Leasing V90: 360 Grad-View oder Rückfahrkamera
Hallo,
ich habe derzeit zwei Angebote für einen Volvo V90 auf dem Tisch liegen, wobei es mich bei dem D5 Inscription (BLP 74k) schon etwas in den Fingern juckt. Allerdings besitzt dieser lediglich eine Rückfahrkamera anstatt der von mir gewünschten 360-Grad-View. Was würdet ihr sagen? Kann das Dickschiff auch ohne die 360-Grad-View unfallfrei in engen Parkhäusern bewegt werden. By the way, Leasingrate liegt bei knapp 550 €, bei Laufleistung 40.000 km p.a., 36 Monate und 0 Anzahlung.
Viele Grüße
kurvenzirkler
Beste Antwort im Thema
Hallo Kurvenzikler,
eigentlich schaue ich in diesem Forum nur, was es zu unserem V90 neues gibt. Schreiben ist weniger mein Diing.
Aber da ich soviele Stimmen zum Verzicht auf die 360 Grad Kameras lesen, möchte ich dich doch beeinflussen.
Ich habe einen Audi mit Pipsern: geht auch
Dann einen Mercedes Coupe mit Piepers und Rückfahrkamera: deutlich angenehmer
Und dann einen V90 mit 360 Grad View: NIE WIEDER OHNE.
Selbst meine Frau, die nicht so technik begeistert ist, benutzt nur noch die Ansicht um einzuparken.
Du siehst einfach besser, wie gut du in der Parklücke stehst .....
Man kann gerne sparen, aber bitte nicht am falschen Ende ;-)
Zitat:
@kurvenzirkler schrieb am 11. März 2019 um 17:59:45 Uhr:
Hallo,ich habe derzeit zwei Angebote für einen Volvo V90 auf dem Tisch liegen, wobei es mich bei dem D5 Inscription (BLP 74k) schon etwas in den Fingern juckt. Allerdings besitzt dieser lediglich eine Rückfahrkamera anstatt der von mir gewünschten 360-Grad-View. Was würdet ihr sagen? Kann das Dickschiff auch ohne die 360-Grad-View unfallfrei in engen Parkhäusern bewegt werden. By the way, Leasingrate liegt bei knapp 550 €, bei Laufleistung 40.000 km p.a., 36 Monate und 0 Anzahlung.
Viele Grüße
kurvenzirkler
36 Antworten
Zitat:
@kurvenzirkler schrieb am 11. März 2019 um 18:55:28 Uhr:
Konditionen "nur" OK? Liegt laut Leasingrechner bei 0,74 und sollte angesichts der Kilometeranzahl von 120.000 über die 36 Monate doch sehr ok sein, oder? :-)
Durchaus. Wobei es hier zum Teil zeitweise Angebote gab, die noch niedriger waren, z.B. bei Lagerfahrzeugen (scheint dies ja auch zu sein) oder bei Vehiculum-Sonderaktionen. Die sind derzeit aber wohl nicht zu sehen.
Wenn die 550 € auch noch brutto wären, dann würde ich sagen: Hyper-super-top-OK. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 11. März 2019 um 19:18:06 Uhr:
Zitat:
@kurvenzirkler schrieb am 11. März 2019 um 18:55:28 Uhr:
Konditionen "nur" OK? Liegt laut Leasingrechner bei 0,74 und sollte angesichts der Kilometeranzahl von 120.000 über die 36 Monate doch sehr ok sein, oder? :-)
Durchaus. Wobei es hier zum Teil zeitweise Angebote gab, die noch niedriger waren, z.B. bei Lagerfahrzeugen (scheint dies ja auch zu sein) oder bei Vehiculum-Sonderaktionen. Die sind derzeit aber wohl nicht zu sehen.Wenn die 550 € auch noch brutto wären, dann würde ich sagen: Hyper-super-top-OK. 😉
Aus dem wären einfach ein sind zaubern. :-) Und ist ein Privatleasing, ein Vorführer...
Zitat:
@kurvenzirkler schrieb am 11. März 2019 um 19:22:49 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 11. März 2019 um 19:18:06 Uhr:
Durchaus. Wobei es hier zum Teil zeitweise Angebote gab, die noch niedriger waren, z.B. bei Lagerfahrzeugen (scheint dies ja auch zu sein) oder bei Vehiculum-Sonderaktionen. Die sind derzeit aber wohl nicht zu sehen.Wenn die 550 € auch noch brutto wären, dann würde ich sagen: Hyper-super-top-OK. 😉
Aus dem wären einfach ein sind zaubern. :-) Und ist ein Privatleasing, ein Vorführer...
