Leasing günstiger als Finanzierung ?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo

Ich fahre meinen Wagen immer 4 Jahre und gebe ihn dann wieder ab.
Bisher immer mit der Ballonfinanzierung wo eine Schlußrate garantiert wird.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein Privatleasing zu machen,da der VW Konfigurator eine um fast 90 €
günstigere Monatsrate ausrechnet als wenn man Finanziert.
Die Anzahlung ist beim Vergleich immer die Gleiche,fördert VW momentan etwa das Leasing ?

Beste Antwort im Thema

Wohl eher eine Sonderkonstellation, von daher für die Allgemeinheit nicht relevant 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@zerocool1011 schrieb am 19. April 2016 um 15:24:26 Uhr:

Habe auch Privat Leasing gewählt. LP 56.990,00 EUR 12 Monate 17500 km ohne Anzahlung 353 EUR pro Monat plus Werksabholung für ca. 300nochwas.
Bei meinen Konditionen lohnt es sich einfach jedes Jahr einen neuen zu fahren. Keine neuen Reifen kaufen, keine Bremsen, keinen Service. Tanken, Versicherung und Kfz Steuer zahlen und wieder zurückgeben. :=)

Pff. "Privat"-Leasing...

Leute, ignoriert das getrost. Diesen Quatsch hat er in einem anderen Thread hier schon gepostet.

@micsto das hast du richtig durchgerechnet und bemerkt: für die Allgemeinheit nicht relevant.

Zitat:

@eberleko schrieb am 27. April 2016 um 22:15:19 Uhr:

Zitat:

@zerocool1011 schrieb am 19. April 2016 um 15:24:26 Uhr:

Habe auch Privat Leasing gewählt. LP 56.990,00 EUR 12 Monate 17500 km ohne Anzahlung 353 EUR pro Monat plus Werksabholung für ca. 300nochwas.
Bei meinen Konditionen lohnt es sich einfach jedes Jahr einen neuen zu fahren. Keine neuen Reifen kaufen, keine Bremsen, keinen Service. Tanken, Versicherung und Kfz Steuer zahlen und wieder zurückgeben. :=)

Pff. "Privat"-Leasing...

Leute, ignoriert das getrost. Diesen Quatsch hat er in einem anderen Thread hier schon gepostet.

@micsto das hast du richtig durchgerechnet und bemerkt: für die Allgemeinheit nicht relevant.

Du kannst es anscheinend immer noch nicht fassen =)
Ich gönn ihn mir für 353

Moin Moin in die Runde,

gibt es zur Zeit günstige Leasing Konditionen (Gewerblich) ? Folgende Leasing - Daten würden bei mir eintreffen:

- BLP ca. 49.000 €
- 4 Jahre
- 40.000 km jährlich

Hat hier jemand ein vergleichbares Angebot vorliegen bzw. Erfahrung ?

LG aus dem Norden

Hat hier niemand ein vergleichbares Angebot ? Werden soll es ein Highline / 2.0 TDI 190 PS / R-Line.

Ähnliche Themen

Wer momentan finanziert (egal ob Leasing oder Kredit) sollte meiner Meinung nach jedoch auch darauf achten eine Fixzins-Variante abzuschließen. Niedriger als jetzt geht nicht mehr. Die meisten Finanzierungen legen den 3-Monats-Euribor zugrunde und der liegt seit über einem Jahr unter 0% (dzt. rund -0,3%). Negativzinsen geben die Banken zwar i.d.R. nicht weiter aber man hat hier Spiel. Ich habe sowohl das aktuelle als auch das neue Auto geleast. Der aktuelle noch mit variablem Zins (ist seit Abschluss vor 5 Jahren fast 20€/Monat günstiger geworden), das neue dann mit Fixzins.

ist es denn realistisch die sixt preise auch vom freundlichen zu bekommen oder geht das nur über die masse
meine konfi:
T2 240 PS bei 53500 € bei sixt 0,97 % im monat bei 20000 km und 48 monate ohne anzahlung

mein freundlicher ist noch bei knapp 600

mfgsammy

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 19. November 2016 um 18:03:35 Uhr:

ist es denn realistisch die sixt preise auch vom freundlichen zu bekommen oder geht das nur über die masse
meine konfi:
T2 240 PS bei 53500 € bei sixt 0,97 % im monat bei 20000 km und 48 monate ohne anzahlung

mein freundlicher ist noch bei knapp 600

mfgsammy

Also ich hab nach schneller Rechnung in Ö auch 0,97%. Allerdings für 10.000km und 60 Monate und 1.500€ Anzahlung.
Wohlgemerkt auf den vereinbarten Kaufpreis.

Gerechnet auf den Listenpreis entspricht die monatliche Rate 0,83%

Meiner kommt vom Vertragshändler

Hallo!

Mal ne kurze Frage in die Runde zum Thema Privatleasing. Muß der Leasingnehmer zwangsweise auch der Versicherungsnehmer sein?

In meinem kongreten Fall wäre mein Vater Halter und Leasingnehmer und ich der Versicherungsnehmer.
Es ist deshalb so, da er als Behinderter nicht fahren darf und ich der alleinige Fahrer wäre und er mir vor ca. 3 Jahren seine SF Klassen überlassen hat.

Soweit ich weiss nicht. Nur halter

@ Holmes Danke für deine Antwort! Und das gilt auch bei der VW Leasing?

Vielleicht wollen Leute nochmal vergleichen.

48.000 Euro Listenpreis
48 Monate /17.500km
Wartungsvertrag Plus
"Sound" Ausstattung
Dadurch 0,99% bei der VW Bank.

386 Euro im Monat. Und da wird dann halt am Ende nicht nach jeder kleinen Macke gesucht. Die rechnen dir schon für Steinschlag vorne 500 Euro bei Leasingrückläufern runter. Eine Felge mit Macke 300 Euro , und und und ....

Ich kenne mich mit Leasing nicht aus. Ich habe auch nur verfolgt wie sich mein Dad bei der Rückgabe seines Leasing BMW (Firmenwagen) man sich vor Gericht getroffen hat auf Grund der "Mängelliste"...Die Firma hat daraufhin mit VW/Audi einen neuen Vertrag abgeschlossen (Großes Unternehmen)...Ähnliches hab ich auch von Bekannten beim Privat Leasing (Mercedes) mitbekommen...Gruß

Zitat:

@Jens 1804 schrieb am 19. Februar 2017 um 09:59:41 Uhr:

Hallo!

Mal ne kurze Frage in die Runde zum Thema Privatleasing. Muß der Leasingnehmer zwangsweise auch der Versicherungsnehmer sein?

In meinem kongreten Fall wäre mein Vater Halter und Leasingnehmer und ich der Versicherungsnehmer.
Es ist deshalb so, da er als Behinderter nicht fahren darf und ich der alleinige Fahrer wäre und er mir vor ca. 3 Jahren seine SF Klassen überlassen hat.

Leasingnehmer und Versicherungsnehmer kann unterschiedlich sein, ist bei mir auch so, habe auch VW-Leasing.

Danke ! Das wollte ich hören. Soll nämlich auch ein Tiger werden (VK7UP3CZ). @ernst007 Bist du zufrieden mit dem Motor?

Für meine Bedürfnisse ist der Motor Top, habe noch das DSG dazu genommen was ich keineswegs bereut habe.

Deine Antwort