ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Occasionsfahrzeug

Leasing Occasionsfahrzeug

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 10:58

Hallo,

Ich schaue mir gerade einige Occasionsauto's an, und überlege ob es sich "lohnt" ein Occasionsfahrzeug zu leasen (auf 0.-, so dass es dann mir gehört).

Würdet ihr das empfehlen oder eher davon abraten?

Wie hoch sind "günstige" Leasingraten?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

Zitat:

Oohhh jeee:rolleyes: der Tag kann länger werden.....

Das nächste Mal wenn du ein Problem wegen einer meiner Fragen hast, spar dir so einen scheiss comment und such irgendwo anders nach Bestätigung.

Das bringt niemanden weiter.

Du stellst so eine Frage in einem Finanzierungsfroum? Hallo? Sorry das du dich durch meinen Post hier angegriffen fühlst - war nicht meine Absicht. Musst aber zugeben das die Frage etwas doof von dir gestellt war, und der ein oder andere hier im Forum sicherlich mit einem Lächeln vor seinem PC gesessen hat:D

Desweiteren such ich nicht nach Bestätigung, sondern hab sie schon:D

Nix für ungut...

Gruß

Markus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Falls jemand nicht weiß, was ein Occasionsfahrzeug ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Occasion

Warum dann leasen ?

Dann kannst doch gleich finanzieren !

Hier in D lohnt sich Gebrauchtwagenleasing steuerlich meist nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:39

Zuerst mal.. ich lebe in der Schweiz.:p

Okay, ihr müsst mich aufklären... :rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing? Der Kreditgeber?

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

 

Was ist der Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing? Der Kreditgeber?

Oohhh jeee:rolleyes: der Tag kann länger werden.....

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

Zuerst mal.. ich lebe in der Schweiz.:p

Okay, ihr müsst mich aufklären... :rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing? Der Kreditgeber?

Na du hast doch eben auch Wikipedia bemüht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leasing ;-)

Leasing ist quasi: Mieten, während Finanzieren auf Raten abzahlen ist...

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:14

Zitat:

Oohhh jeee:rolleyes: der Tag kann länger werden.....

Das nächste Mal wenn du ein Problem wegen einer meiner Fragen hast, spar dir so einen scheiss comment und such irgendwo anders nach Bestätigung.

Das bringt niemanden weiter.

Zitat:

Na du hast doch eben auch Wikipedia bemüht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leasing ;-)

 

Leasing ist quasi: Mieten, während Finanzieren auf Raten abzahlen ist...

Das Problem is nur ich hab kein / nur beschränkte Internetverfügbarkeit auf der Arbeit.. d.h. kein Wikipedia.. aber danke, ich habe es auch so verstanden. :p

Und nun back to topic.. Würde es sich lohnen ein Occasionsfahrzeug zu FINANZIEREN? :D

am 27. Mai 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Falls jemand nicht weiß, was ein Occasionsfahrzeug ist:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Occasion

Danke, hätte sonst auch bei Wiki fragen müssen, die Wiki weiß ja echt allerhand.

 

Kann man nicht auch einfach Gebrauchtwagen schreiben?

Hä ?

Wie soll man denn diese Frage beantworten ?

Wenn du auf der Bank für die nächsten 3 Jahre 4% auf dein Kapital bekommst und ein Fahrzeug für 1,9% finanzieren kannst, dann lohnt es sich natürlich.

Wenn du eh kein Geld hättest um den Wagen bar zu zahlen, dann bleibt ja wohl nichts anderes übring als zu finanzieren...

am 27. Mai 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

 

Und nun back to topic.. Würde es sich lohnen ein Occasionsfahrzeug zu FINANZIEREN? :D

Nein wenn du lohnen unter Wiki kein Eintrag findest;)

 

Wenn sich etwas lohnen, rentieren, rechnen, sollte müsste bei einer Finanzierung ein Vorteil für dich herauskommen.

Sprich du finanzierst ein Auto welches 10.000 €  oder auch Franken kosten soll du aber nur 9500 € an den Kreditgeber zurückzahlen musst, dann würde sich eine Finanzierung lohen, rechnen rentieren ect.

 

Lohnen tut sich sparen, denn dann musst du nur 9500 € einzahlen plus Zinsen bekommst du nach einigen Jahren dann 10.000 € heraus das lohnt sich doch oder?;)

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:37

Zitat:

Hä ?

Wie soll man denn diese Frage beantworten ?

 

Wenn du auf der Bank für die nächsten 3 Jahre 4% auf dein Kapital bekommst und ein Fahrzeug für 1,9% finanzieren kannst, dann lohnt es sich natürlich.

 

Wenn du eh kein Geld hättest um den Wagen bar zu zahlen, dann bleibt ja wohl nichts anderes übring als zu finanzieren...

Ja ich hätte ca. 5000 Euro die ich ausgeben kann. Nur krieg ich damit nicht das Modell, bzw. den Motor den ich haben will :D

Anhand deiner Antwort denke ich ist der Zinssatz bei ca. 2% ..?

Zitat:

Nein wenn du lohnen unter Wiki kein Eintrag findest;)

 

Wenn sich etwas lohnen, rentieren, rechnen, sollte müsste bei einer Finanzierung ein Vorteil für dich herauskommen.

Sprich du finanzierst ein Auto welches 10.000 € oder auch Franken kosten soll du aber nur 9500 € an den Kreditgeber zurückzahlen musst, dann würde sich eine Finanzierung lohen, rechnen rentieren ect.

 

Lohnen tut sich sparen, denn dann musst du nur 9500 € einzahlen plus Zinsen bekommst du nach einigen Jahren dann 10.000 € heraus das lohnt sich doch oder?;)

Okay, du nimmst das zu wörtlich, bzw. ich habe mich unklar / falsch ausgedrückt. Ich wollte damit fragen, ob der "Verlust", die Differenz zwischen Bar und Finanzierung zu gross wäre... aber schlussendlich landen wir wieder beim Prozentsatz.

Am besten hätte ich nur danach gefragt :p

Naja danke.

am 27. Mai 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

 

Ja ich hätte ca. 5000 Euro die ich ausgeben kann. Nur krieg ich damit nicht das Modell, bzw. den Motor den ich haben will :D

Wenn es dir das Wert ist dafür Zinsen zu bezahlen damit du das Modell/ Motor bekommst den du haben willst musst du selbst entscheiden.

Zitat:

Okay, du nimmst das zu wörtlich,

Naja danke.

Ich habe nur genau das beantwortet wonach du gefragt hast, hellseherische Fähigkeiten habe ich noch nicht

Dann schreibe doch mal ein paar Zahlen rein, wie teuer das Auto sein soll was du netto verdienst wie hoch deine Fixkosten sind und was du am Monatsende am 30. noch immer an haben aufm Konto hast.

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

Zitat:

 

 

Okay, du nimmst das zu wörtlich, bzw. ich habe mich unklar / falsch ausgedrückt. Ich wollte damit fragen, ob der "Verlust", die Differenz zwischen Bar und Finanzierung zu gross wäre... aber schlussendlich landen wir wieder beim Prozentsatz.

Am besten hätte ich nur danach gefragt :p

Naja danke.

Diese Rechnung könntest du nur machen wenn du das Geld zur Verfügung hast.

Hast du es nicht, dann ist es immer ein Verlust, da du das Geld+Zinsen leihen musst.

Wenn du jetzt voll finanzierst und die 5000 irgenwo anders gwinnbringender anlegen kannst, als du an Zinsen zahlen müsstest, so könnte es sich für dich lohnen.

Dieses dürfte dann aber nicht spekulativ sein ( Aktien ), sondern müsste schon festverzinzlich sein.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:02

Zitat:

Dann schreibe doch mal ein paar Zahlen rein, wie teuer das Auto sein soll was du netto verdienst wie hoch deine Fixkosten sind und was du am Monatsende am 30. noch immer an haben aufm Konto hast

Ne, ist nicht nötig, danke.

Ich muss nur entscheiden ob ich 1 Jahr warte oder lieber finanziere.

In dem Jahr krieg ich eh nicht genug zusammen. Aber in 1 Jahr (Zeitpunkt nicht Zeitdauer, damit es nicht wieder Missverständnisse gibt :p) würde ich Cash kriegen, damit es reichen würde.

Ich überlegs mir, danke für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von nanopodium

 

Anhand deiner Antwort denke ich ist der Zinssatz bei ca. 2% ..?

Hä?

Der Zinssatz hängt immer von deiner Einkommenssituation, der Bank, dem Leitzins, dem Wetter, dem Verkäufer, der Laufzeit, der Finanzierungsdauer, der Farbe deiner Krawatte, dem Mondstand...und ganz vielen anderen Faktoren ab...

Bei Neuwagen gibt es oft Aktionen, dass man einen besonder günstigen Zinssatz oder gar 0% bekommt (dafür dann meist keinen oder weniger sonstigern Rabatt)

Bei Gebrauchtfahrzeugen gibt es das meist nicht.

Einfach mal mit deiner Hausbank sprechen, was die dir für ein Eingebot machen kann für den Gewünschten betrag.

(also Kaufpreis - Anzahlung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Occasionsfahrzeug