Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing mit Schufa??

Leasing mit Schufa??

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:04

Hallo,

möchte mir im Mai einen 118i holen mit Leasing. Jetzt hab ich nur ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Hab wegen einer dummen Sache was in der Schufa stehen. Kann das jetzt mein Vorhaben gefährden???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Naja da ich in der Ausbildung zum Bankkaufmann bin, kann ich dir sagen, dass manche Banken gar nicht an die Schufa angeschlossen sind, jedoch musste ich nichts unterschreiben beim Vertragsabschluss, dass ich ihnen erlaube eine Schufaauskunft einzuholen -> ergo sie dürfen es dann auch nicht, wenn ich nix unterschrieben habe!

Bist du dir da ganz sicher?

Wenn ich mich nicht irre, dann braucht man denen das nicht extra zu erlauben. (steht vermutlich in den AGB, wenn du den "Vertrag" unterschreibts).

Soweit esmir mein BMW-Dealer gesagt hatte, wird, bevor der unterschriebene Vertrag (Kreditfinanziert über BMW, in meinem Fall) erst eine Schufa-Auskunft eingeholt. Erst wenn diese unbedenklich ausfällt, gibt es auch den Kredit. Undzwar ohne, dass etwas extra unterschrieben wird.

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:16

das denk ich eben auch, es gibt doch eigentlich niemand mehr, der keine schufa auskunf einholt, aber da muss man schon unterschreiben, sonst dürfen die das wirklich nicht.

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:21

hab grad meine schufa vor mir liegen, jedenfalls steht drin: ratenkredit/Saldo nach Gesamtfertigstellung/Erledigung einer Gesamtforderung/Konto in Abwicklung/Saldo nach Gesamtfertigstellung.

was heisst das jetzt genau? das alles ist nur wegen dieser kamera, sonst hab ich noch nie irgendwas finanziert oder so.

am 6. April 2006 um 8:53

Der Passus "Konto in Abwicklung" steht für den Verzug aufgrund Deiner Widersprüche und ist ein negativ Merkmal.

Dies wird auch weiterhin mitgeführt, bis der Ratenkredit bezahlt ist und wird erst nach 3 jahren nach erfolgter Tilgung gelöscht.

Göran

Themenstarteram 6. April 2006 um 8:56

kommt da kein erledigt vermerk dahinter

am 6. April 2006 um 9:41

Also, wenn du deinem "Gegenüber" nicht erlaubst, eine

Schufa-Auskunft einzuholen, darf dieser das auch nicht.

Die Frage ist, wenn du Ihm das nicht erlaubst, ob er dir

dann ne Finanzierung/Leasing.... erteilt.

Wie bereits schon geschrieben: Spiel mit Offenen Karten.

am 6. April 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von bald1er

kommt da kein erledigt vermerk dahinter

Unter dem Vermerk "Saldo nach Gesamtfertigstellung" müßte doch ein Betrag stehen, oder?

Wenn ja, dann zeigt dieser die verbliebene Restschuld an und die steht bei Erledigung dann auf 0

@bmw320DE46

Es stimmt, man darf nicht ohne Zustimmung eine Auskunft einholen, aber gemacht wird es trotzdem recht häufig, denn die Abfrage geschieht Online, also muß man keinen Nachweis haben, ob man eine Zustimmung hat.

Problematisch wird dann nur eine Erklärung gegenüber dem Kunden, weshalb man den Kredit/Leasingvertrag ablehnt, aber das kann man üben.;)

Göran

Zitat:

Original geschrieben von bmw320DE46

Also, wenn du deinem "Gegenüber" nicht erlaubst, eine

Schufa-Auskunft einzuholen, darf dieser das auch nicht.

Die Frage ist, wenn du Ihm das nicht erlaubst, ob er dir

dann ne Finanzierung/Leasing.... erteilt.

Wie schon erwähnt, wird das so in den AGBs drinne stehen.

Wenn du die ablehnen willst, dann darfst du keine Unterschrift unter einem entsprechenden Kreditantrag setzen.

Was dann natürlich bedeutet, dass du keinen bekommst, weil du ja nicht unterschrieben hast.

Ich gehe mal davon aus, dass es beim Leasing ebenfalls so läuft.

