ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing für VW-Mitarbeiter

Leasing für VW-Mitarbeiter

Themenstarteram 8. November 2010 um 12:41

Themenstarter

Hallo,

 

mein Sohn fängt im Sommer eine Ausbildung bei VW (im Werk)an. Dazu einige Fragen zum Mitarbeiter-Leasing:

 

1. Wie lange muss man bei VW sein, um am Leasing-Programm teilnehmen zu können?

2. Können Familienangehörige auch ein Fahrzeug leasen?

3. Muss mein Sohn zu leasen einen Führerschei haben (Fahrzeug wäre ja für ein Familienmitglied und er erst 16)?

4. Ist die Anzahl der Leasingverträge begrenzt?

5. Kann mal einer kurz die Prozente, Laufzeit und Kilometer angeben, stehen ja irgendwie im Verhältnis zueinander.

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Gruß

Lothar

 

Beste Antwort im Thema

Finde es auch ein wenig seltsam. Da fängt der Sohn bald bei VW an und die ganze Familie will schon VWs haben. Als ich bei der Post damals anfing fragte meine Familie auch nicht, ob jetzt das Porto billiger wird.:D

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrunzel

Das hört sich doch gut an,was kostet dich der Golf dann als Monatsrate ?

Ich denke auch das VW WA Leasing eine gute Sache ist ....

Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt bei VW (autovision /wob ag)anfängt.

Kann man das WA Leasing dann auch nutzen?

Leider nein :(

Schade,das heißt man kann es erst nutzen, wenn man übernommen wird?

Sprich 3 Jahre warten...?

Genau

Und danach müsstest du noch glaube 3 oder 6 Monate warten!?

Das wundert mich sehr.Ich hatte nämlich das bei der WAZ gefunden:

"Gute Nachrichten gab es auf der Betriebsversammlung auch für Leiharbeitnehmer. In Gesprächen mit Autovision, Wolfsburg AG und Volkswagen hat der Betriebsrat erreicht, dass künftig auch die Beschäftigten mit befristeten Arbeitsverträgen – zum Beispiel Leiharbeitnehmer – VW-Fahrzeuge zu Mitarbeiter-Konditionen leasen können."

Was sagt ihr???

Wieviele Leiharbeiter werden das nutzen können wenn sie wesentlich weniger als die Stammbelegschaft bekommen, die Jobdauer unklar ist und im Falle des Falles keine Abfindung gezahlt werden muss?

Meine Frage war ja nur ob es möglich ist ,wenn man bei wob ag/autovision arbeitet?

Digger - NRG arbeitest du bei VW in Emden?

Weist du was genaueres über die Konditionen beim WA Leasing?

Es gibt ein Leasing-Modell mit 6 Monaten und eins mit 9 Monaten Laufzeit. Ab Golf aufwärts möglich. VW und Audi. Je nach Typ und Laufzeit 1% bis 1,x? % Leasingrate monatl. vom Listenpreis. Versicherung und Steuer sind mit im Preis drin, Nummernschild WOB bzw. IN. Auch für Rentner möglich. Sie kaufen dir dein altes Auto ab für einen sehr guten Preis, wenn du least. Winterreifen muß man dazuleasen (oder woanders kaufen), man kann die Sommerreifen nicht abbestellen. Bisher waren die Rückgabe-Erfahrungen meiner Kollegen sehr gut.

Ist doch eine feine Sache!

Frag mich nur warum man sich das als Leiharbeiter nicht leisten soll?

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Es gibt ein Leasing-Modell mit 6 Monaten und eins mit 9 Monaten Laufzeit. Ab Golf aufwärts möglich. VW und Audi. Je nach Typ und Laufzeit 1% bis 1,x? % Leasingrate monatl. vom Listenpreis. Versicherung und Steuer sind mit im Preis drin, Nummernschild WOB bzw. IN. Auch für Rentner möglich. Sie kaufen dir dein altes Auto ab für einen sehr guten Preis, wenn du least. Winterreifen muß man dazuleasen (oder woanders kaufen), man kann die Sommerreifen nicht abbestellen. Bisher waren die Rückgabe-Erfahrungen meiner Kollegen sehr gut.

... kann man als Werksangehöriger auch Audis Leasen ?

Zitat:

Original geschrieben von schrunzel

Ist doch eine feine Sache!

Frag mich nur warum man sich das als Leiharbeiter nicht leisten soll?

Richtig, da die Laufzeit so kurz ist, ist das wohl vertretbar.

 

Audi: Ja kann man.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Zitat:

Original geschrieben von schrunzel

Ist doch eine feine Sache!

Frag mich nur warum man sich das als Leiharbeiter nicht leisten soll?

Richtig, da die Laufzeit so kurz ist, ist das wohl vertretbar.

 

Audi: Ja kann man.

da steht aber nichts von im WA Web

Nun, ich kann nur als MAN-Mitarbeiter sprechen. Mag sein, daß das woanders im Konzern anders ist

(Bayern wollen/brauchen bayerische Autos ;-)

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

 

Richtig, da die Laufzeit so kurz ist, ist das wohl vertretbar.

 

Audi: Ja kann man.

da steht aber nichts von im WA Web

Frag doch einfach mal deinen Ansprechpartner? Oder gibt es den nicht bei VW? So kenne ich es von Daimler.

Zitat:

Original geschrieben von schrunzel

Meine Frage war ja nur ob es möglich ist ,wenn man bei wob ag/autovision arbeitet?

Digger - NRG arbeitest du bei VW in Emden?

Weist du was genaueres über die Konditionen beim WA Leasing?

Ja, da arbeite ich. Nicht so, da ich selbst (bewusst) nicht lease. Habe einen Ex-Dienstwagen gekauft im Jahre 2012.

Aber Interna darf und werde ich nicht posten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen