Leasing oder was? wie steht ihr dazu?
Hallo - ich bin der Alex - bin neu hier aber wäre gespannt auf EURE Meinung!
Ich interesseiere mich für den iD3 - der iD4 kommt mir zu bullig (nur die AHK wäre ein Agument!)
bei der Probefahrt bin ich vollends vom E-Auto geflasht worden.
Irre, warum das bei VW so lange gedauert hat.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Also verkaufen wollte der VW Händler mir den Wagen nicht!
Dafür folgendes Angebot - 18.000 Euro anzahlung - dann 95 Euro monatlich
Jährliche Fahrleistung 17.500 km
3 Jahre
Wartung für 15 Euro im Monat zusätzlich.
Auch mit meinen Argumenten - ich will den KAUFEN - war der irgendwie vollkommen ignorant.
Wie sieht das bei euch aus - angeblich kauft von 100 Menschen nur nohc 1-2 Leute den iD3
der Rest least!
mich stört es brutal 21.000 Euro - also 7 kEuro pro Jahr zu verbrennen....
der Verkäufer meinte bei E-Autos geht es so schnell vorwärts da wäre es ja doof wenn ich ne Alte Mühle - das ist ja mal ein Treppenwitz! - nach 3 Jahren zu besitzen.
Woran liegt es das VW kein Geld mehr will - also überspitzt gesagt - im Endeffekt wollen sie ja viel mehr!
Auf die Frage ob er mir einen Preisspanne am Ende der Leasingzeit zur Übernahme des Fahrzeugs geben kann sagte er NEIN - es hörte sich an - als ob der Wagen nach 3 Jahren "verschrottet" werden muss da es ja viel besseres gibt.
Sollte ich wegen der AHK gezwungen sein, den iD4 nehmen "müssen" würde ich ins Skoda lager abwandern - der gefällt mir besser als der 4er.
Lustigerweise war der iD4 in der Leasing sogar noch 10 Euro billiger als der 3er
Mach ich was falsch - hab ich den falschen Händler erwischt?
- bitte um eure Erfahrungen!
62 Antworten
Also der Händler meinte das ich bei der Finanzierung das Fahrzeug auf jeden Fall am Ende übernehmen muss
Hm dann ist das wohl neu aufgrund des Agentur Modell´s.
Bei meinem vorherigen e-Golf hab ich extra Ballonfinanzierung mit 0% gemacht um den Restwert abzusichern aber dann auch zugunsten des ID4 vorher verkauft 😉
Es kann auch Autojäuser geben die dir kein verbrieftes Rückgaberecht geben , weil sie selbst das Risiko sehen mit dem Wert. Wüsste nicht dass sich das geändert hat mit dem Restwert.