Leasing für VW-Mitarbeiter
Themenstarter
Hallo,
mein Sohn fängt im Sommer eine Ausbildung bei VW (im Werk)an. Dazu einige Fragen zum Mitarbeiter-Leasing:
1. Wie lange muss man bei VW sein, um am Leasing-Programm teilnehmen zu können?
2. Können Familienangehörige auch ein Fahrzeug leasen?
3. Muss mein Sohn zu leasen einen Führerschei haben (Fahrzeug wäre ja für ein Familienmitglied und er erst 16)?
4. Ist die Anzahl der Leasingverträge begrenzt?
5. Kann mal einer kurz die Prozente, Laufzeit und Kilometer angeben, stehen ja irgendwie im Verhältnis zueinander.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
Gruß
Lothar
Beste Antwort im Thema
Finde es auch ein wenig seltsam. Da fängt der Sohn bald bei VW an und die ganze Familie will schon VWs haben. Als ich bei der Post damals anfing fragte meine Familie auch nicht, ob jetzt das Porto billiger wird.😁
129 Antworten
Ok,vielen Dank!
Aber jetzt nochmal zu meiner Frage,ihr habt doch bestimmt in Emden auch Leiharbeiter.
Was sagst du zu dem Artikel aus der WAZ?
Hallo erstmal,
musste mich extra dafür mal registrieren um darauf zu antworten.
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Wieviele Leiharbeiter werden das nutzen können wenn sie wesentlich weniger als die Stammbelegschaft bekommen, die Jobdauer unklar ist und im Falle des Falles keine Abfindung gezahlt werden muss?
Leiharbeiter bekommen bei VW nicht wesentlich weniger.
Das ist im Tarifvertrag festgelegt (Stichwort: gleiche Leistung - gleiches Geld) und dementsprechend stockt VW auf fast 'Stammwerker'-Gehalt auf.
Weitere positive Sachen im Bezug auf die Leiharbeitskräfte dürfen wir leider nicht öffentlich diskutieren, da dies gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt wie Digger-NRG schon gesagt hat 😉
Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich meine so etwas ähnliches von Mercedes auch schon gehört zu haben.
So oder so, wäre ein feiner Zug. Egal ob von VW oder Mercedes, oder sonst wem!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich meine so etwas ähnliches von Mercedes auch schon gehört zu haben.
So oder so, wäre ein feiner Zug. Egal ob von VW oder Mercedes, oder sonst wem!
Mercedes macht es auch so und wenn jemand sich hinter den Datenschutzrichtlinien verbirgt will VW oder Mercedes nur in ein gutes Licht rücken...
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Wenn VW das macht verdienen sie durchaus ein Lob.
So macht VW es, wenn du eine festgelegte Zeit lang als Leiharbeiter beschäftigt bist (ein paar Monate lang). Da wirst du angeglichen.
Mehr werden und dürfen wir nicht sagen.
Ist ohnehin fast alles öffentlich...zb hier:
https://www.volkswagenleasing.de/.../Mitarbeiterleasing.html
Diese "wir dürfen mehr nicht sagen" ist doch nur sich wichtig machen, aber wenn es einem Spaß macht. Dies ist ja ein freies Land!
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Ist ohnehin fast alles öffentlich...zb hier:
https://www.volkswagenleasing.de/.../Mitarbeiterleasing.html
Oh okay. Das wusste ich echt nicht, dass da Gehälter drinstehen.
Hmm, naja. Mann muss vorsichtig sein.
@ Dr. Mabumsen: Freies Land hin oder her: Falls du auch mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, stehst du auch unter Schweigepflicht von Interna. Hundertprozentig 😉
Und so einen tollen Job bei Volkswagen setze ich nicht durch Verletzen solcher Grundsätzlichkeiten aufs Spiel 😉
Zitat:
Original geschrieben von schrunzel
Das hört sich doch gut an,was kostet dich der Golf dann als Monatsrate ?
Ich denke auch das VW WA Leasing eine gute Sache ist ....
Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt bei VW (autovision /wob ag)anfängt.
Kann man das WA Leasing dann auch nutzen?
Ja, fest angestellte Autovision Mitarbeiter dürfen Leasen.
Entschuldiging , dass ich den Thread noch mal ,,Wecken'' muss , mich Interessiert aber schon seid längerem , ob die Mitarbeiter der Volkswagen Bank direkt auch das Mitarbeiterleasing Nutzen können ? Weiß jemand mehr ?
Mfg Malte
Nein, ich frage nur rein Interesse halber !
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 28. November 2014 um 17:59:58 Uhr:
soweit ich weiß, ja 🙂arbeitest du denn dort?
Ich habe mich jetzt auch für das WA@Web bei Volkswagen registriert. Als MAN Mitarbeiter bekommen wir dort auch die gleichen Konditionen bzw. Vergünstigungen. Weiß einer von euch, ob in der mtl. Rate auch Verschleiß / Wartung drin sind? Ich hab einen GTI ins Auge gefasst, 12.000 km auf 9 Monate. Kenne die genauen Inspektionsintervalle nicht... Und die 500 Euro SB, ist das der Maximalbetrag den man im ungünstigsten Fall bei der Rückgabe zahlen muss?
Hallo,
also bei dem Leasing ist alles mit dabei, bei uns hat auc noch keine schelchte Erfahrung mit den Leasing gemacht. Ich habe meine Anmeldung per Post noch im letzten Jahr (Anfang Dez.) weggeschickt, wie lange hat das denn bei euch gedauert?