gleiche Ausstattung ;Mehr-km: 4,0 ct.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 7:13

Hallo 33Martin,

danke für das Angebot. Leider sind die Fahrzeuge nicht gut ausgestattet.

Ich habe jetzt ein Angebot für einen 118d mit schöner Ausstattung mit LP 29.500,- für 277,- netto inkl Serviceleasing.

Christoph

hi, ich überlege auch gerade stark nen 1er zu leasen.hab aber absolut kein plan wie das eigentlich funzt.kann mir das jemand mal genau erläutern.wenn ich ca.250€ im monat zahlen soll is da noch irgendwas inbegriffen(ausser sprit natürlich).nach 2jahren bin ich verpflichtet nen anderen zu nehmen?würde mich über ein paar vernünftige antworten freuen.mfg

nein du musst nach 2 jahren keinen neuen nehmen und leasen heisst eigentlich nur, dass du dir den Wagen von BMW ausleihen tust ... und ihn dann eben zurück geben musst ... gehören tut dir der wagen dabei nie ... leasing lohnt sich an sich nicht für den privat-man ... aber das muss jeder selber wissen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen