Leasing Preisvergleich - Was zahlt ihr?

Audi S3 8Y

Hey zusammen,

ich steh kurz vorm Unterschreiben meines Leasingvertrages zum Audi S3 8Y...
Mich würde jetzt davor aber Interessieren was Ihr vom Preis haltet...

Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 64.264,99
Leasingrate ohne Anzahlung bei 555€ auf 36 Monate und 15000 km pro Jahr...

Leasingfaktor liegt also bei 0.87...

Was sagt ihr dazu? Guter Preis oder eher normal?

74 Antworten

ui guten deal geschossen (falls er noch kommt)
40 tfsi e advanced, 47.000 brutto inkl. umwelt, 4500 anzahlung (bafa)
15k p.a. / 2 jahre
139€ netto (wartung plus 30€)
allerdings großkundenkonditionen

Ich zahle für meine S3 Limo (Vollausstattung 70k Listenpreis)
inkl. großem Wartungspaket (inkl. Bremsverschleiß),
12.500km p.a., 3 Jahren Laufzeit, keine Anzahlung:

539,50€ brutto

Habe Großkundenkinditionen über den AG bekommen läuft aber über Privatleasing.

Audi RS3 Sportback
Bruttolistenpreis: 85000
22.500km p.a.
48 Monate
Keine Anzahlung
688€ inkl. Wartung

@TheAldox3
Nehme mal an bei Business Leasing!!!
Bei Privat Leasing liegst Du mit der Km-Leistung und 0 Anzahlung bestimmt bei 900 EUR

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 22. September 2022 um 20:53:29 Uhr:

@TheAldox3
Nehme mal an bei Business Leasing!!!
Bei Privat Leasing liegst Du mit der Km-Leistung und 0 Anzahlung bestimmt bei 900 EUR

Korrekt Gewerbsleasing

Das Problem ist, das bei der Rückgabe die einen Neuwagen erwarten.
Alle kleinen Dinge, die normal sind, schreiben die eine Rechnung zu Audi Sätzen.
Ein Freund hatte es beim Mini. Er frug was die Übernahme kosten soll, 500 Euro mehr als vor 2 Jahren als er gebraucht geleast wurde 😁
Leasing ist i.d.R. nur etwas für Unternehmen die es von der Steuer absetzen können. Für Privatpersonen, gerade wenn man den Wagen länger fahren möchte, unineressant.

45 tfsie 52k Liste
3 Jahre bei 15k p.a.
420 Euro brutto inkl Wartung und Verschleiß bei 4,5k Bafa Anzahlung
Privatleasing

Zitat:

@JensS3 schrieb am 23. September 2022 um 09:02:15 Uhr:

Das Problem ist, das bei der Rückgabe die einen Neuwagen erwarten.
Alle kleinen Dinge, die normal sind, schreiben die eine Rechnung zu Audi Sätzen.
Ein Freund hatte es beim Mini. Er frug was die Übernahme kosten soll, 500 Euro mehr als vor 2 Jahren als er gebraucht geleast wurde 😁
Leasing ist i.d.R. nur etwas für Unternehmen die es von der Steuer absetzen können. Für Privatpersonen, gerade wenn man den Wagen länger fahren möchte, unineressant.

Aktuell ist der Golf R mein zweiter Leasing Wagen und der S3 wird der dritte. In meiner Familie haben wir schon öfter Autos geleast und noch nie Probleme bei der Rückgabe gehabt.
Die bei der Leasing wissen auch das der Wagen ein Gebrauchsgegenstand ist und die erwarten keinen Neuwagenzustand. Normale Gebrauchsspuren sind okay und auch kleinere Steinschläge werden nicht berechnet.
Für mich ist der Vorteil beim Leasing halt der, dass ich ein neues Auto habe bei dem keine Reparaturen anfallen (sollten) und ich ihn dann, wenn die Reparaturen anfangen, wieder abgeben kann.

Mein Vater hat vor 2 Jahren einen Golf 7 Alltrack mit Vollausstattung für 79€ (ohne Anzahlung) leasen können. Zwar nur für zwei Jahre und er war vorkonfiguriert, aber bei dem Preis überlegt man nicht lange.

40 tfsi e
BLP: 51t€
O Anzahlung außer Bafa
10.000 km
310€ Brutto

Guten Abend erstmal 🙂

normalerweise bin ich im Mercedes Forum unterwegs, jedoch habe ich diese Woche ein Angebot (Großkunde) bekommen.

S3 Limo BLP ca.71k
250€ brutto (24 Monate, 0 Anzahlung)

Das klingt erstmal ziemlich gut, weshalb ich auch nicht abgeneigt bin. (Konnte es gar nicht glauben weil es so günstig ist)

Muss die Tage mal den Händler kontaktieren ob es auch für den Sportback gilt, denn dieser gefällt mir ein wenig besser.

Sorry *250€

brutales Angebot würde ich SOFORT unterschreiben. Zahle für meinen das doppelte bei 36 Monaten Laufzeit.
Mit 71k BLP müsste die Ausstattung als Basisangebot schon volle Hütte sein. So ist es zumindest bei mir.

Nicht lang nachdenken. Für den Preis machst du alles richtig

Zitat:

@d2feichi schrieb am 2. November 2022 um 19:42:29 Uhr:

Guten Abend erstmal 🙂

normalerweise bin ich im Mercedes Forum unterwegs, jedoch habe ich diese Woche ein Angebot (Großkunde) bekommen.

S3 Limo BLP ca.71k
250€ brutto (24 Monate, 0 Anzahlung)

Das klingt erstmal ziemlich gut, weshalb ich auch nicht abgeneigt bin. (Konnte es gar nicht glauben weil es so günstig ist)

Muss die Tage mal den Händler kontaktieren ob es auch für den Sportback gilt, denn dieser gefällt mir ein wenig besser.

zeig her das Angebot 😁 die 10K auf 2 Jahre sind kleiner Wertverlust, also technisch nicht möglich ausser Du bist in der Versicherungsbranche unterwegs. Die werden quersubventioniert.

A3 35 tfsi s-line, Gewerbeleasing
Anzahlung 5.760 netto, Rate 104 netto, 36 Monate Laufzeit, 10tkm p.a., Brutto Liste ca. 44te. Habe dazu noch den Kaskoschutz für 39e netto und das Wartung/Inspektionspaket für 19e netto dazugenommen.

Deine Antwort