Leasing VW T-Cross Ende September 2025
Hallo zusammen,
ich habe ein VW T-Cross Farbe Ascot Grau den ich im September 2021 geleast habe.
Der VW Autohaus Inhaber hatte mich damals persönlich beraten und mir ein Leasing Fahrzeug empfohlen.
Nächsten Jahr im September 25 sind die 4 Jahre Leasing rum.
Welche Erfahrung habe ihr mit einem T-Cross Leasing Fahrzeug gemacht?
Eckdaten:
VW T-Cross 1,0 95PS 35.400 km aktuell gelaufen.
Neupreis: 21688 Euro.
Was ist so ein Fahrzeug noch Wert?
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen.
61 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 7. Februar 2025 um 20:46:02 Uhr:
Was kosten vergleichbare Autos bei Mobile?
Ich habe ein Fahrzeug gesehen 38000 km für 14500 Euro. Auch bei hoher Km liegt der Preis bei 15000 oder 16000 km.
Gibt Jahreswagen mit wenig Km für 18500 Euro.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, was man hatte kennt man. Stichwort Pflege und Umgang.
Wenn er dir zu teuer ist, ist ein neuer/Vorführer mit Werksgarantie etc. auch nicht die schlechteste Wahl. Kommt halt auf die aktuellen Angebote an.
Wohl oder übel werden jetzt auch langsam Reparaturen und Verschleißteile kommen.
Da kann dir hier keiner raten, weil es eine Entscheidung ist, die jeder anders trifft.
Ähnliche Themen
Aktuell sind die Angebote für Neuwagen eher besser, als schlechter. Zumindest so meine Beobachtung. Vielleicht sogar bei so einem Fahrzeug eher neu kaufen/finanzieren und nicht leasen? Würde einfach alles an Angeboten reinholen und gegeneinander rechnen...
Es gilt auch zu berücksichtigen, dass die noch offenen Leasingraten bis September bei vorgezogener Übernahme im Februar entfallen.
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen.
Das Stichwort Verschleiss und Reparaturen war auch mein Gedanken gewesen irgendwann werden Sie kommen.
Der Ausschlaggebene Punkt das Fahrzeug allerdings nicht zu übernehmen ist der hohe Preis mit die bereits ausgelaufende Garantie.
Beim Mobile.de habe ich ein Fahrzeug mit dem 38000km für 14950 Euro gesehen. Mein KM Stand liegt aktuell beim 42300. Der Preis bei Mobile.de ist deutlich günstiger.
Hier mal eine Übersicht:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ja richtig, würde ich jetzt ablösen (Ende Februar 25) wäre die restliche Leasingrate hinfällig gewesen und das Fahrzeug würde mir gehören.
Ich habe aktiv die letzten Preise Mal vergleichen und kam auf folgendes Ergebnis:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
2000 Euro mehr drauf gezahlt und ich bekomm ein jüngeres Fahrzeug mit wenig KM auf der Tachoscheibe.
Natürlich ist das ein großes Argument, das ich das Fahrzeug jetzt 4 Jahre selbst gefahren habe und das kenne, aber und da seit Ihr meiner Meinung sollte ablösen und nicht zu jeden Preis.
Freue mich auf weitere Meinungen. Jede Meinung ist für mich wichtig und hilft mir weiter.
Noch zu bedenken, dass Fahrzeuge in der zweiten Jahreshälfte angeblich noch günstiger werden sollen (lt. vielen Berichten). Vielleicht lohnt es sich daher zu warten. Ich würde das Reparaturenrisiko bei einem Gebrauchten an Deiner Stelle nicht eingehen und auf einen Neuwagen wechseln.
Zitat:
@automatik schrieb am 9. Februar 2025 um 12:28:15 Uhr:
Noch zu bedenken, dass Fahrzeuge in der zweiten Jahreshälfte angeblich noch günstiger werden sollen (lt. vielen Berichten). Vielleicht lohnt es sich daher zu warten. Ich würde das Reparaturenrisiko bei einem Gebrauchten an Deiner Stelle nicht eingehen und auf einen Neuwagen wechseln.
Vielen Dank für deine Meinung und deine Einschätzung.
Hast du vielleicht so ein Bericht für mich den ich mir durchlesen kann. Wäre echt Super.
schau bitte über die Suchmaschinen... z.B. hier https://www.br.de/.../...te-2025-hoehere-rabatte-fuer-neuwagen,UY9j3rG
Auch kannst Du bei den bekannten Leasingbörsen oder bei Preisvergleichssuchmaschinen bzw. Schnäppchenseiten schauen, dort sieht man jetzt schon, wie massiv die Nachlässe sind. Ein T-Cross wird derzeit mit ca. 24% Nachlass angeboten.
Zitat:
@automatik schrieb am 9. Februar 2025 um 13:26:05 Uhr:
schau bitte über die Suchmaschinen... z.B. hier https://www.br.de/.../...te-2025-hoehere-rabatte-fuer-neuwagen,UY9j3rGAuch kannst Du bei den bekannten Leasingbörsen oder bei Preisvergleichssuchmaschinen bzw. Schnäppchenseiten schauen, dort sieht man jetzt schon, wie massiv die Nachlässe sind. Ein T-Cross wird derzeit mit ca. 24% Nachlass angeboten.
Super vielen Dank für den Link und den vielen hinweisen.
Hast du da ein paar Dir bekannte Links für Leasingbörsen oder Preisvergleichsuchmaschinen. Das mit den 24% Nachlass für den T-Cross liest sich sehr gut.
Woher hast du die Info. Hast du eine Quelle für mich Bitte.
Zitat:
@derfighter schrieb am 9. Februar 2025 um 11:11:49 Uhr:
2000 Euro mehr drauf gezahlt und ich bekomm ein jüngeres Fahrzeug mit wenig KM auf der Tachoscheibe.
Natürlich ist das ein großes Argument, das ich das Fahrzeug jetzt 4 Jahre selbst gefahren habe und das kenne, aber und da seit Ihr meiner Meinung sollte ablösen und nicht zu jeden Preis.
Das Argument wäre mir persönlich sogar mehr wert als 2k.
Du sparst jetzt vermeintlich etwas und bekommst ein Wundertüte.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 9. Februar 2025 um 13:45:03 Uhr:
Zitat:
@derfighter schrieb am 9. Februar 2025 um 11:11:49 Uhr:
Natürlich ist das ein großes Argument, das ich das Fahrzeug jetzt 4 Jahre selbst gefahren habe und das kenne, aber und da seit Ihr meiner Meinung sollte ablösen und nicht zu jeden Preis.Das Argument wäre mir persönlich sogar mehr wert als 2k.
Du sparst jetzt vermeintlich etwas und bekommst ein Wundertüte.
Ich möchte investieren und das richtige machen, dafür habe ich jetzt sehr lange gespart. Ich habe gerade die Info bekommen, das ich daran denken soll, wenn schäden am Auto sind, das das teuer werden könnte. Ja daran hatte ich Gedacht muss ich wohl so hinnehmen.
Der Artikel von deinem Vorredner ist wirklich absolut TOP. Hoffentlich schickt er mir mehr. Das mit den 24% Nachlass ist echt eine geniale Sache.