Unterschreibst du den Leasingvertrag, akzeptierst du die AGBs. Wenn in den AGBs steht, dass zur Kontrolle eine Schufa-Auskunft eingeholt wird, dann akzeptierst du das somit automatisch mit. Und es braucht dich auch explizit niemand drauf hinweisen, da du dir die AGBs ja grundsetzlich vor einer Unterschrift durchlesen solltest...

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

sag mal da du bänkler bist

also hatte auch zuerst ratenkredit

aber hab mich angekotz jeden monat knapp 400 eur

hab dann doch alles cash bezahlt und beendet?

bekomme ich trotzdem negativen eitnrag?weil ich

den kredit net wie vorgeschrieben zurückgezahlt hab

sonder cash nach 6 monate schon geschossen ???

>sollte ja 42 monate laufen ;)

Nein, dass ist kein Negativeintrag bzw wird auch nicht negativ bewertet, steht dann lediglich in der Schufa als Vermerk drin :

endet am XX.XX.20XX "erledigt"

das bleibt zwar in der Schufa noch so lange drin stehen, wie der Kredit hätte laufen sollen, aber mit Vermerk, dass du es früher zurückgetilgt hast.

Dies ist in der Regel eher positiv zu bewerten, da das ja deine Zahlungsliquidität unterschreicht

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Bist du dir da ganz sicher?

Wenn ich mich nicht irre, dann braucht man denen das nicht extra zu erlauben. (steht vermutlich in den AGB, wenn du den "Vertrag" unterschreibts).

Soweit esmir mein BMW-Dealer gesagt hatte, wird, bevor der unterschriebene Vertrag (Kreditfinanziert über BMW, in meinem Fall) erst eine Schufa-Auskunft eingeholt. Erst wenn diese unbedenklich ausfällt, gibt es auch den Kredit. Undzwar ohne, dass etwas extra unterschrieben wird.

Also ich kann dir nur sagen, wie es bei uns in der Bank gehandhabt wird, wir dürfen KEINE Auskunft ohne Unterschrift des Kunden einholen. Sonst könnten wir belangt werden, dass ist in unseren AGB´s so festgehalten, denke kaum, dass das bei der BMW Bank anders sein wird, denn sonst könnten wir ja auch X-belibige Schufaauskünfte einholen!

Klar, kann das die BMW Bank insgeheim machen, ohne das du es erfährst, aber rechtens wäre es meiner Meinung nicht.

Leider wirst du das auch nie erfahren, denn wer in deine Schufa einsieht erfährt man halt nicht, nur wird deine Schufaeinstunfung mit jeder Abfrage schlechter, wenn kein Grund vorliegt

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:39

na und was würdest du als bänkler sagen? hab ich chancen mein auto zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von bald1er

na und was würdest du als bänkler sagen? hab ich chancen mein auto zu bekommen?

Wie der Leasinggeber entscheiden wird, kann man hier nicht sagen, deswegen versuch es, denn nur so bekommst Du Gewissheit.

Göran

am 7. April 2006 um 16:52

Mach dir keinen Kopf, denke auch das es keine Probs gibt,

wenn du offen und ehrlich bist.

Denn die Sache, ist so wie du sie geschildert hast, ja nachzuvollziehen, hätte ich genauso gemacht.

Wenn die Sache geklärt ist, bitte doch den damailgen "Kreditgeber", die Sache aus der Schufa zu löschen. (wenn das Möglich ist !?)

hallo habe mir auch letzte woche ein neuwagen bestellt und stand bei der schufa ich habe den betrag vor ca 1 jahr gtilgt aber trotzdem bleibt ein vermerk drinn das dauert 3 jahre bis das gelöscht wird . so lange der betrag nicht offen ist sehe ich kein problem also bei mir hat es funktuniert ohne probleme ich hoffe das hilft dir weiter gehe einfach hin ond hol sie dir wünsche dir viel spass damit.

am 9. April 2006 um 17:52

Nun, ein Schufa Eintrag bedeutet ja auch nicht schlechtes.

Man kann 10 EInträge haben, wenn alle Ansprüche Rechtzeitig und Regelmäßig getilgt werden, ist das kein Problem.

Allerdings 2 Negative Eindrücke sind schon schlecht...

In Frankreich ist das viel Schlimmer, wenn du da einen Scheck platzen läßt, kommst du direkt auf ne Liste Rouge, und du ekommst NIRGENDSWO mehr ein Darlehen, Schecks werden nicht mehr angenommen,.....

Das dauert dann wirklich ewig, bist du das wieder geregelt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen