Leasing-Konditionen

Audi Q5 FY

Ich mach mal das Thema auf. Vielleicht kann ja schon jemand berichten...

Beste Antwort im Thema

Aktuell vollkommen unattraktive Leasingangebote:

Q5 55 eTFSI 62,5 T€ Netto Liste, €624,— Netto pro Monat. 36 Monate, 15 T km pa. Bafa Prämie als Sonderzahlung.

Diesel schaut nicht besser aus:

Q5 45 TDI, 61T€ Netto Liste, €629,— Netto pro Monat, 36 Monate, 15 T Km pa. 0 SZ.

Normales Gewerbeleasing.

Immerhin inkl. Wartung und Verschleiß.

Das sind sogar noch Konditionen für das aktuelle Modell, noch zu bestellen bis 03.07. Faceliftmodell noch nicht kalkulierbar. Zudem vollkommen unklarer Liefertermin, unter 8/9 Monaten keine Chance. Facelift definitiv erst im (späten) Frühjahr 2021.

Das geht beim BMW X3 gute 150/200€ günstiger im Monat....
Ich befürchte nach 12 Jahren mal wieder die Marke zu wechseln.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@snad schrieb am 03. April 2021 um 10:22:43 Uhr:

subventioniert.

55€ pro Monat ist jetzt nicht arg subventioniert wie ich finde.

149€ beim glc Coupé

Heftig. Weiß nicht ob es mir das wert wäre innerhalb von 4 Jahren 7200€ für Wartung und Verschleiß auszugeben. Bei einem AMG könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen.

Die Kosten für Wartung sind gem. Plan relativ exakt vorhersehbar und was soll schon teures verschleißen bei einem Neuwagen auf 3-4 Jahre (20tkm pa) mit Ausnahme der Bremsen.

Bisher war das W+V-Paket bei mir immer ein Verlustgeschäft. Buche es aber immer dazu weil ich mir keinen Kopf machen brauche und einfach auf den EUR exakt weiß, was innerhalb der Leasingzeit dafür anfällt. Bei 149€ würde ich da aber lachend das Autohaus verlassen.

Ich war auch erschrocken. Bisher habe ich von diesem Posten nie etwas mitbekommen, da unser Fuhrparkmanagement das geregelt hat. Für mich war nur die reine Leasing Rate für das Fahrzeug relevant.

Ähnliche Themen

@TTFan1

ich habe bei meiner Bestellung in 2018 gleich das Paket für Wartung und Verschleiß (heißt jetzt "Audi ServiceKomfort"😉 12.500 km Jahr und 48 Monate mit bestellt und zahle dafür 29,90 Euro/Monat. Macht dann für 4 Jahre 1435,20 Euro. Und in 2020 wo nur die 16% Mwst galten, habe ich pro Monat nur 29,15 Euro gezahlt.
Das hat sich für mich schon nach 2 Jahren gerechnet. Hatte bis jetzt 2 Ölwechsel inkl. Filter, 1 Inspektion und 2x neue Wischerblätter vorn + hinten.
Da bei uns nur das Audi Zentrum einen Audi Service anbietet und die saftige Preise haben, bin ich froh über das Paket. Bekomme bei jedem Besuch eine Kopie der Rechnung die zur Zahlung eingereicht wird, das sind Preise ...

Gruß XF-650

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 5. April 2021 um 08:30:55 Uhr:

Heftig. Weiß nicht ob es mir das wert wäre innerhalb von 4 Jahren 7200€ für Wartung und Verschleiß auszugeben. Bei einem AMG könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen.

Die Kosten für Wartung sind gem. Plan relativ exakt vorhersehbar und was soll schon teures verschleißen bei einem Neuwagen auf 3-4 Jahre (20tkm pa) mit Ausnahme der Bremsen.

Bisher war das W+V-Paket bei mir immer ein Verlustgeschäft. Buche es aber immer dazu weil ich mir keinen Kopf machen brauche und einfach auf den EUR exakt weiß, was innerhalb der Leasingzeit dafür anfällt. Bei 149€ würde ich da aber lachend das Autohaus verlassen.

Hallo,

auch wenn es etwas "off topic" ist. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken. Durch deine Informationen und Erfahrungsberichte konnte ich eine substantiierte Entscheidung bei meinem Kauf treffen. 🙂 Danke.

Zitat:

@XF-650 schrieb am 6. April 2021 um 08:09:32 Uhr:

@TTFan1

ich habe bei meiner Bestellung in 2018 gleich das Paket für Wartung und Verschleiß (heißt jetzt "Audi ServiceKomfort"😉 12.500 km Jahr und 48 Monate mit bestellt und zahle dafür 29,90 Euro/Monat. Macht dann für 4 Jahre 1435,20 Euro. Und in 2020 wo nur die 16% Mwst galten, habe ich pro Monat nur 29,15 Euro gezahlt.
Das hat sich für mich schon nach 2 Jahren gerechnet. Hatte bis jetzt 2 Ölwechsel inkl. Filter, 1 Inspektion und 2x neue Wischerblätter vorn + hinten.
Da bei uns nur das Audi Zentrum einen Audi Service anbietet und die saftige Preise haben, bin ich froh über das Paket. Bekomme bei jedem Besuch eine Kopie der Rechnung die zur Zahlung eingereicht wird, das sind Preise ...

Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 6. April 2021 um 08:09:32 Uhr:

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 5. April 2021 um 08:30:55 Uhr:

@XF-650 den Preis finde ich dann auch echt günstig. Zahle da bei meinem aktuellen A3 schon 39€ monatlich, beim kommenden Q5 werden 55€ aufgerufen (je 48M/20tkm p.a.). Es ist keinesfalls zu teuer, sonst würde ich die Pakete auch nicht buchen. Aber ich empfinde die Preise auch nicht als groß subventioniert oder außerordentlich günstig. Beim Q5 werde ich meine Erfahrung in den nächsten 50 Monaten machen, beim A3 jetzt nach dem letzten Ölwechsel lande ich bei einer roten Null.

Dagegen sind die 149€ für einen GLC300 schon fast frech. Den Preis würde ich eher für den GLC63AMG inklusive Reifenpaket erwarten.

@TTFan1

Ja der Preis ist super und es rechnet sich nach 2 Jahren schon.
Wobei ich immer als Grundlage die Rechnungen nehme die das Audi Zentrum stellt und ich mir auch jedes Jahr die neuen Wischerblätter hole.
Der Vertrag wurde mir bei meiner Bestellung im März 2018 angeboten und galt auch nur im Zusammenhang mit der Bestellung und ich musste beides zusammen unterschreiben. In Kraft trat der Vertrag dann bei der Zulassung des Neuwagens auf mich.
Wenn die 4 Jahre rum sind, werde ich bestimmt nicht wieder solche Konditionen bekommen.
Habe gerade mal auf der Audi WEB-Seite geschaut. Wenn ich da jetzt was abschließen wollte, wären bei Laufzeit 48 Monate und 12500 km/Jahr pro Monat 55,- Euro fällig. Das dürfte sich dann nicht mehr rechnen.

Gruß XF-650

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 6. April 2021 um 19:56:20 Uhr:

@XF-650 den Preis finde ich dann auch echt günstig. Zahle da bei meinem aktuellen A3 schon 39€ monatlich, beim kommenden Q5 werden 55€ aufgerufen (je 48M/20tkm p.a.). Es ist keinesfalls zu teuer, sonst würde ich die Pakete auch nicht buchen. Aber ich empfinde die Preise auch nicht als groß subventioniert oder außerordentlich günstig. Beim Q5 werde ich meine Erfahrung in den nächsten 50 Monaten machen, beim A3 jetzt nach dem letzten Ölwechsel lande ich bei einer roten Null.

Dagegen sind die 149€ für einen GLC300 schon fast frech. Den Preis würde ich eher für den GLC63AMG inklusive Reifenpaket erwarten.

Moin in die Runde !

Sind dabei einen Q5 zu bestellen.
Motor: 45 TFSI o. 50 TDI
Fast Vollausstattung.

Haben von unserem Händler auch Angebote erhalten, die uns aber nicht " vom Hocker hauen ".
50 TDI LF 0,961 45 TFSI 1,010
48 Mon / 10.000 km / kein Anz.

Klar, im Moment ein Fahrzeug zu kaufen/zu bestellen, ist schwierig und teuer. Man hat als Kunde auch kein Druckmittel. Uns sind die LF schon etwas zu hoch (fahren/bestellen seit 20 Jahren Audis) .
Welche Erfahrungen - bitte nur bei Angeboten ab Herbst 2021 - habt ihr gemacht ?

Oktober 2021 bestellt (Großkunden-Konditionen):

- Q5 40 TDI Quattro S-Line mit mittelmäßig viel Ausstattung => BLP 67000 inkl. Winterräder
- 6000 € (Brutto Anzahlung), Mtl. Rate 395 € (Brutto) inkl. Audi Fleet Comfort
- 48 Monate Laufzeit, 20.000 km im Jahr

Macht knapp 25.000 € (Brutto) auf 4 Jahre. Wohlbemerkt, dass Wartung und Verschleiß und Winterräder mit dabei sind.

Wenn man Fleet Comfort rausrechnet, komme ich beim Leasing Faktor Berechnen auf einen Faktor von 0,73.

SQ5
BLP ca. 94000€
36 Monate, 27500 km p.a.
Wartung und Verschleiß

851€ Brutto :-)

Zitat:

SQ5
BLP ca. 94000€
36 Monate, 27500 km p.a.
Wartung und Verschleiß

Super Konditionen. Privat oder Großkunde?

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 28. März 2022 um 13:14:53 Uhr:

SQ5
BLP ca. 94000€
36 Monate, 27500 km p.a.
Wartung und Verschleiß

Habe Dir eine Mail gesendet, wäre nett, wenn Du antworten würdest.

Danke, Kody

Großkunde

Zitat:

@SFR711 schrieb am 28. März 2022 um 13:56:18 Uhr:

Zitat:

SQ5
BLP ca. 94000€
36 Monate, 27500 km p.a.
Wartung und Verschleiß

Super Konditionen. Privat oder Großkunde?

Deine Antwort