Leasing XC90

Volvo

Moin in die Runde,

ich fahre seit Kurzem einen V90 D4 AWD als Firmenwagen und bin sehr zufrieden damit.

Im nächsten Jahr wollten wir eigentlich den V40 meiner Frau gegen einen XC90 oder V90 CC tauschen - Nachwuchs ist da. 😉

Eigentlich war ein Kauf geplant. Durch die ungemein guten Leasingkonditionen beim Firmenwagen habe ich einfach mal ein Privatleasing angefragt. Ehrlich gesagt widerstrebte mir Leasing im privaten Bereich, allerdings spricht bei uns diesmal doch einiges dafür, obwohl auch Kauf ein Thema bleibt:

- Das "Dieselrisiko" (schlechter Wiederverkauf??) sinkt
- Wir können das Auto maximal 3 - 4 Jahre fahren, da dann auch bei meiner Frau ein Firmenwagen ansteht
- Es werden max. 12.000 km p.a. gefahren, bei einem Wiederverkauf bekomme ich die geringen km wahrscheinlich eher schlecht vergütet

Da ich erst nächste Woche (in Quartal 3 verbessern sich angeblich die Konditionen) ein Angebot bekomme, wollte ich hier mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind.

Habe einen XC90 D5 AWD Momentum angefragt:

- 0 € Anzahlung
- 12.500 km p.a.
- 48 Monate

Listenpreis beträgt rund 70.000 €. Was würdet ihr als realistische Rate ansehen?

Über 550 € würde ich wahrscheinlich eher zum Kauf tendieren...

Danke für eure Meinung. 😉

Beste Antwort im Thema

Nein ein Lieferant hat nun ein Monopol der hat sich extra einen Ssangjong Rhodius gekauft, nachdem alle alten Multipla inziwschen der Schrottpresse zum Opfer gefallen waren.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Ich habe LF 0,94 ohne Überführung bei Privatleasing und 15tkm/36Monate im Mai abgeschlossen. Fahrzeug. V90 CC T5 wohlgemerkt. Falscher Thread aber immerhin ein Volvo 90. Ich fand den Kurs gut. 0,74 hieße ja noch mal ein Wahnsinnssprung und das bei 20 tkm.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. Juli 2017 um 11:55:57 Uhr:

@AndyQ Der Konfigurator sollte immer nur als Anhaltspunkt gesehen werden. Die kritischen Inhalte können nur über die Preislisten und den Händler vor Ort richtig abgedeckt werden. Das eine ist Marketing, das andere ist die Wirklichkeit. 😉😉

Das mag für gewisse Details stimmen, aber mit Sicherheit nicht für die Motorisierung bzw. der entsprechenden Schadstoffklassen-Einstufung. Diese ist kaufentscheidend und würde als zugesicherte Eigenschaft gewertet werden.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 25. Juli 2017 um 12:07:45 Uhr:

Zitat:

@AndyQ Der Konfigurator sollte immer nur als Anhaltspunkt gesehen werden. Die kritischen Inhalte können nur über die Preislisten und den Händler vor Ort richtig abgedeckt werden. Das eine ist Marketing, das andere ist die Wirklichkeit. 😉😉

Das mag für gewisse Details stimmen, aber mit Sicherheit nicht für die Motorisierung bzw. der entsprechenden Schadstoffklassen-Einstufung. Diese ist kaufentscheidend und würde als zugesicherte Eigenschaft gewertet werden.

Bitte einen Konfiguratorfehler einklagen probieren.

Zitat:

Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen - je nach ihrer Verfügbarkeit - regelmäßigen Änderungen und besonderen Anforderungen. Insbesondere sind Änderungen der Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge jederzeit möglich. Verweisungen auf Produkte und Dienstleistungen bedeuten nicht, dass Volvo Car beabsichtigt, diese Produkte oder Dienstleistungen in Ihrem Land anzubieten. Für nähere Auskünfte über Produkte und Dienstleistungen, die von Ihnen bezogen werden können, und für Bestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Volvo-Vertragshändler.

Quelle: http://www.volvocars.com/de/footer/legal

Beim Leasing scheinen mal wieder wahre Schlachten im Gange zu sein. Ich habe gerade ein Gewerbeleasingangebot für einen A6 Avant bekommen: 10.ooo/24Mon/0 für LF 0,64

Ähnliche Themen

Oldtimerraten

Zitat:

@stelen schrieb am 25. Juli 2017 um 12:30:42 Uhr:

Beim Leasing scheinen mal wieder wahre Schlachten im Gange zu sein. Ich habe gerade ein Gewerbeleasingangebot für einen A6 Avant bekommen: 10.ooo/24Mon/0 für LF 0,64

Kommt hier auch fast jeden Tag ins Haus geflattert. Es ist halt ein "altes" Auto.

Zitat:

@chitchat schrieb am 25. Juli 2017 um 12:22:32 Uhr:

Zitat:

Bitte einen Konfiguratorfehler einklagen probieren.