Grüße an die Rechtsschreibkorrektur! 😁
Privat? TOP-Kondition!
Ähnliche Themen
Habe beim XC60 die Rückfahrkamera, die reicht super aus.
Als wir unseren V90CC kauften hat unser Verkäufer sogar von der 360°Grad Kamera abgeraten.
Originalton: "Sparen Sie sich das Geld und nehmen lieber ein anderes Extra. Diese Kamera wird überbewertet und die Ansicht ist auch nicht so prickelnd. " Zitat Ende.
Geld dann in das belederte Armaturenbrett gesteckt. ;-)
Also ich hab 360 Grad und kein beledertes Armaturenbrett und bin froh darüber. Das Leder sieht zwar schick aus, bringt m.E. aber keinen funktionalen Mehrwert. die 360 Grad Kamera habe ich dagegen ständig an und nutze sie beim Parken. Alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Du hast ja auch so einen riesigen XC90. 😁😁😁
Nee, ich hab extra den kleinen XC90 genommen. 😁😁😁
Im XC 60 benutze ich die Frontkamera beim Einparken in unsere sehr enge Garage. Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Verwendung und im XC60 I reichen auch die Parkpiepser für die Garage. 😉.
Kamera: Braucht's nicht zwingend, je nach Eignung des Fahrers. Parke den XC ohne Kameras auch zuverlässig in jede Parklücke, der scheint mir aber auch übersichtlicher als der V.
Standheizung: Für mich ein Must Have beim Autokauf, daher würde ich dem V den Vorzug geben. Bin vor dem Kauf sowohl den V90 T8 und den 535D Exclusive mal für ein Wochenende gefahren, Wohlfühlfaktor bei Letzerem gegen 0, obwohl ich nicht recht sagen kann, woran es lag.
Hallo Kurvenzikler,
eigentlich schaue ich in diesem Forum nur, was es zu unserem V90 neues gibt. Schreiben ist weniger mein Diing.
Aber da ich soviele Stimmen zum Verzicht auf die 360 Grad Kameras lesen, möchte ich dich doch beeinflussen.
Ich habe einen Audi mit Pipsern: geht auch
Dann einen Mercedes Coupe mit Piepers und Rückfahrkamera: deutlich angenehmer
Und dann einen V90 mit 360 Grad View: NIE WIEDER OHNE.
Selbst meine Frau, die nicht so technik begeistert ist, benutzt nur noch die Ansicht um einzuparken.
Du siehst einfach besser, wie gut du in der Parklücke stehst .....
Man kann gerne sparen, aber bitte nicht am falschen Ende ;-)
Zitat:
@kurvenzirkler schrieb am 11. März 2019 um 17:59:45 Uhr:
Hallo,ich habe derzeit zwei Angebote für einen Volvo V90 auf dem Tisch liegen, wobei es mich bei dem D5 Inscription (BLP 74k) schon etwas in den Fingern juckt. Allerdings besitzt dieser lediglich eine Rückfahrkamera anstatt der von mir gewünschten 360-Grad-View. Was würdet ihr sagen? Kann das Dickschiff auch ohne die 360-Grad-View unfallfrei in engen Parkhäusern bewegt werden. By the way, Leasingrate liegt bei knapp 550 €, bei Laufleistung 40.000 km p.a., 36 Monate und 0 Anzahlung.
Viele Grüße
kurvenzirkler
Moin
+1 für 360°. Klar geht es ohne, genau wie es ohne Klima oder Sitzheizung geht. Aber den Komfort möchte ich nicht mehr missen.
Leasingkonditionen sind natürlich top...
Grüße
Der Dingens
Hallo zusammen,
ich sehe es auch so. Ohne Kamera kann man nicht so gut einparken wie mit. Auch wenn man mal einen Anhänger anhängen mag ist dies perfekt.
Und wer langt schon sein Armaturenbrett ständig an? Ich nie, was mir aufgefallen ist, da wir aktuell ein zweit Auto suchen und die meisten ein Hart-Plastik Armaturen Brett haben (Seat Arona etc. PKW um die 20k€).
MfG
Stefan
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal einen V90 nur mit Rückfahrkamera probe zu fahren.
Ich hatte damals einen mit der 360° Kamera zur Probe und habe mich dann beim Kauf für die Rückfahrkamera entschieden. Die ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
Man muss aber dazu sagen, dass ich zuhause und auch am Büro feste Parkplatze habe und auch sonst eher selten in enge Parkhäuser muss.
Von daher musst du das bei deinem Anforderungsprofil am besten selber mal bei einer Probefahrt austesten!