Zitat:

@chitchat schrieb am 25. Juli 2017 um 12:22:32 Uhr:

Zitat:

Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen - je nach ihrer Verfügbarkeit - regelmäßigen Änderungen und besonderen Anforderungen. Insbesondere sind Änderungen der Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge jederzeit möglich. Verweisungen auf Produkte und Dienstleistungen bedeuten nicht, dass Volvo Car beabsichtigt, diese Produkte oder Dienstleistungen in Ihrem Land anzubieten. Für nähere Auskünfte über Produkte und Dienstleistungen, die von Ihnen bezogen werden können, und für Bestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Volvo-Vertragshändler.

Quelle: http://www.volvocars.com/de/footer/legal

Ich denke kaum, dass die Einstufung der Schadstoffklasse oder Angaben zur Abgasnachbehandlung als "Ausstattungsmerkmal" betrachtet werden. Durch die Umstellung auf eine neue Abgasnachbehandlung könnte ja auch der Diesel-Verbrauch steigen und das Fahrzeug bei seiner EE-Einstufung "A" z.B. schnell auf "B" hüpfen könnte. Diesem Umstand wird man nicht mit Standardhinweisen auf "technische Änderungen jederzeit vorbehalten" begegnen können.

Insofern glaube ich nicht an eine generelle Umstellung auf AddBlue ab der 46. KW. Wir werden sehen.

Ein Konfigurator stellt KEIN rechtsverbindliches Angebot dar, rechtsverbindlich ist ein Kaufvertrag und sonst nix!

Ich habe letzte Woche auch den XC90 mit Leasingfaktor 0,497 bestellt. Bei 15.000km und 12 Monaten Leasingdauer. Selbständig und Flottenkondition Stufe 1

Also für LF 0,1 führe sogar ich einen Volvo 😎 ...

Die müssen auf Halde stehen und damit teurer kommen, als die zu diesem Spotpreis zu verticken.

Zitat:

Zitat:

Addblue wird die Einstufung nicht ändern, nur sichern, da zukünftig andere Methoden ein Erreichen der bisherigen Klasse unmöglich erscheinen lässt. Da wir aktuell eine große Verunsicherung im Markt haben und manche schon an eine nicht nachhaltige Rechtssicherheit der vorhandenen Klassen glauben, ist dies eine Reaktion, die logisch erscheint. Das Volvo umstellen wird, ist mehrfach diskutiert und ich meine hinreichend bekannt. Was mit den nicht umgestellten Fahrzeugen passieren wird, wissen wir nicht.

Aber: ich fahre nicht nach Stuttgart. 😉😉

Zitat:

@junior1985 schrieb am 25. Juli 2017 um 14:30:19 Uhr:

Ich habe letzte Woche auch den XC90 mit Leasingfaktor 0,497 bestellt. Bei 15.000km und 12 Monaten Leasingdauer. Selbständig und Flottenkondition Stufe 1

Solche Angaben nützen doch nichts.

Welches Modell?
BLP?
Mit Sonderzahlung?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 25. Juli 2017 um 15:19:55 Uhr:

Zitat:

@junior1985 schrieb am 25. Juli 2017 um 14:30:19 Uhr:

Solche Angaben nützen doch nichts.

Welches Modell?
BLP?
Mit Sonderzahlung?

Hallo zusammen,

komme bisher aus der BMW Fraktion (530d F11) und habe bereits Ende Februar einen V60 Plugin Hybrid bestellt.

Ende letzter Woche dann den XC90 im "Kurzzeitleasing" (12 Monate/15000km) OHNE SONDERZAHLUNG

Volvo XC90 D5 R-Design 55294,12€

Adapt. Luftfahrwerk 1907,56€
Intellisafe Surround 504,20€
Keyless Drive 579,83€
Lackierung Metallic Onyx Schwarz 806,72€
Lenkradheizung 201,68€
Business Paket Pro 4831,93€
Licht Paket 756,30€
Panorama Glas Schiebedach 1386,55€
Parkkamera 360° 932,77€
Scheiben abgedunkelt 378,15€
Dritte Sitzreihe 1260,50€
Steckdose 230 Volt 92,44€
Textilfußmatte 3. Sitzreihe 25,21€

Gesamt Netto: 68999,98€
Gesamt Brutto: 82109,97€

Full Service Leasingrate Netto: 343,25€
Full Service Leasingrate Brutto: 408,47€
Anzahlung: 0€

Ich bin Selbständig und habe Flottenkondition Stufe 1 erhalten.

Spiele aber noch mit dem Gedanken auf 18 Monate zu gehen. (ca. 450€ Brutto)

Das geht doch nur über die "non Addblue 4.000 € Gratisaktion. Dann sind mal eben 330 € monatlich mehr in der Rate und wir sind wieder bei den normalen Höhen. 😉

Deine Antwort